Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Steinbrecher

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.018' E 008° 19.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136DC

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gehe vom Startpunkt aus nach Süden durch den Hohlweg, begib dich unter die Erde und wieder zurück ans Licht. Dort wartet ES und hütet den Eingang zum alten Steinbruch. Wenn du dich unauffällig verhältst, wird ES dich in Ruhe lassen oder zumindest nicht auffressen. Angenommen du lebst noch, folge seinem Blick und suche dort am Wegesrand (nicht im Hang).

Falls du den Steinbruch weiter erkunden möchtest, bleib bitte auf den Wegen; hier ist Naturschutz- und Jagdgebiet. Und bitte keine Fotos von IHM loggen. Unschuldig

Viel Spaß!


Der Cache selbst ist nur ein einfacher Micro im Grünen. Einen aufwändig gestalteten Multi-um-den-Steinbruch findest du ein paar Kilometer nordöstlich an der Niersteiner Hölle, und einen familienausflugstauglichen Steinbruchmulti am Geopfad (Mainz-)Weisenau.

Nach Starkregen kann der Zugangsweg zum Cache auf T3–4 ansteigen, das heißt: Gummistiefel oder ein Umweg durchs Gelände.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Steinbrecher    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf einer größeren Runde heute gefunden.Ganz schön gruselig die Durchfahrt

Danke für den Cache

Hinweis 23. September 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: alles bestens.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache wollte ich im Sommer schon mal aber heute hat es geklappt. Ich habe den Weg von Dexheim hoch durch die Wingerte genommen. Ja und dann ging es in die Dunkelheit wo ich in weiter Ferne ein Licht wahrnahm. Da sollte also irgendwo der Cache sein. Der Wächter des Steinbruchs war heute nicht hungrig und hat mich suchen lassen. Eigentlich musste ich noch nicht mal richtig suchen, weil es eine kleine Auffälligkeit gab, die mir das Versteck verraten hat. Danach habe ich mich noch kurz im Steinbruch umgeschaut.

Vielen Dank an following fürs herführen und verstecken. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Licht am Ende der FinsternisLicht am Ende der Finsternis