Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Holztrogbrunnen

von dogesu     Deutschland

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
215 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Holztrogbrunnen    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2023, 09:46 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Im Urlaub in Österreich diesen Holztog entdeckt und fotografiert.
N 47°28.850 E 012°11.844

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. Juni 2023, 12:37 Titloleli hat den Geocache gefunden

Holztrogbrunnen in Unterammergau

N 47° 36.954' E 011° 01.686'

Holztrogbrunnen gibt's auch im Ort. Hier ein besonders großes Exemplar. Da kannst du dich reinlegen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Holztrogbrunnen: In UnterammergauTitloleli und der Holztrogbrunnen: In Unterammergau
Holztrogbrunnen: RiesigHolztrogbrunnen: Riesig

gefunden 21. Mai 2023, 12:45 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In München - in der Nähe des Tiergartens - habe ich den Bertschbrunnen gefunden. Ein schöner Holztrogbrunnen, benannt nach dem Baurat Wilhelm Bertsch. Er wird bereits seit 1906 mit Trinkwasser aus dem Münchner Wassernetz versorgt.

Koordinaten:   
N 48° 05.522   E 011° 32.892

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches 😊.

Gefunden am 21. Mai 2023 um 8:16 h
# 613

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 22. August 2023

gefunden 04. September 2022, 13:50 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei warmem Spätsommerwetter habe ich eine längere Radltour durch den Perlacher Forst gemacht. Dabei kam ich an dessen Nordeingang an dem mir gut bekannten Brunnen mit Holztrog vorbei. Den Brunnen habe ich früher bei langen Läufen gezielt angesteuert, um unterwegs etwas trinken zu können. Heute haben einige Radfahrer ihre Flaschen dort gefüllt. Sogar ein mit Wasser gefüllter Napf für Hunde steht vor dem Brunnen. Der Brunnen ist eine Rekonstruktion des Brunnens 'wasserspeiender Faun'. Interessant sind die beiden unterschiedlichen Gesichter.

Die Koordinaten lauten N48°05.341 E011° 34.472

Vielen Dank an dogesu für diesen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen von rechtsBrunnen von rechts
Brunnen von links mit SchneckerlanhängerBrunnen von links mit Schneckerlanhänger
MetallschildMetallschild

gefunden 07. Juni 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten waren wir im Oberwallis. Da fanden sich wieder einige Suiets zu OC-Safaris.
Brunnentröge aus Holz sah ich in dieser Woche über 20! In den Bergen ist das ziemlich normal.
Ihr wisst sicher auch warum: Die Steine haben wir für die Berge gebraucht!
Diesen fand ich im Lötschental, in Wiler, an den Koords:

N 46 24.255 E 007 47.116

Danke für die Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiler im LötschentalWiler im Lötschental

gefunden 10. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Meist plätschert hier auch das Wasser in den kunstvoll gearbeiteten Holztrogbrunnen am Kuhweg in 59821 Arnsberg im Sauerland, wegen Frostgefahr war er heute noch abgestellt, und so dümpelte nur das Regenwasser darin.

Soviel ich weiß wird seit Errichtung des Brunnens auch jährlich dort ein "Brunnenfest" gefeiert.

Im Sommer nutzen es Wanderer oft, um nach Kneippscher Art die Arme in dem kühlen Wasser zu erfrischen.

Hier die Koordinaten: N51° 23.638' E8° 03.222'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen am Kuhweg ArnsbergBrunnen am Kuhweg Arnsberg

gefunden 30. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Fischen/Allgäu habe ich auch ein Erinnerungsfoto vom Dorfbrunnen gemacht. An selber Stelle stand ich vor fast 59 Jahren schon mal, damals war ich allerdings etwas kleiner....

Cool

Der Holztrogbrunnen ist hier: N 47 27.501 E 010 16.277

Danke an dogesu für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #545 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: HolztrogbrunnenMrKrid @ Auf Safari: Holztrogbrunnen
Am Dorfbrunnen 1962Am Dorfbrunnen 1962

gefunden 04. September 2021 kazumi53 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch das Anhauser Tal haben wir den Holztrogbrunnen namens "Webers Brünnele" entdeckt.

