Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Oben offen - Gebäude ohne Dach

Drinnen und doch draußen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 27.249' E 004° 18.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1377A

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
258 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Oben ohne - Gebäude ohne Dach". Mein Beispiel fand ich beim Besuch des Panometer in Leipzig.



Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude ohne Dach bzw. welches nach oben offen ist.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • Vielleicht kannst du auch hinein und von innen den Himmel fotografieren.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

oben ohne
oben ohne

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oben offen - Gebäude ohne Dach    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren in unserem Baumarkt unterwegs und als ich nach oben sah, kam mir etwas in den Sinn.

Der Gartenbereich ist nach oben hin offen.

 

N54° 45.910 E009° 26.200

Bilder für diesen Logeintrag:
ObenOben

gefunden 03. September 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Mal wieder war ich in der alten Heimat unterwegs um der Family einen Besuch abzustatten. Da wurde die Annenkirche in Leuna besucht. Sie ist seit dem Zweiten Weltkrieg ohne Dach und wird heute ab und zu für Veranstaltungen genutzt.

N51 19.349 E012 02.061

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Annenkirche in Leuna 1Annenkirche in Leuna 1
Annenkirche in Leuna 2Annenkirche in Leuna 2

gefunden 28. Mai 2022, 11:59 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Letztens bin ich in Köln spazieren gegangen. Dabei bin ich auch an der ehemaligen Kirche Alt St. Alban vorbeigekommen.
Während des 2. Weltkriegs hat die Kirche bei einem Bombenangriff ihr Dach verloren. Die Rhuine ist renoviert worden, aber für ein Dach hat es anscheinend nicht gereicht.
Nähers bei Wiki: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alt_St._Alban

Koordinaten:   N 50° 56.215   E 006° 57.497  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 28. Mai 2022 um 10:43 h
# 535

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
von außenvon außen
und nochmal und nochmal
infotafelinfotafel


zuletzt geändert am 30. Mai 2022

gefunden 20. Februar 2022 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Ein langer Spaziergang durch die Homezone führte mich ü. a. an der Aegiedienkirche in der Stadtmitte von Hannover vorbei. Das gesamte Dach der Aegiedienkirche in Hannover wurde im 2. WK zerstört. Die Ruine wird heute als Gedenkstätte erhalten.

N 52° 22.158' E 009° 44.380

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01

Bilder für diesen Logeintrag:
Dachlos AegidienkircheDachlos Aegidienkirche
IIII

gefunden 09. Juli 2021, 23:20 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Im Urlaub an der Ostsee machten wir eine Fahrradtour von Lubmin nach Greifswald. Das Dach der Klosterkirche des Greifswalder Stadtteils Eldena ist wohl schon länger nicht mehr vorhanden. Das ehemalige Zisterzienserkloster Hilda (später Eldena) wurde 1199 gegründet und im Dreißigjährigen Krieg zerstört.
Aber trotzdem beeindruckende Ruine.
N 54 05.361 E 013 27.155

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterkirche EldenaKlosterkirche Eldena
Klosterkirche EldenaKlosterkirche Eldena
Klosterkirche EldenaKlosterkirche Eldena