Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded

Auf der Grenze zwischen Meinerzhagen und Gummersbach.

von The_Sighthound     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 04.441' E 007° 38.989' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2017
 Letzte Änderung: 24. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Genau auf dem Grenzstreifen vom Märkischen- und dem Gummersbacher Kreis befindet sich dieser kleine "Lost Place".
Vor Jahren sind noch Oberberger mit dem Bus nach Meinerzhagen zur täglichen Arbeit gefahren, dann immer weniger bis die Busgesellschaften dieses Häuschen einfach aufgaben. Dieses Häuschen wurde leider im November 2013 abgerissen. Erinnern wird jetzt nur noch das Beton-Fundament an der gegenüberliegenden Straßenseite.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qervrpxvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ebbegebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Marienheide-Lieberhausen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. September 2021, 15:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend unterwegs und habe einen Halt eingelegt. Nach kurzer Suche wurde ich fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 19. Juni 2021, 17:19 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen Tour haben wir auch diesen Cache besucht. Nach kurzer Umschau wurden wir hier fündig und stehen jetzt im Logbuch.
Fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2020, 16:38 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

MSFrog hatte zu einer Wanderung eingeladen. Wandern ist bekanntlich eine Form weiten Gehens über mehrere Stunden. Die Fortbewegung zu Fuß war früher die normale Art des Reisens. Heute stellt sie vorwiegend eine Freizeitbeschäftigung und eine Sportart dar. Und auch bei unserer Freizeitbeschäftigung, der "satellitengestützten Dosensuche" in Wald und Flur, kann man schöne Wanderungen erleben. Wobei es sich beim Cachen um eine zweckgebundene Form des Wanderns handelt. In unserer Gegend sind es die Caches von ohrenbaer, die uns über wunderschöne Wege bis zum finalen Ziel geleiten. Wandern ist eine mit Naturerleben verbundene, gemäßigte Sportart. Wenn man die Umgebung von A nach B durchstreift, die Natur genießt und auch noch einiges zu Suchen findet ist dies ein Gewinn für alle Beteiligten. Unser Ankerpunkt war der Multicache Sauersteig Meinhardus Runde - Meinerzhagen. Zuvor machten wir auf dem Hinweg eine kleine Rast auf dem Rastplatz Baberg. An den Parkkoordinaten angekommen war die 8 mal entlang der L337 und L323 Reloaded der nächstgelegene Cache. Aus dieser Serie besuchten wir später auch noch die 7 mal entlang der L337 und L323. Zuvor war der nächste Halt zunächst ein Einsamer Schwan. Wie durften zudem das Gut Listrinhausen besichtigen. Die Extremwerte: Märkischer Kreis - Süd - haben uns nicht abgeschreckt. Von der Serie der Luther-Tradis, die auf dem Lutherweg zu finden sind, haben wir die Nr.**[4](http://coord.info/GC7K6M3)** und 3 besucht. Bei Helberg gelang es uns den Helberger Schlag zu überleben und Helbergs verwaiste Bank zu entdecken. Danach lockten das Wasserschloss Badinghagen und ein Neuer jüdischer Friedhof. Den Schanzenblick auf die Meinhardus-Schanzen darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem wir das Finale des Multis erreicht hatten, war noch nicht Schluss. Die Reste vom ...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded haben wir uns angesehen. Und zum guten Ende gab es noch die Reihe Under the Bridge in der Reihenfolge 3.2.1.Bonus Den entspannten, ereignisreichen Tag ließen wir in Lieberhausen, bei einem gemütlichen Essen, ausklingen.

Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an The_Sighthound!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 

gefunden 07. Juni 2020, 18:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Da nach einem Multi in Meinerzhagen noch Zeit übrig war ging es noch hier zum Grenzgänger. Wo sich der Cache befinden würde war ja schnell klar, es musste nur noch der richtige Moment abgewartet werden. Danke fürs Herführen!

gefunden 11. August 2018, 22:02 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Zugewuchert
Danke dafür