Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Stolpersteinsafari in Sachsen

 Finde einen sächsischen Stolperstein

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.808' E 012° 21.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 06. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A73

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Stolpersteine in Sachsen".

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1099 Orten Deutschlands und in zwanzig Ländern Europas. Eine Liste aller sächsischen Stolpersteine sowie weitere Informationen findest du hier 

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Stolperstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Stein nur ein Log (Ausnahme: Teamlogs)

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Stolperstein
Stolperstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Stolpersteinsafari in Sachsen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Seltsam. Gestern loggte ich eine Stolperstensafai und heute stolpere ich wieder über eine solche. Jetzt kommt Klarheit auf. Gestern weltweit - heute sächsisch. Da der Owner für seine Beispiele dasselbe Foto verwendet hat, tue ich es hier auch. Eigentlich wollte ich ja noch die anderen Stolpersteine in Meißen fotografieren. Aber wir kommen gerade vom Weinfest so ist es heute nicht möglich weil es nur so wimmelt in der Stadt. Morgen geht es auch nicht, denn da werden sie noch von den Hinterlassenschaften bedeckt sein.

Ich kopiere mich: 

Ich habe die Adresse auf der Meißner Elbstraße aufgesucht und den Stein, bzw. die Messing-Gedenkplatte, fotografiert.

N 51 09.825 E 013 28.407

Dann konnte ich noch eine Aufnahme vom Haus machen, denn zum Glück waren alle Tische unbesetzt weil das Eiscafe geschlossen war. Sonst hätte ich das nicht getan, wäre vielleicht nicht mal an den Stolperstein herangekommen. So wie bei den anderen in dieser Straße, die noch auf mich warten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein für Marie SachsStolperstein für Marie Sachs   [Bearbeiten] [Löschen]
hier wohnte siehier wohnte sie   [Bearbeiten] [Löschen] [nach oben]

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein für Marie SachsStolperstein für Marie Sachs
hier wohnte siehier wohnte sie

gefunden 30. September 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.099 E 013° 20.143 - vier Stolpersteine an der Heinrich-Heine-Straße 12 in Freiberg

Die traurige Liste der Stolpersteine in Freiberg macht es leider möglich, gleich mehere Safaricaches zu diesem Thema zu loggen. Auf das niemals wieder spätere Generationen ähnliche Gedenkstätten anlegen müssen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vier StolpersteineVier Stolpersteine
Heinrich-Heine-Straße 12 in FreibergHeinrich-Heine-Straße 12 in Freiberg

gefunden 02. September 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Da wir im Vogtland wieder mal unterwegs waren bin ich doch glatt über den Stein gestolpert.

Er ist zu finden in Plauen N50° 29.650    E012° 08.178.

Die Stadt an sich ist gefällt mir gut...aber nicht wirklich ein Ausflugziel für länger.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
in Plauenin Plauen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2018, 10:44 djti hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich schon lange auf meiner Liste. Nur wenn man nicht in Sachsen ist, dann kann man den Cache auch nicht loggen. Reingefallen Aber dieses Wochenende war es dann endlich soweit. Ein Besuch in Leipzig erlaubte es mir, diesen Cache zu loggen.

Es handelt sich um die Steine der Familie Berger und von S. Atzen in der Humboldtstraße.

Koordinaten: N51° 20.791' E12° 22.440'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Fam. BergerStolpersteine Fam. Berger

gefunden 13. März 2018, 15:42 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Auf Stolpersteinsafari in Sachsen'.

Auf meinem heutigen Spaziergang in Leipzig 'stolperte' ich bei N51 20.336 E012 23.606 über den Stolperstein für Beate Cäcilie Kranz. Jetzt kann auch ich mich im Logbuch dieses Safari-Caches verewigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beate Cäcilie KranzBeate Cäcilie Kranz