Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deutsches Museum (Der Einstieg)

 Das ist wohl größte Technikmuseum von Europa!

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.802' E 011° 35.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 22. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC135AA

15 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Unzählige Male war ich hier vor Ort und habe fast bei jedem Besuch wieder eine neue Abteilung entdeckt.

Nicht nur das Image des Museums leicht angestaubt, sondern trägt das ein oder andere Ausstellungstück trägt eine leichte bis mitteldicke Staubschicht. Manches Ausstellungsstück ist traurigerweise auch zum Teil sehr lange schon außer Funktion.

Das Museum mit seinen wirklich zahlreichen Abteilungen soll nun endlich in den nächsten Jahren wieder ordentlich aufpoliert werden. Als bereits 30 Jahre andauernder Fan des deutschen Museums bin ich überzeugt davon, dass es weiterhin ein attraktiver Ort für den Einstieg in alle naturwissenschaftlichen Bereiche ist.

Jede einzelne Führung, die ich dort besucht habe war spannend und sorgte dafür, dass ich anschließend mit neuen Wissen mit nach Hause ging. Die Mitarbeiter des Museums arbeiten mit viel Herz und Seele für das Museum.

Ihr braucht das Museum nicht betreten und müsst zum Suchen des Caches auch keinen Eintritt zahlen. Aber natürlich solltet Ihr das tun. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns dort bei dem einen oder anderen spannenden Vortrag oder einer Vorführung.

Der Cache befindet sich in einem senkrechten Objekt in unmittelbarer Nähe der Koordinaten. Bitte den Cache genau so wieder zurück legen, wie ihr ihn vorgefunden habt. Bitte achtet ein wenig auf Muggel. Mir ist schon klar, dass der Cache nicht völlig muggelfrei zu finden und loggen ist. Aber bitte geht die Suche von der vom Museumseingang abgewandten Seite an. Das sollte schon ein wenig helfen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Deutschen Museum:

http://www.deutsches-museum.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu vaara vz Bowrxg.Rf tvog rvar gvrsr Rvaohpughat va qre ZVggr. Rf vfg avpug qnf Enq vz Ibeqretehaq qrf Yvfgvatovyqrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsches Museum (Der Einstieg)    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 22. Januar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Januar 2019 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Okay, ich schaue demänchst mal nach.

Grüße
Schatzforscher

nicht gefunden 16. Januar 2019 jlod hat den Geocache nicht gefunden

Heute das gute Wetter für einen Stadtspaziergang genutzt, dabei auch ein paar Caches gesucht.Hier konnte ich leider nichts finden, nicht einmal das angesprochene senkrechte Objekt. Ich denke hier soll der Owner mal überprüfen, ob die Dose noch vorhanden ist.
Gruß Hans

nicht gefunden 20. Mai 2018, 16:56 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir wegen dem etwas nassen Wetter das Deutsche Museum besucht und etwa 2-3 Stunden mehr Zeit darin verbracht als geplant. Es war sehr interessant und wir glauben das wir nur einen kleinen Teil des Museums gesehen haben.

Vor und nach dem Besuch haben wir etwas nach diesem Cache gesucht. Wir wurden aber nicht fündig und hatten keinen Plan mehr wo suchen. In unmittelbarer Nähe zu dem gegebenen Koordinaten konnten wir nichts stehendes finden und auch eine erweiterte Suche ergab nichts.

Vielen Dank trozdem für den Käsch!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Februar 2018, 18:30 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Da war ich verblüfft: 18 Uhr 20 und sofort einen Parkplatz gefunden - das passiert mir hier selten. Normalerweise meide ich Einladungen rund um die Museums-Lichtspiele, Abstellmöglichkeiten für den Wagen sind rar. Und so stehe ich 40 Minuten vor dem Termin schon eingeparkt herum... aber da gibt's ja einen Cache, sogar einen OC Only. Dank schlechter Witterung und Abendzeit war das Suchen nach der Dose unauffällig möglich. Hervorragender Zustand, Logbuch mit viel Platz. So macht OC Spaß. Dankesehr, vielleicht schaffe ich 2018 noch ein paar OConlies  :D