Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

SVC: Tierkreiszeichen Stier (Challenge)

Logbar im Zeitraum: 21. April - 20. Mai

von cacher.ella     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.920' E 011° 43.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2017
 Veröffentlicht am: 21. April 2017
 Letzte Änderung: 29. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1374B

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
13 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Tierkreiszeichen Challenge (Version 3.0)

Diese Safari-Serie besteht aus 12 virtuellen Caches (plus BONUS) die jeweils nur in dem Zeitraum geloggt werden können, in dem auch das entsprechende Tierkreiszeichen aktiv ist.

Beispiel: Die Sonne steht vom 22. Dezember - 20. Januar im Sternzeichen Steinbock, deshalb kann dieses Tierkreiszeichen auch nur dann geloggt werden. Alle anderen Caches dieser Serie sind währenddessen gesperrt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?


Tipps:

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

  • Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.


  • In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.


  • Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.


  • Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!


  • Beachte bitte, dass die Funde aus dem Vorgängerlisting (Tierkreiszeichen I & II) nicht noch einmal von den selben Findern verwendet werden dürfen.

---------> Und vergesst nicht den Bonus! <---------

(Hinweis: Der Bonus wird erstmalig zusammen mit dem Tierkreiszeichen Steinbock freigeschaltet. Danach ist er ganzjährig verfügbar.)

Salmei, dalmei, adomei!

Wer das Vorgängerlisting I noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

Wer das Vorgängerlisting II noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Tierkreiszeichen Stier (Challenge)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 13x

archiviert 29. November 2022 cacher.ella hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 04. Oktober 2022 cacher.ella hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 19. Juni 2022 cacher.ella hat den Geocache deaktiviert

gefunden 07. Mai 2022, 14:29 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Stier gefunden. In Jena am Gebäude der Goethe-Galerie sind alle 12 Tierkreiszeichen abgebildet, darunter natürlich auch der Stier.

Koordinaten  N 50° 55.684    E 011° 34.842    

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 7. Mai 2022 um 14:29 h
# 510

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

kann gesucht werden 24. April 2022 cacher.ella hat den Geocache gewartet