Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alle Wege führen nach Berlin

Alle Wege führen nach Berlin

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.536' E 009° 10.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2017
 Veröffentlicht am: 14. April 2017
 Letzte Änderung: 24. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13938

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
516 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

das ist ein Safari Cache dieser Cache kann an vielen Orten geloggt werden

1. Findet ein Wegweiser der nach zeigt Berlin (mit Kilometer) Angaben

wenn keine entfernung dransteht bitte die entfernung nach Berlin ermitteln

2. mach ein dort Foto von dir oder einem Gegenstand von dir mit dem Wegweiser
Gerne auch mit GPS Gerät


Bonus ermittelten die Zeit die man nach Berlin von dem Wegweiser braucht

(die Fahrzeit mit dem Auto finde ich dabei langweilig)

Loge mit dem ermittelten Koordinaten hier

Jeder Wegweiser kann nur einmal geloggt werden  

ausgenommen Team loggs

das Beispielbild wurde in der Laube Konstanz  Aufgenommen 

viel spass beim suchen 

Bilder

Wegweiser
Wegweiser

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alle Wege führen nach Berlin    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Dezember 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Aha, also 229 km sind es von Braunschweig Hauptbahnhof bis Berlin. Drolligerweise ist hier nicht der übliche Berliner Bär abgebildet. Der knickt seine Tatzen im "Handgelenk" nach oben und wirkt recht erhaben. Dieser hier scheint eher schlafzuwandeln und tastet dabei unbeholfen in der Luft umher.

Ich finde ihn viel süßer als den "echten" und ich meine, es gab ein Kinderbuch (eines von den gefühlt tausend, die von Bären handeln), auf dem ein ähnlich tapsiger Bär zu sehen war.

Koordinaten: N52 15.200 E010 32.327

Danke für die hübsche Safari!

wolfsmaus&froschbär

Bilder für diesen Logeintrag:
Braunschweiger Bär 1Braunschweiger Bär 1
Braunschweiger Bär 2Braunschweiger Bär 2

gefunden 23. November 2023, 13:47 Titloleli hat den Geocache gefunden

Entfernung bis Berlin 650 km

N 47° 43.955' E 010° 57.846'

Auf Besuch in Rottenbuch diesen Berliner Bären entdeckt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli 650 km vor BerlinTitloleli 650 km vor Berlin

gefunden 09. September 2023, 21:27 froschgruen hat den Geocache gefunden

N 53° 37.000' E 007° 09.155'
Im Norddeich-Urlaub habe ich diesen Berlin-Stein entdeckt. 545 km! Mit meinem CM brauche ich eine Woche.
Vielen Dank Konstanzer für Alle Wege führen nach Berlin.

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. April 2023, 16:47 stålanden hat den Geocache gefunden

Auf das Listing wurde ich direkt durch den Owner aufmerksam, und zwar im OC-Rätsel-Event, das jeden Donnerstag stattfindet. Ich habe mich lange gefragt, wie ich diesen Safari als Berliner einigermaßen kreativ loggen kann.

Heute war ich ein wenig südlich von Berlin unterwegs und stieß auf diesen "Wegweiser" und die Idee, diesen für die Safari zu nutzen. Da ich ja grundsätzlich mit Öffis unterwegs bin, bin ich mit diesen auch viel besser vertraut. Das Schild befindet sich am Bahnsteig des Bahnhofs Blankenfelde, bei:

N 52° 20.248' E 013° 24.959'

Nach Berlin-Lichterfelde Ost sind es 13 Minuten.

Danke für den Cache, und liebe Grüße nach Konstanz an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof BlankenfeldeBahnhof Blankenfelde
13 Minuten bis Berlin-Lichterfelde Ost13 Minuten bis Berlin-Lichterfelde Ost

gefunden 12. Februar 2023, 12:55 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen heute diesen 'Weg nach Berlin' in Ellerau gefunden bei den Koordinaten so ca.:

N 53° 44.993  E 009° 55.097

 

Zu Fuß 311 km von Ellerau nach Berlin? Keine Ahnung, wie lange man da unterwegs sein wird. Schafft man aber sicher nicht an einem Tag.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße vom emilkaninchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg nach BerlinWeg nach Berlin