Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alle Wege führen nach Berlin

 Alle Wege führen nach Berlin

von Konstanzer     Deutschland

N 47° 39.536' E 009° 10.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2017
 Veröffentlicht am: 14. April 2017
 Letzte Änderung: 24. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13938

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

das ist ein Safari Cache dieser Cache kann an vielen Orten geloggt werden

1. Findet ein Wegweiser der nach zeigt Berlin (mit Kilometer) Angaben

wenn keine entfernung dransteht bitte die entfernung nach Berlin ermitteln

2. mach ein dort Foto von dir oder einem Gegenstand von dir mit dem Wegweiser
Gerne auch mit GPS Gerät


Bonus ermittelten die Zeit die man nach Berlin von dem Wegweiser braucht

(die Fahrzeit mit dem Auto finde ich dabei langweilig)

Loge mit dem ermittelten Koordinaten hier

Jeder Wegweiser kann nur einmal geloggt werden  

ausgenommen Team loggs

das Beispielbild wurde in der Laube Konstanz  Aufgenommen 

viel spass beim suchen 

Bilder

Wegweiser
Wegweiser

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alle Wege führen nach Berlin    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Wegweiser nach Berlin gefunden am Hagener Hauptbahnhof 

bei den Koordinaten N 51 21.701 E 007 27.693

die Entfernung nach Berlin beträgt 500 km

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
der Weg nach Berlinder Weg nach Berlin

gefunden 26. Januar 2020, 19:41 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Erfüllung von Safari Caches auch hier vorbeigefahren. Bei
N51° 50.218 E006° 36.666 fand ich auf dem Berliner Platz diesen Wegweiser.


Von Bocholt nach Berlin sind es 470 Km.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Alle Wege führen nach BerlinAlle Wege führen nach Berlin

gefunden 23. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Wegweiser der nach Berlin zeigt (mit Kilometer) Angaben

 

In der Hansestadt Wesel, Berliner-Tor-Platz

 

bei:  N 51 39.410 E 006 37.348

 

gesuchtes Objekt entdeckt und abgelichtet.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wesel - Berlin 573 kmWesel - Berlin 573 km

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf dem Flughafen in Cagliari (Sardinien) wurde mir der Weg nach Berlin gezeigt: N39 15.255 E9 3.632. Dort wollte ich zwar nicht hin (das Flugzeug brachte mich, wie gewünscht, nach München), aber ich konnte wieder eine Safari-Aufgabe lösen: 1516 km sollen es nach Berlin sein. Wie lange man dazu braucht, ist schwierig zu sagen. Etwa 2 Stunden könnte die reine Flugzeit betragen, aber normalerweise muss man ja die Umsteigezeit(en) und die Wartezeiten hinzurechnen. Vor allem letztere fangen beim Anstehen für die Bordkarte bis zum eigentlichem Start an und dauern bis zum Landen und Aussteigen oft länger als die eigentliche Flugzeit! Die Wartezeit des Flugzeuges am Rande der Startbahn bis zum eigentlichen Start beträgt auch mal 2 Stunden, wie mir eine Stewardess berichtete. Bei mir waren nur 7 Flugzeuge vor uns, dazu 3 Landungen auf der Piste, bis die Reihe an uns war.

Die ISS bräuchte für die Strecke (ohne Start und Landung Lächelnd nur 200 Sekunden), alle anderen Fahrzeuge (Schiffe, Autos, Fahrrad ...) oder Fußgänger kommen nicht infrage, da sie nicht die gesamte Strecke bewältigen können (Schiffe??). Bonus gelöst?? Danke für die Aufgabe mit einem Favoritenpunkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rom war mein erstes Ziel (zum Umsteigen)Rom war mein erstes Ziel (zum Umsteigen)
Zur Orientierung die WindroseZur Orientierung die Windrose
nach Berlin 1516 km von Cagliarinach Berlin 1516 km von Cagliari

gefunden 06. März 2019, 21:45 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug von Fehmarn nach Grömitz. Dort fanden wir diesen Berlin Stein mit km Angabe. Natürlich musste diese Safari gleich erledigt werden.
N 54°08.7210 E 10°57.7170
Direkter Weg 336 km nach Google.

