Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Apelsteinsafari

Finde einen Apelstein

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 13.925' E 003° 08.805' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. mai 2017
 Publié le : 06. mai 2017
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC13A72

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
3 Ignoré
236 Visites de la page
21 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Apelsteine".

In und um Leipzig existieren 50 Apelsteine. Sie wurden nach der Völkerschlacht 1813 an wichtigen Orten der Kämpfe aufgestellt. 44 Steine ließ der Leipziger Theodor Apel von 1861 - 1864 aufstellen, weitere 6 wurden durch private Hand finanziert. Eine Liste aller Standorte sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Apelstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Apelstein
Apelstein
historisches Bild
historisches Bild

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Apelsteinsafari    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. septembre 2023, 19:07 Dias2 trouvé la géocache

Den Apelstein 38 bei einer Cachetour in Ost

N 51° 21' 37.1124"
E 012° 26' 37.4352"

schon vor einer Weile entdeckt. Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 29. septembre 2022 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Apelsteinsafari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 19.937 E12° 20.180 Nr. 23
Koords: N51° 18.978  E12° 24.579 Nr. 45

Bei meiner Leipzig Erkundung bin ich zufällig an Apelstein 23 an der Karl-Heine-Strasse vorbeigekommen und die Nr. 45 an der Prager Strasse habe ich besucht, weil es da einen GC-Cache gibt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Apelsteinsafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
4545
2323

trouvé 29. juillet 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Auf einer kleinen Fahrradtunde zum Feierabend hab ich heute den Apelstein 43 im Stünzer Park besucht. 

N51 20.225 E012 25.77

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Apelstein vom vornApelstein vom vorn
Apelstein von hintenApelstein von hinten

trouvé Recommandé 28. octobre 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Eine kleine Spazierfahrt nach dem wohlverdienten Feierabend führte mich mit dem Mountainbike auch am Apelstein #42 vorbei. Der Park wo er steht ist mir nicht unbekannt, dennoch muss ich gestehen das dieser Apelstein bisher nicht meine Aufmerksamkeit erregte... 🙂! 

KOORDINATEN: N 51 20.344 E 012 23.986

Damit habe ich diese schöne Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei dem Owner gerne mit einer Empfehlung!

DANKESCHÖN für diese "historische" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 am Apelstein #42ANNO1999 am Apelstein #42

trouvé 24. septembre 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Eine kleine Radtour führte mich auch an jenem Apelstein vorbei, welcher mir wohl am nächsten liegt und welchen ich wohl bestimmt einmal wöchentlich kreuze. Der Apelstein #14 befindet sich nebenbei noch an einem Restaurant, welches ich gerne empfehle! 

KOORDINATEN: N 51 23.670 E 012 20.292

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal ANNO1999 vor dem Apelstein #14 in Lindenthal