Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Funkhaus-Safari

 Finde einen Radio- oder Fernsehsender

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 22.297' E 004° 06.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC136D6

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
228 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Funkhäuser". Mein Beispiel ist die Mediacity Leipzig. Hier produziert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sein Fernsehprogramm. Beispielsweise entsteht hier die ARD-Serie: "In aller Freundschaft" sowie das Fernsehprogramm des MDR, wie MDR-Aktuell, Hier ab 4 usw.


Die Aufgabe:

  • Finde ein Funkhaus, egal ob Radio oder Fernsehen und schreibe, was dort produziert wird.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mediacity Leipzig
Mediacity Leipzig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Funkhaus-Safari    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2020, 08:02 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 10.535 E 016° 17.488

Das große Zentrum des ORF,
des österreichischen öffentlich rechtlichen Rundfunks steht in Hietzing am Küniglberg.
Aktuell ist hier vor allem das Fernsehzentrum.

Das Radio ist gerade noch auf verschiedene andere Häuser in Wien verteilt, nach langem politischen Hickhack soll hier in den nächsten Jahren Fernsehen und Radio vereinigt werden.

Der Wikipedia Artikel zeigt, wie erstaunlich die politische Meinungsfindung hier war.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ORF-Zentrum_K%C3%BCniglberg

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wtap @ ORF Zentrumwtap @ ORF Zentrum

gefunden 19. Mai 2020, 08:50 die--2 hat den Geocache gefunden

Rockland Radio ist ein privater Radiosender, der aus Mainz sendet. Das rockorientierte Musikspartenprogramm zeichnet sich durch eine breite Musikmischung aus. Gespielt wird vor allem Rockmusik aus den 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahren, aber auch gitarrenlastige PopmusikSeit Oktober 2013 läuft der Sender unter dem Slogan Bester Rock ’n Pop.

Quelle: Wikipedia

Hier kann man auch von dem Gehweg aus in das Studio schauen. Der Sender ist in der Wallstrasse 1 in Mainz. Koordinaten sind N 50° 00.007' E 008° 15.440'


Bilder für diesen Logeintrag:
Rockland Radio 1Rockland Radio 1
Rockland Radio 2Rockland Radio 2
Rockland Radio 3Rockland Radio 3
Rockland Radio 4Rockland Radio 4
Rockland Radio 5Rockland Radio 5
Rockland Radio 6Rockland Radio 6

gefunden 09. Februar 2020, 09:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Das Funkhaus des SWR in Mainz. Hier werden Fernseh- und Radioprogramme für das Bundesland Rheinland-Pfalz produziert. Außerdem werden hier die Internetangebote von ARD.de und SWR.de gesteuert – und der Justiziariat hat in Mainz seinen Sitz.

Mit dem so genannten Newsroom hat Mainz eines der modernsten Fernsehnachrichtenstudios in ganz Europa. Das SWR Fernsehen sowie unsere Hörfunkwellen SWR1 und SWR4 liefern ein Programmangebot mit regionaler Verankerung: unverwechselbar, sachlich wie emotional – am besten alles zusammen wie bei der Landesschau und SWR Aktuell, der Sportsendung Flutlicht oder dem ARD Politikmagazin Report Mainz.

Mainz ist zudem Sitz unserer Landessenderdirektorin. Nach der Fusion im Jahr 1998 hat das Rundfunkzentrum erheblich an Bedeutung gewonnen: Mehr Programme, mehr Mitarbeitende, mehr Kompetenzen garantieren den Hörer*innen und Zuschauer*innen im Land aktuelle Berichterstattung, Hintergrundinformationen, Unterhaltung, Musik und ein umfangreiches Kulturangebot.

Koordinaten sind N 50° 00.234' E 008° 14.792'

Bilder für diesen Logeintrag:
SWR 1SWR 1
SWR 2SWR 2
SWR 3SWR 3
SWR 4SWR 4

gefunden 06. November 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Fast wäre hier der Deutsche Bundestag eingezogen. Doch dann hatte Bonn die Nase vorn bei der Hauptstadt-Wahl. Aus dem halbfertigten Parlamentsgebäude wurde das "Funkhaus am Dornbusch“, der Hauptsitz des Hessischen Rundfunks.

 

Ja, so steht es auf der Homepage des Hessischen Rundfunks (HR), der seinen Sitz in Frankfurt am Main hat. Aus dem geplanten Sitzungssaal für die Parlamentarier wurde der große Sendesaal, aus dem auch heute noch regelmäßig Live-Konzerte der verschiedensten Stilrichtungen gesendet werden.

Ihr findet das Haupthaus des Hessischen Rundfunks bei N 50 08.189 E 008 40.504.

 

Einen schönen Dank für die kleine Safari und dafür, wieder ein wenig mehr mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hessischer RundfunkHessischer Rundfunk
Großer SendesaalGroßer Sendesaal

gefunden 20. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

In Nürnberg befindet sich bei

N 49 25.785 E 011 04.494

das Funkhaus Nürnberg - https://www.funkhausnuernberg.de/

Infos hierzu:

Zum Jahreswechsel 1994/1995 startete das FUNKHAUS Nürnberg. Es ist die Heimat der fünf erfolgreichsten regionalen Radiosender in der Metropolregion Nürnberg und damit ein in Europa einzigartiges Konzept, das von rund 100 Mitarbeitern an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erstellt wird. Mehr als 1,2 Millionen Menschen können im Großraum Nürnberg die Programme von Radio F, Charivari 98.6, Gong 97.1, Hit Radio N1 und Pirate Gong über UKW, Kabel, Internet oder Digitalradio empfangen....

Vor Ort heute die Autos der Radiosender am Parkplatz gesehen und natürlich auch noch ein Bild vom Eingang gemacht.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Funkhaus AutosFunkhaus Autos
Funkhaus AutoFunkhaus Auto
Funkhaus EingangFunkhaus Eingang