Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Rembrandt-Denkmal Amsterdam

 Rembrandt-Denkmal

par Valar.Morghulis     Pays-Bas > Noord-Holland > Groot-Amsterdam

N 52° 21.961' E 004° 53.794' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 25. octobre 2016
 Publié le : 25. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 25. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC13445

21 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
188 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Rembrandtplein ist ein Platz im Zentrum von Amsterdam. Er zählt mit seinen vielen Restaurants und Terrassen zu den wichtigsten Unterhaltungsmöglichkeiten in Amsterdam, vor allem am Abend, ist er einer der Hotspots des Nachtlebens in der Stadt, neben dem Rotlichtviertel und dem Leidseplein.


Der Platz ist mit Touristen und Einheimischen überflutet. Am Tag verbringen die Menschen ihre Zeit dort mit Essen, Einkaufen und „Leute“ schauen.. Pubs, Clubs und Restaurants prägen das Gebiet.
Der Rembrandtplein ist nach dem berühmten Maler Rembrandt van Rijn benannt, der von 1639 bis 1658 ein Haus in der Gegend hatte, das jetzt als das Museum Het Rembrandthuis bekannt ist. Das Rembrandt House Museum besitzt eine fast vollständige und weltberühmte Sammlung von Radierungen von Rembrandt, ein Teil der Sammlung ist in der ständigen Ausstellung in der Ausstellungsgalerie. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Wechselausstellungen seiner Vorgänger und Zeitgenossen, moderne und zeitgenössische Kunst im modernen Flügel des Museums. Rembrandt van Rijn ist der Schöpfer des berühmten Gemäldes Die Nachtwache. Die Nachtwache ist eines der berühmtesten Gemälde der Welt.

Erbaut im Jahre 1668 aus den Überresten eines alten Stadttor, began der Rembrandtplein of Botermarkt als friedlicher Milchmarkt. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Einwohnerzahl von Amsterdam sich erhöhte wurde der Markt zu einem beliebten Treffpunkt. Besucht von Künstlern, Arbeitern und Jugendlichen. In dieser Zeit wurde der der Platz mit Hotels und Restaurants bebaut.
Rembrandtplein liegt zwischen der Reguliersbreestraat und Amstelstraat. Der Platz liegt direkt neben dem Thorbeckeplein und der Korte Reguliersdwarsstraat. Auch die Utrechtsestraat mündet auf dem Platz.

Vor Ort findet ihr das Rembrandt-Denkmal



Auf der im Vordergrund befindlichen Tafel findest du das verdeckte Wort.


 
Hinter dem roten Sechseck befindet sich ein Wesen. Wie lautet seine Bezeichnung?

Verbinde beide Worte mittels Bindestrich zum Passwort für diesen Cache. Beispielsweise könnte das Passwort so lauten: wort-wesen.

Schreibe beide Worte in Kleinbuchstaben !!!

Zum Beweis, dass du wirklich vor Ort warst, mache ein Bild von dir und lade es mit dem Logeintrag hoch. Natürlich ohne zu spoilern !!!

 

Images

Rembrandt-Denkmal
Rembrandt-Denkmal
Suche das Wort auf der Infotafel
Suche das Wort auf der Infotafel
Was verbirgt sich hier ?
Was verbirgt sich hier ?

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rembrandt-Denkmal Amsterdam    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juillet 2020, 14:50 johnny_cache11 trouvé la géocache

First sightseeing day in Amsterdam together with my girlfriend Schatzflieger:

 

We visited also the Rembrandt monument, took photos and answered the related questions for this virtual cache.

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 am Rembrandt-Denkmaljohnny_cache11 am Rembrandt-Denkmal


Dernière modification le 06. mars 2021

trouvé 17. septembre 2019, 18:07 edlosI trouvé la géocache

Ein imposantes Denkmal von Rembrandt

Les images pour ce log :
Rembrandt: Muss man gesehen habenRembrandt: Muss man gesehen haben

trouvé 02. septembre 2019, 03:08 ryukyupyx trouvé la géocache

A very nice addition to the standard older memorial. Thanks for bringing me out here.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Grazie! / Danke schön! / Dank je wel! / Ευχαριστώ πολύ! / Dziękuję bardzo! / Díky!

------

At the end of the (school) summer I went for a zigzagging tour of Europe, including three flights, a night train, two ferries, numerous buses and some hitchhiking. I crossed eventually twelve countries, of which I found some caches in eight, in Luxembourg and Netherlands even for the first time.

trouvé 20. août 2019, 11:59 nocookiecoder trouvé la géocache

Das Denkmal war ja nicht zu übersehen... ;-)

Tftc,
Nocookiecoder

trouvé 05. août 2019, 20:16 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Der diesjährige Jahresurlaub führte uns dieses Mal in den goldenen oder besser gesagt orangenen Westen… [:D]

Wollten wir doch die schöne Niederlande mit ihrer facettenreichen Landschaft zwischen Collendoorn und Amsterdam etwas genauer unter die Lupe nehmen... [;)]

So bestaunten wir Neues, Altes und ließen es uns auch nicht nehmen wirklich spezielle Basteleien zu bestaunen... [:)]

Unglaublich was die hiesige Community auf die Beine gestellt hat. Wir genießen einfach unseren Urlaub. Danke fürs Herführen und Zeigen sagt MeL_Dezigns... [:o)]