Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded

Auf der Grenze zwischen Meinerzhagen und Gummersbach.

par The_Sighthound     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 04.441' E 007° 38.989' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 08. octobre 2016
 Publié le : 24. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 24. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC136CE
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
433 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Genau auf dem Grenzstreifen vom Märkischen- und dem Gummersbacher Kreis befindet sich dieser kleine "Lost Place".
Vor Jahren sind noch Oberberger mit dem Bus nach Meinerzhagen zur täglichen Arbeit gefahren, dann immer weniger bis die Busgesellschaften dieses Häuschen einfach aufgaben. Dieses Häuschen wurde leider im November 2013 abgerissen. Erinnern wird jetzt nur noch das Beton-Fundament an der gegenüberliegenden Straßenseite.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qervrpxvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Ebbegebirge (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Marienheide-Lieberhausen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 17. septembre 2021, 15:41 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute war ich in der Gegend unterwegs und habe einen Halt eingelegt. Nach kurzer Suche wurde ich fündig.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 19. juin 2021, 17:19 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserer heutigen Tour haben wir auch diesen Cache besucht. Nach kurzer Umschau wurden wir hier fündig und stehen jetzt im Logbuch.
Fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+ Hexe 😈😈

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2020, 16:38 GeoBasic08 trouvé la géocache

MSFrog hatte zu einer Wanderung eingeladen. Wandern ist bekanntlich eine Form weiten Gehens über mehrere Stunden. Die Fortbewegung zu Fuß war früher die normale Art des Reisens. Heute stellt sie vorwiegend eine Freizeitbeschäftigung und eine Sportart dar. Und auch bei unserer Freizeitbeschäftigung, der "satellitengestützten Dosensuche" in Wald und Flur, kann man schöne Wanderungen erleben. Wobei es sich beim Cachen um eine zweckgebundene Form des Wanderns handelt. In unserer Gegend sind es die Caches von ohrenbaer, die uns über wunderschöne Wege bis zum finalen Ziel geleiten. Wandern ist eine mit Naturerleben verbundene, gemäßigte Sportart. Wenn man die Umgebung von A nach B durchstreift, die Natur genießt und auch noch einiges zu Suchen findet ist dies ein Gewinn für alle Beteiligten. Unser Ankerpunkt war der Multicache Sauersteig Meinhardus Runde - Meinerzhagen. Zuvor machten wir auf dem Hinweg eine kleine Rast auf dem Rastplatz Baberg. An den Parkkoordinaten angekommen war die 8 mal entlang der L337 und L323 Reloaded der nächstgelegene Cache. Aus dieser Serie besuchten wir später auch noch die 7 mal entlang der L337 und L323. Zuvor war der nächste Halt zunächst ein Einsamer Schwan. Wie durften zudem das Gut Listrinhausen besichtigen. Die Extremwerte: Märkischer Kreis - Süd - haben uns nicht abgeschreckt. Von der Serie der Luther-Tradis, die auf dem Lutherweg zu finden sind, haben wir die Nr.**[4](http://coord.info/GC7K6M3)** und 3 besucht. Bei Helberg gelang es uns den Helberger Schlag zu überleben und Helbergs verwaiste Bank zu entdecken. Danach lockten das Wasserschloss Badinghagen und ein Neuer jüdischer Friedhof. Den Schanzenblick auf die Meinhardus-Schanzen darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem wir das Finale des Multis erreicht hatten, war noch nicht Schluss. Die Reste vom ...Grenzgänger (Lost Place) Reloaded haben wir uns angesehen. Und zum guten Ende gab es noch die Reihe Under the Bridge in der Reihenfolge 3.2.1.Bonus Den entspannten, ereignisreichen Tag ließen wir in Lieberhausen, bei einem gemütlichen Essen, ausklingen.

Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an The_Sighthound!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 

trouvé 07. juin 2020, 18:30 STRDMPR trouvé la géocache

Da nach einem Multi in Meinerzhagen noch Zeit übrig war ging es noch hier zum Grenzgänger. Wo sich der Cache befinden würde war ja schnell klar, es musste nur noch der richtige Moment abgewartet werden. Danke fürs Herführen!

trouvé 11. août 2018, 22:02 izci Ayhan trouvé la géocache

Zugewuchert
Danke dafür