Bilder für diesen Logeintrag:
Shaun auf dem Berliner Km SteinShaun auf dem Berliner Km Stein

gefunden 06. März 2019 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

1039 km sind's von Laufenburg am Hochrhein bis nach Berlin


N 47° 33.976  E 008° 04.074


Vielen Dank für diesen Safari

Blauer Enzian

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin DistanzsteinBerlin Distanzstein


zuletzt geändert am 08. März 2019

gefunden 19. Januar 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch die Vilbeler Innenstadt und den Kurpark hatten wir seit langem mal wieder das GPS dabei - vielleicht ergibt sich die ein oder andere gefundene Safari-Idee...

Für die ein oder andere Safari bereits verwendet - der Wegweiser nach Berlin mit 560 km.


Koordinaten: N 50° 10.998 E 008° 44.666

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
560 km bis Berlin560 km bis Berlin

gefunden 16. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 06.483, E 013° 48.817

Heute im Hafen von Karlshagen haben wir eine Angabe gefunden - 179 km nach Berlin.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin

gefunden 03. September 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Das gilt auch für Berlin-Lichtenberg! Meilenstein auf der Lichtenberger Brücke: 1 Meile bis Berlin

N 52° 30.676 E 013° 29.841

Vielen Dank für den Virtuellen!

Bilder für diesen Logeintrag:
1 Meile bis Berlin mit GPS1 Meile bis Berlin mit GPS
UmgebungUmgebung

gefunden 08. Juli 2018, 03:17 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auch in Reykjavík steht ein Bär, der auf die Entfernung nach Berlin hinweist.

N 64° 08.585' W 021° 56.234'

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin

gefunden 24. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

In Lütjenburg, in der Nähe der Ostsee, haben wir einen Hinweisstein mit der Entfernung nach Berlin gefunden. Der Entfernungsstein mit Berliner Bären und der Kilomenterangabe befindet sich bei : 

N 54 17.557 E 010 35.394 

an einer Seite des zentralen Parkplatzes von Lütjenburg.

Vielen Dank für die Safari - Aufgabe,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin_350kmBerlin_350km
Berlin_350km_nahBerlin_350km_nah
Berlin_350km_GPSBerlin_350km_GPS

gefunden 07. Mai 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour,
bei bestem Sonnenschein in Ringsberg
unter den Koordinaten N54°48.422' E009°35.925' gefunden

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
GalerieGalerie

gefunden 22. April 2018, 12:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Diesen Bärenwegweiser fand ich bei N 51 2.122 E 009 29.334 auf dem Autobahnrastplatz Hasselberg Ost an der A7 südlich von Kassel. Von hier aus sind es noch genau 400 km bis Berlin.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin 400 kmBerlin 400 km

gefunden 01. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg gibt es den "Berliner Ring", einen dreispurigen Kreisverkehr mitten in der Stadt. Dort steht an der Koordinate N 49° 47.924 E 009° 56.629 einen Angabe, daß es 493 km nach berlin sind.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Würzburg 493 kmWürzburg 493 km

gefunden 20. Oktober 2017 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Ems bei N50° 19.815  E007° 43.761 zu finden.

Von hier ist Berlin 593km entfernt.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

gefunden 15. Oktober 2017, 19:11 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Neumarkt in der Oberpfalz fand ich beim Cachen bei:

N 49° 16.889
E 011° 27.278

diesen Berliner Bären, welcher gleichzeitig eine Kilometerangabe in Richtung Berlin aufweist. Genau 453 km ist er von seiner Heimat entfernt.
Er ist übrigens gleichzeitig ein OC-only  (https://opencaching.de/OCFABF)

Vielen lieben Dank an Konstanzer für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2017 # 697

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner BärBerliner Bär
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

(Wieder)gefunden bei N 54° 46.987 E 9° 40.394 in Streichmühle (PLZ 24977)

Als Teil eines bekannten Multis wußten wir genau, wo wir schauen sollten. Leider war die Bundesstraße heute zu stark befahren, um näher heranzukommen. Es wären nur noch 470 km bis in's sonnige Berlin.