Danke für den Safari Cache Lachend

N 48° 19.126

E 010° 46.012

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen AnhausenHolztrogbrunnen Anhausen
Webers BrünneleWebers Brünnele

gefunden 18. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Tour durch den Kemptener Wald bin ich bei

N 47 43.875 E 010 27.425 an einem

Holztrogbrunnen vorbei.

Leider war das Brunnenwasser heut nicht das einzige kühlende Nass...

Für diese Safari 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen im Kemptener WaldBrunnen im Kemptener Wald

gefunden 13. Juli 2021, 16:25 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 25.369 E 011 03.329

Bei Rauenstein im Wald einen Holztrogbrunnen gesichtet.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
HolztrogbrunnenHolztrogbrunnen

gefunden 01. Juni 2021, 14:16 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch beim Kirchlein St.Cyrill bei Brixen diesen Holztrog gefunden.

N46°42.751 E11°38.168

Bilder für diesen Logeintrag:
Trog St.CyrillTrog St.Cyrill

gefunden 27. April 2021, 09:09 Blackted hat den Geocache gefunden

Diesen Brunnen im Forst nähe Rheinbach gefunden.
Thomasbrunnen.

N 50°36.390 E 007°36.390

Bilder für diesen Logeintrag:
ThomasbrunnenThomasbrunnen

gefunden 31. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging es auf Wanderschaft bei Urdorf/Schlieren. Unterwegs auch nach Safaris ausschau gehalten.

Vor der Heimfahrt noch diesen schönen Holztrogbrunnen entdeckt.

N47° 23.487 E8° 26.859

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
TrinkwasserTrinkwasser

gefunden 05. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im Hinterland von Altena unterwegs und haben "Im Roland" in einem Garten direkt am Wanderweg einen sehr schönen Holztrogbrunnen entdeckt bei den Koordinaten

N 51 19.273 E 007 41.914

2 kleine Frösche haben es sich auf dem Rand bequem gemacht 

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen 1Holztrogbrunnen  1
Holztrogbrunnen 2Holztrogbrunnen 2

gefunden 02. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Solche Brunnen gefüllt 1000 x schon angetroffen, aber wie es so ist: Kaum ist man sich einer Safari bewusst, kreuzt man solche Dinge nicht mehr Brüllend Heute war es dann aber endlich soweit. Auf einer geocaching-Mission kam ich an einem grossen Holzbrunnen in Riehen, Basel-Stadt, Schweiz vorbei. Klare Sache, dass hier ein Foto gemacht wird. Der Brunnen war bereits abgestellt, wohl weil der Winter vor der Türe steht.
Dies ist sicher einer der grösseren Holztrogbrunnen, welche ich bisher gesehen habe. Ausserdem ist er sehr gepflegt.

Koordinaten: N 47° 34.866 E 007° 39.648

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Holztrogbrunnen in RiehenAm Holztrogbrunnen in Riehen

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Auf Safari: Holztrogbrunnen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 55.367 E10° 49.149

Dieser Brunnen steht an der Aschthaler Strasse bei Leeder und eine Bank und ein Wegkreuz sind auch noch ganz in der Nähe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Holztrogbrunnen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 10. Oktober 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Harz bei N51° 49.724 E010° 15.596:
Dort befindet sich die Quellenwegtränke mit frischem Wasser.
Das Wasser läuft über ein Holzrohr in den massiven Holztrog.
Mit dem Wasser erfrischen sich auch Wanderer.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13A5D_HolztrogOC13A5D_Holztrog

gefunden 26. Juli 2020, 23:53 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 48.311' E 013° 29.332'

Holztrogbrunnen sind mir heute zwei begegnet, der zweite ist der schönere, entsprechend gibt es den nun als Fund.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HolztrogbrunnenHolztrogbrunnen

gefunden 21. Juni 2020, 14:07 schmunzi hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch den Altdorfer Wald bin ich heute zufällig über diesen Holztrogbrunnen "gestolpert"

Er steht bei:
N47 49.742
E009 43.310

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖 und viele Grüße an die Ownerin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit TascheBrunnen mit Tasche

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 08.657, E 012° 46.703

Bei einer historischen technischen Anlage in Zschetzsch haben wir einen Holztrogbrunnen gefunden.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen ZschetzschHolztrogbrunnen Zschetzsch

gefunden 06. August 2019, 18:35 Oldjames hat den Geocache gefunden

Mein  Holztrogbrunnen gehört zu einer Figurengruppe, die an der Außenseite der östlichen Friedhofsmauer im Klosterdorf
St. Märgen im Schwarzwald zu finden ist: Glasträger, Frau mit Kind und Uhrmacher hinter dem Brunnen.

