Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Deutsches Museum (Der Einstieg)

Das ist wohl größte Technikmuseum von Europa!

di Schatzforscher     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 07.802' E 011° 35.019' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 11. dicembre 2016
 Pubblicata il: 18. dicembre 2016
 Ultimo aggiornamento: 22. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC135AA

15 trovata
3 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
188 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unzählige Male war ich hier vor Ort und habe fast bei jedem Besuch wieder eine neue Abteilung entdeckt.

Nicht nur das Image des Museums leicht angestaubt, sondern trägt das ein oder andere Ausstellungstück trägt eine leichte bis mitteldicke Staubschicht. Manches Ausstellungsstück ist traurigerweise auch zum Teil sehr lange schon außer Funktion.

Das Museum mit seinen wirklich zahlreichen Abteilungen soll nun endlich in den nächsten Jahren wieder ordentlich aufpoliert werden. Als bereits 30 Jahre andauernder Fan des deutschen Museums bin ich überzeugt davon, dass es weiterhin ein attraktiver Ort für den Einstieg in alle naturwissenschaftlichen Bereiche ist.

Jede einzelne Führung, die ich dort besucht habe war spannend und sorgte dafür, dass ich anschließend mit neuen Wissen mit nach Hause ging. Die Mitarbeiter des Museums arbeiten mit viel Herz und Seele für das Museum.

Ihr braucht das Museum nicht betreten und müsst zum Suchen des Caches auch keinen Eintritt zahlen. Aber natürlich solltet Ihr das tun. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns dort bei dem einen oder anderen spannenden Vortrag oder einer Vorführung.

Der Cache befindet sich in einem senkrechten Objekt in unmittelbarer Nähe der Koordinaten. Bitte den Cache genau so wieder zurück legen, wie ihr ihn vorgefunden habt. Bitte achtet ein wenig auf Muggel. Mir ist schon klar, dass der Cache nicht völlig muggelfrei zu finden und loggen ist. Aber bitte geht die Suche von der vom Museumseingang abgewandten Seite an. Das sollte schon ein wenig helfen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Deutschen Museum:

http://www.deutsches-museum.de

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu vaara vz Bowrxg.Rf tvog rvar gvrsr Rvaohpughat va qre ZVggr. Rf vfg avpug qnf Enq vz Ibeqretehaq qrf Yvfgvatovyqrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deutsches Museum (Der Einstieg)    trovata 15x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 4x

OC-Team archiviata 22. gennaio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. gennaio 2019 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Okay, ich schaue demänchst mal nach.

Grüße
Schatzforscher

non trovata 16. gennaio 2019 jlod non ha trovato la geocache

Heute das gute Wetter für einen Stadtspaziergang genutzt, dabei auch ein paar Caches gesucht.Hier konnte ich leider nichts finden, nicht einmal das angesprochene senkrechte Objekt. Ich denke hier soll der Owner mal überprüfen, ob die Dose noch vorhanden ist.
Gruß Hans

non trovata 20. maggio 2018, 16:56 Tungmar non ha trovato la geocache

Heute haben wir wegen dem etwas nassen Wetter das Deutsche Museum besucht und etwa 2-3 Stunden mehr Zeit darin verbracht als geplant. Es war sehr interessant und wir glauben das wir nur einen kleinen Teil des Museums gesehen haben.

Vor und nach dem Besuch haben wir etwas nach diesem Cache gesucht. Wir wurden aber nicht fündig und hatten keinen Plan mehr wo suchen. In unmittelbarer Nähe zu dem gegebenen Koordinaten konnten wir nichts stehendes finden und auch eine erweiterte Suche ergab nichts.

Vielen Dank trozdem für den Käsch!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 02. febbraio 2018, 18:30 Virtualienmarkt ha trovato la geocache

Da war ich verblüfft: 18 Uhr 20 und sofort einen Parkplatz gefunden - das passiert mir hier selten. Normalerweise meide ich Einladungen rund um die Museums-Lichtspiele, Abstellmöglichkeiten für den Wagen sind rar. Und so stehe ich 40 Minuten vor dem Termin schon eingeparkt herum... aber da gibt's ja einen Cache, sogar einen OC Only. Dank schlechter Witterung und Abendzeit war das Suchen nach der Dose unauffällig möglich. Hervorragender Zustand, Logbuch mit viel Platz. So macht OC Spaß. Dankesehr, vielleicht schaffe ich 2018 noch ein paar OConlies  :D