DFDS

[EDIT 2017-10-25]
Besseres Photoproof hochgeladen

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Entfernungsstein Berlin OC13938Safari Entfernungsstein Berlin OC13938


zuletzt geändert am 25. Oktober 2017

gefunden 03. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50 54.362 E7 32.939

During a two-day caching stint together with Fl0ydt we encountered this sadly damaged sign post at the spa gardens in Nümbrecht. The sign is located some 442km away from Berlin.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin in Nümbrecht IBerlin in Nümbrecht I
Berlin in Nümbrecht IIBerlin in Nümbrecht II

gefunden 30. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Schon längerer Zeit haben ekorren und ich Ausschau nach einer Berlin-Entfernungsangabe gemacht. Jetzt entlich, in Bratislava, fanden wir eine Windrose mit der Entfernung und Richtungsangaben vieler wichtiger Städte. Zuerst logprooften wir das Teil und waren schon enttäuscht dass wir Berlin nicht gefunden haben. Aber bei genauerem Hinsehen haben wir Berlin, mit 555 km Entfernung, dann doch noch gefunden :) Juhuu :)

gefunden 30. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Vom Nullpunkt in Bratislava (Slowakei) nach Berlin sind es 555 km.

Mit dem Zug schafft man die Strecke über Prag und Dresden in 8:47 h, zweimal am Tag sogar umsteigefrei - in unserem "zusammenwachsenden Europa" leider alles andere als selbstverständlich.

Position ca. 48°08.700 E 17°06.390

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin 555 kmBerlin 555 km
Ganze BodentafelGanze Bodentafel
Hier ist der NullpunktHier ist der Nullpunkt
... und zwar unten in diesem Turm... und zwar unten in diesem Turm

gefunden 29. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In meinem Heimatort Nauheim in Südhessen steht in einem kleinem Park ein Wegweiser zu 3 Orten: unsere beiden Partnergemeinden Born in den Niederlanden, Charvieu-Chavagneux in Frankreich und Berlin. 

Wenn man von der nahen Bushaltestelle "Waldstraße" in Nauheim nach Berlin Hbf möchte ist man in 5:25 Stunden da (mit Bus nach Rüsselsheim, umsteigen in einen RE nach Frankfurt und dort umsteigen in einen ICE nach Berlin). Viel schneller wird es auch mit dem Auto nicht gehen.

Das Schild steht hier : N 49° 57.131 E 8° 27.481

Danke für die interessante Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin 600kmBerlin 600km

gefunden 05. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Ulmer Münster auf dem Münsterplatz befindet sich eine eingelassene Platte mit den Entfernungen zu den wichtigsten Städten der Welt.  Berlin befindet sich von hier aus 520 km in Richtung NNO. Mit dem ICE kommt man da mit rund 7 Stunden Fahrtzeit hin, der fährt aber nicht Luftlinie.

N 48 23.898 E 9 59.428

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
alle wichtigen Orte der Weltalle wichtigen Orte der Welt
Berlin 520 kmBerlin 520 km

gefunden 03. Mai 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Pfälzerwald habe ich in Elmstein bei N49°21.085 E007°56.367 diesen "Wegweiser" nach Berlin entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie weit ist es bis Berlin?Wie weit ist es bis Berlin?

gefunden 15. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

An der Aabrücke in Hohenholte befindet sich ein Wegweiser nach Berlin.
Es sollen ab hier 470 km sein und mit dem Fahrrad laut Routenplaner ca. 29 Stunden Fahrzeit.
Das wäre für uns also eine gemütliche Radtour von ca. 8 Tagen Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.848 E 007° 27.892
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin 470 km mit LandschildkroeteBerlin 470 km mit Landschildkroete

Hinweis 15. April 2017 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Erinnert mich doch stark an http://opencaching.de/OCFBFA
Wobei ich das angegebene Bild jetzt nicht wirklich als Wegweiser bezeichnen würde.

Gruß,
Golgafinch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017, 15:36 djti hat den Geocache gefunden

Nach unserer Ankunft in Auckland mussten wir einem potentiellen Jetlag entgegenwirken. Also haben wir zum Mount Eden aufgemacht. Es handelt sch dabei um einen alten Vulkan, auf dessen Spitze man einen guten Ausblick auf Auckland Downtown hat. Dort befindet sich auch eine Metallplatte, die die Entfernung zu den Großstädten in der Welt angibt. Berlin ist natürlich auch dabei. Cool

Die Entfernung wird mit 17748 km angegeben.Dann stellt sich natürlich die Frage, wie kommt man am besten von dort nach Berlin? Ich dachte schon an Schwimmen, aber Google Maps ist ja schlau und gibt sofort die Flugzeit an: 1 Tag und 3 Stunden. Das entspricht gut unserer Reisezeit dorthin.

Koordinaten: S36° 52.684' E174° 45.868'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser Auckland NZWegweiser Auckland NZ