Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Funkhaus-Safari

 Finde einen Radio- oder Fernsehsender

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.989' E 012° 23.157' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 24. janvier 2017
 Publié le : 24. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 24. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC136D6

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
159 Visites de la page
47 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Funkhäuser". Mein Beispiel ist die Mediacity Leipzig. Hier produziert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sein Fernsehprogramm. Beispielsweise entsteht hier die ARD-Serie: "In aller Freundschaft" sowie das Fernsehprogramm des MDR, wie MDR-Aktuell, Hier ab 4 usw.


Die Aufgabe:

  • Finde ein Funkhaus, egal ob Radio oder Fernsehen und schreibe, was dort produziert wird.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Mediacity Leipzig
Mediacity Leipzig

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Funkhaus-Safari    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. février 2018 93Roma trouvé la géocache

Gefunden auf

N50.897936 E13.667646

 

http://www.frm-online.de

 

Dies ist ein kleiner regionaler Fernsehsender in Dippoldiswalde

 

Danke für die Safari Aufgabe

Les images pour ce log :
FRMFRM
FRM1FRM1

trouvé 01. février 2018 anmj trouvé la géocache

In Würzburg gibt es an der Koordinate N 49° 47.803 E 009° 56.135 ein Radiofunkhaus. Hier werden die beiden Radiosender "Charivari"  und "Radio Gong" produziert. Es ist ein unscheinbares Gebäude mitten in der Stadt und wenn man es nicht weiß oder die Augen offen hält geht man ohne es zu bemerken daren vorbei.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Funkhaus WürzburgFunkhaus Würzburg
Unscheinbares HausUnscheinbares Haus

trouvé 02. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.496 E 009° 26.534 in Flensburg.

Wir hätten auch die Außenstelle des "Norddeutschen Rundfunks" (=NDR) weiter südlich anfahren können, aber hier liegt auch ein Fernsehstudio. Das des "Offenen Kanals Flensburg" (=OK), der ins lokale Kabelnetz eingespeist wird. Überregionale Verbreitung wird er wohl nicht erfahren, weil Bild- und Tonqualität eher dem Niveau einer Obenstufen-Projektwoche gleichen.
Natürlich werbefrei, weil ausgiebig gesponsort aus dem Stadtsäckl und diversen Landes-Medien-Fonds Brüllend

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Funkhaus OC136D6 Safari Funkhaus OC136D6
Safari Funkhaus OC136D6 - 2Safari Funkhaus OC136D6 - 2
Safari Funkhaus OC136D6 - 3Safari Funkhaus OC136D6 - 3

trouvé 04. octobre 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Meine erste Begegnung mit dieser Safari: Mist, der WDR in Köln ist schon vergeben, weil ich eigentlich nur sowas wie WDR mit dem Begriff Funkhaus verbinde. Aber wenn auch Fernsehen etc. geht, wie ich wesentlich später gelesen habe, neuer Start...
Es bleibt in Köln und ging hoch auf den TriangleTower in Deutz mit Blick weit ins Rheinland, aber auch in die benachbarten alten Messehallen, wo die RTL-Gruppe hingezogen ist.
Heute war ich auf Paternoster-Jagd in Köln-Mülheim und kam so auch ins Gebäude, wo in der obersten Etage des ehemaligen F&G-Hauses Radio Köln, der Lokalsender, seine Studios hat.

Koords Radio Köln: N 50 58.086 E 007 00.667
Koords RTL: N 50 56.589 E 006 58.299

Les images pour ce log :
Radio KölnRadio Köln
Eingang des historischen Gebäudes, wo Radio Köln drin istEingang des historischen Gebäudes, wo Radio Köln drin ist
Logproof vom Paternoster im GebäudeLogproof vom Paternoster im Gebäude
Alter Messeturm Deutz mit RTL-LogosAlter Messeturm Deutz mit RTL-Logos
SendeanlagenSendeanlagen
Logproof RTLLogproof RTL

trouvé 16. septembre 2017 FlashCool trouvé la géocache

Der Radiosender Hitradio FFH hat seinen Sitz in Bad Vilbel, etwas nördliche gelegen von Frankfurt, mitten im Rhein/Main-Gebiet. Nebenan auf dem Festplatz findet alljährlich die Kirmes Vilbeler Markt im Spätsommer statt. Für diese Safari wurde heute bei einem ausgedenhnten Spaziergang im Kurpark noch ein Abstecher zum Funkhaus unternommen...

Koordinaten: N 50° 11.268 E 008° 44.766

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Funkhaus FFH in Bad Vilbel #1Funkhaus FFH in Bad Vilbel #1
Funkhaus FFH in Bad Vilbel #2Funkhaus FFH in Bad Vilbel #2
Funkhaus FFH in Bad Vilbel #3Funkhaus FFH in Bad Vilbel #3