Koordinaten: N 48 00.393  E 008 05.529

Bilder für diesen Logeintrag:
Figurengruppe 1Figurengruppe 1
Figurengruppe 2Figurengruppe 2
Uhrmacher am BrunnenUhrmacher am Brunnen
GPS-Gerätam BrunnenGPS-Gerätam Brunnen

gefunden 08. Juli 2019, 21:59 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in der Olympiaregion Seefeld im schönen Tirol habe ich heute bei:

N 47° 19.799
E 011° 11.557

einen Cache an einem künstlerisch wertvollen Holztrogbrunnen gefunden. Dabei fiel mir ein, dass ich dogesu's passende Safari noch nicht geloggt habe, was hiermit nachgeholt wird.
Vielen lieben Dank dafür und herzliche Urlaubsgrüße aus Österreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen SeefeldHolztrogbrunnen Seefeld
schöner Brunnen schöner Brunnen

gefunden 22. Mai 2019 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dieser Brunnen heisst Hirschbrunnen und liegt im Perlacher Forst bei München.

Koordinaten: N 48° 04.457 E 011° 35.440

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschbrunnen im Perlacher ForstHirschbrunnen im Perlacher Forst

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 10:14 djti hat den Geocache gefunden

Es hat erstaunlich lange gedauert bis ich einen solchen Holztrogbrunnen fand. Fündig wurde ich heute in Birkenau im Odenwald.

Koordinaten: N49° 33.642' E8° 42.170'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen BirkenauHolztrogbrunnen Birkenau

gefunden 22. Oktober 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub in den Bergen haben wir an der Koordinate N 47° 31.289 E 011 ° 16.911 in Wallgau gleich zwei Holztrogbrunnen gesehen. Ich habe gleich an diesen Safaricache gedacht und ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen in WallgauHolztrogbrunnen in Wallgau

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. April 2018, 15:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch hier bei N 47° 38.990 E 013° 01.245 gibt es so ein Exemplar, das von einer natürlichen Quelle gespeist wird und hauptsächlich als Deko dient. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrog-Brunen haben der Geocacherzwerg, Gwergl und ich auf schöner Inn-Challenge-Tour am Inn bei N48° 30.817 E 013° 27.158 gefunden. Der Brunnen war verdammt hübsch und ist ja als Holztrog selten geworden. Ob das Wasser trinkbar ist, würde ich jetzt aufgrund der umliegenden Ackerflächen sehr bezweifeln.

Am Ende waren knapp 16 km auf der Uhr und wir waren recht müde.

Vielen Dank für die schöne Safari-Cache-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen am InnHolztrogbrunnen am Inn
Holztrogbrunnen am Inn LogproofHolztrogbrunnen am Inn Logproof

gefunden 06. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den Safari-Cache
Geocacherzwerg

gefunden 06. Januar 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

Dieses nett anzusehende Exemplar namens 'Karlsbrunnen' wurde 2012 restauriert und von damals stammen die beiden Bilder. Daneben verläuft ein kleiner Waldbach, von dem der Brunnen wohl sein Wasser bezieht.

Das Ganze liegt mitten im Wald bei N49 21.706 E11 8.084

Heute war ich mal wieder da und habe mich überzeugt, dass der Brunnen immer noch da ist.
Es floss allerdings kein Wasser aus dem Hahn (ist im Winter wohl abgestellt). TFSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: MTBLogproof: MTB
KarlsbrunnenKarlsbrunnen

gefunden 22. November 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#155
Heute in Lenggries auf den Kalvarienberg gegangen und dabei diesen Holztrogbrunnen entdeckt.
N 47° 40.489 E 011° 35.022

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen 1Brunnen 1
Brunnen 2Brunnen 2


zuletzt geändert am 29. März 2020

gefunden 22. Oktober 2017 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrogbrunnen entdeckte ich vor der Rot-Kreuz-Hütte zwischen Todtmoos und Bernau im Schwarzwald.

