Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Zschopauschiffsbauer

Safari-Cache

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 59.020' E 012° 59.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 10. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC135E0

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
281 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Ach, waren das noch Zeiten ... als die Zschopau so tief war, dass die örtlichen Binnenschiffbauer ihre gigantischen Containerschiffe bauen und zu Wasser lassen konnten.

Nun ... lang ist es her, aber ein Überbleibsel der damaligen Schiffsbaukunst ist hier gestrandet.
Überzeugt euch selbst, wenn ihr an den Koordinaten 40m nach Südosten schaut (stromaufwärts)!

 

 

Und nun zum Cache:

Das ist ein Safari-Cache ... ihr müsst nur irgendwie und irgendwo auf dieser Welt ein Foto von einer Schiffschraube oder einem (wie hier zu finden) Turbinenrad zu machen.

Poste es hier in deinem Log und gib die dazugehörigen Koordinaten preis.

Bilder

Schiffsschraube(r)
Schiffsschraube(r)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zschopautal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittweidaer Zschopautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zschopauschiffsbauer    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. November 2023, 17:26 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute war ein Ausflug nach Zwickau ins Horch-Museum geplant.  Zu meiner Verwunderung gab es hier auch eine Schiffsschraube.
Danke sagt 21trallala

N 50 43.925 E 012 28.975

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwickau im Horch-MuseumZwickau im Horch-Museum

gefunden 07. August 2023, 19:01 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

In Chania auf Kreta liegt ne Schiffsschraube an Land und wollte fotografiert werden... Na gut... Und wenn das noch nicht genug ist, wollte sie auch noch berühmt werden... Oh jeeee, da fing der Zoff an... Mit mir den Ruhm teilen? Neeee, Schiffsschrauben teilen höchstens das Wasser.... Tja, was soll ich sagen... Zum Glück war der Cacheowner persönlich dabei und hat der Schiffsschraube versprochen, dass ich vom Bild entfernt werde.... Und so ist es leider, nein, so ist es ein wunderschönes Bild einer wunderschönen Schiffsschraube, die auf dem Weg ist, berühmt zu werden - ohne mich 🤷‍♀️🤗😂😂😂

Und damit ihr auch wisst, wo die berühmte Schiffsschraube von Chania zu finden und zu bewundern ist, hier noch die Koordinaten:

N35 31.085   E024 00.961

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffsschraube in ChaniaSchiffsschraube in Chania

gefunden 30. Mai 2023, 19:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Linz bei N 48° 19.125' E 014° 18.639' gibts eine Schiffschraube.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 15. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.127 E 010 09.290

In Kiel findet man viele ausrangierte Schiffsteile. So direkt an der Ostsee und dem Nord-Ostsee-Kanal auch kaum verwunderlich. Schiffsschrauben sind im Gegensatz zu Ankern und Masten nicht so häufig vertreten. Aber an der Kiellinie steht/liegt eine neben dem Gabäude der Wasserschutzpolizei. Schätze mal, dass die sie aussortiert haben. Macht sich da ganz nett. :)

 

Danke für die maritime Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Kiellinie sitzen einige Schrauben lockerAn der Kiellinie sitzen einige Schrauben locker
Etwas näher dranEtwas näher dran

gefunden 28. Oktober 2022, 15:20 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.655' E 008° 28.149'

Diese Schiffsschraube steht am Neckarufer in Mannheim. Da keine Infotafel vorhanden ist, kann ich leider nichts näheres dazusagen woher und von welchem Schiff sie wohl stammen mag.

DfdS 🐘

15:20

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffsschraubeSchiffsschraube