Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oben offen - Gebäude ohne Dach

 Drinnen und doch draußen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.820' E 012° 23.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 11. März 2017
 Letzte Änderung: 26. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1377A

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Oben ohne - Gebäude ohne Dach". Mein Beispiel fand ich beim Besuch des Panometer in Leipzig.



Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude ohne Dach bzw. welches nach oben offen ist.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)
  • Vielleicht kannst du auch hinein und von innen den Himmel fotografieren.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

oben ohne
oben ohne

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oben offen - Gebäude ohne Dach    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Jahrelang wartete ich , damit ich endlich die alte Bude mal ohne Dach loggen kann. Als ich heute hier wiedermal vorbeikam war es soweit. Der Dachstuhl ist weg, vermutlich im Haus verschwunden.

N 51 08 318 E 013 27.536

Das Haus könnt Ihr kaufen, Schild hängt aus. Das Haus ist kostenlos, muß aber in 14 Tagen abgeholt werden.

Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Außerdem kann es sein, daß hier noch der Denkmalschutz seine Hand drauf hat, denn das Grundstück an sich ist nicht schlecht. Aber das Schild hängt schon sehr lange.

Bilder für diesen Logeintrag:
endlich dachlosendlich dachlos

gefunden 08. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Als ich gestern den Safari OC11DC6 Schiffshebewerke loggte, die Bilder einfügte, noch etwas zum Thema recherchierte und dabei auch noch ein Bild mit Dach sah, dämmerte es wieder im Oberstübchen: Aha, ein Gebäude ohne Dach.

Hier ist die Kopie vom Logbericht:

Bei Halsbrücke an der Freiberger Mulde steht noch das restaurierte Mauerwerk vom Kahnhebehaus, was man als erstes Schiffshebewerk der Welt bezeichnen kann.

N 50 57.676 E 013 20.289

Hier wurden mit Erz beladene Kähne mit Flaschenzügen und Muskelkraft aus dem Unterwasser gehoben, über das Oberwasser gerollt und wieder abgelassen. Aber lest selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erzkanal_im_Freiberger_Nordrevier

https://de.wikipedia.org/wiki/Kahnhebehaus

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk

Bilder für diesen Logeintrag:
Kahnhebehaus HalsbrückeKahnhebehaus Halsbrücke
Blick zum HimmelBlick zum Himmel

gefunden 30. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Ruinen vom Kloster Heilig Kreuz in Meißen sind schon einige hundert jahre ohne Dach.

N 51 10.504 E 013 27.555

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterruine Heilig KreuzKlosterruine Heilig Kreuz
Info Heilig KreuzInfo Heilig Kreuz
KapitelsaalKapitelsaal
Info KapitelsaalInfo Kapitelsaal

gefunden Empfohlen 26. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Soeben habe ich den Cache OC12057 Comicfiguren in der Öffentlichkeit geloggt und auch ein Belegfoto dazugetan. Wie ich es so betrachte, sehe ich im Hintergrund ein Haus ohne Dach. Aha, das war doch auch so ein gesuchter Cache, der nun wenig spektakulär hiermit geloggt sei.

N 51 08.514 E 013 32.910

Eigentlich wollte ich die uralten Ruinen im Kloster Altzella bei Nossen nehmen, aber das hat sich damit erst mal erledigt. Auf zum nächsten Cache in der Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus ohne DachHaus ohne Dach

gefunden 20. August 2018, 19:03 buelli hat den Geocache gefunden

Am 16.08.2018 bei einer Fahrradtour am Panometer Leipzig vorbeigekommen.
Schnell ein Foto gemacht und die Koords notiert.
Wir hatten leider nicht genügend Zeit um das 360° KINO zu besuchen.
N 051 18.819 E 012 23.232
Vielen Dank 👍
Foto folgt..

Bilder für diesen Logeintrag:
Panometer LeipzigPanometer Leipzig