 

Die Koordinaten: N47 46.247 E008 01.320

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brunnen vor der Rot-Kreuz-HütteDer Brunnen vor der Rot-Kreuz-Hütte
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir beim schönstem spätherbstlichen Wetter den Wildtierpark nahe Büdungen. Auf dem Weg gab es auch den ein oder anderen Cache einer Märchenrunde zu finden, aber auch das ein oder andere Objekt für eine Safari... Hier befindet sich ein alter Holztrogbrunnen:

Koordinaten: N 50° 18.690 E 009° 08.172

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HolztrogbrunnenHolztrogbrunnen

gefunden 07. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Holztrogbrunnen habe ich, wie solls auch anders sein, im Wald gefunden und zwar in Freudenstadt am sogenannten Plenterwald Pfad, als ich den gleichnamigen Multi gemacht habe. 

Die Koordinaten: N 48° 26.951  E 008° 25.535

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen in FreudenstadtBrunnen in Freudenstadt

gefunden 05. Oktober 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise haben wir auf dem Parkplatz Ellerngrund im Teutoburgerwald eine kleine Pause gemacht.

Der Holztrogbrunnen befindet sich bei:

N 52° 19.339  E 008° 18.686

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
HolztrogbrunnenHolztrogbrunnen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 04. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.955  E6° 50.427

On a wee walk through Aaper Wald (Düsseldorf) with Jr and Fl0ydt, we came past this trough, so I took a quick pic.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trough at Aaper WaldTrough at Aaper Wald

gefunden 07. September 2017, 10:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Wir sind derzeit im Kleinwalsertal im Urlaub. Hier gibt es sehr viel Holztrogbrunnen, viele Hotel haben einen in dem man nach der Wanderung die Schuhe putzen kann.

Dieses Exemplar steht in Mittelberg neben der Bushaltestelle. Beim Warten auf den Bus konnten wir diesen fotografieren. 

Die Koordinaten lauten: N 47 19.403 E 010 09.285

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen in Mittelberg Holztrogbrunnen in Mittelberg

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Ein paar Höhenmeter tiefer als der von Nelly 01 geloggte Brunnen stand dann dieser Quadratpilz am Uetlibergweg - auch als Laternenpfad bekannt und zwar nicht ganz so "terrainhaltig" wie der Weg, den wir rauf genommen hatten, aber auch extrem steil...

N 47°20.775 E 8°29.963

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen am UetlibergwegHolztrogbrunnen am Uetlibergweg
LogproofLogproof

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem WEg vom Uetliberg runter wieder zurück nach Zürch sind wir auch an mehreren Hoztrogbrunnen vorbeigekommen. Bei diesem Exemplar bei N 47° 20.811' E 008° 29.712' haben wir unsere Wasserflaschen aufgefüllt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen_GratwegHolztrogbrunnen_Gratweg
Holztrogbrunnen_von_vorneHolztrogbrunnen_von_vorne
LogproofLogproof

gefunden 28. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

"Mein" Holztrog ist der Hubertusbrunnen bei N48° 18.546 E10° 43.576. Das kühle Wasser erfrischte uns während des Spazierganges auf dem "Walderlebnispfad Oberschönenfeld". Holztröge findet man gar nicht oft. So freute ich mich nicht nur über die Abkühlung, sondern auch darüber, dass ich  als Erste  diese Safari-Aufgabe loggen darf. Leider sind die Aufnahmen nicht so gut geworden, deshalb gibt es nur dieses eine Foto.Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Holztrogbrunnen, auch im WaldHolztrogbrunnen, auch im Wald

Hinweis 03. Mai 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der hier abgebildete Holztrogbrunnen befindet sich im Wald südöstlich von Dornstadt-Scharenstetten: N 48 30.565 E 009 53.018