Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Lutherrosen-Safari

 Finde eine Rose des Reformators

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 33.623' E 004° 26.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B90

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Lutherrosen".

Eine weiße Rose auf himmelblauem Grund mit einem roten Herzen und einem schwarzen Kreuz in der Mitte – das sind die wesentlichen Elemente der Lutherrose. Martin Luther nutzte das nach ihm benannte Symbol, um seine Briefe und Schriften kenntlich zu machen. Dazu ließ er die Rose auch als Rundbild in Holz schneiden und unter seine Schriften drucken lassen, um sie als Originaldrucke auszuweisen und damit vor Nachdrucken zu bewahren.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Lutherrose.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lutherrose Kirche Glasten
Lutherrose Kirche Glasten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Lutherrosen-Safari    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, somit kommt mir meine letzte Möglichkeit diese schöne Safari zu loggen. Dieses Mal entdeckte ich eine Vielzahl von Lutherrosen an der Decke des Kirchenschiffes der St.Martin Kirche zu Nerchau. (Welche auch nebenbei noch eine Radfahrerkirche ist... 😏😁!).

Schönen Dank an den Owner für diese Safari, hat mir sehr gut gefallen!

Viele Grüße aus Leipzig! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 unter den Lutherrosen in der St.Martin Kirche NerchauANNO1999 unter den Lutherrosen in der St.Martin Kirche Nerchau

gefunden 02. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An der St. Matthäi Kirche meiner geliebten Heimatstadt Leisnig entdeckte ich eine Gedenktafel in deren Fassade mit einer integrierten Lutherrose.

KOORDINATEN: N51 09.690   E012 55.597

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der St. Matthäi Kirche Leisnig ANNO1999 vor der St. Matthäi Kirche Leisnig

gefunden 20. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An der Fassade des evangelischen Pfarramtes auf dem Domplatz in Wurzen entdeckte ich eine Lutherrose.

KOORDINATEN: N51 22.109   E012 43.954

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lutherrose an der FassadeDie Lutherrose an der Fassade
ANNO1999 vor dem evangelischen Pfarramtes WurzenANNO1999 vor dem evangelischen Pfarramtes Wurzen

gefunden 22. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Lutherrosen-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.778 E10° 52.869

Heute entdeckt beim vorbeifahren am Gemeindehaus St. Johannes mit der Tram 4 in Augsburg und natürlich sofort einen Fotostopp eingelegt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Lutherrosen-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 29. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund-Barop unterwegs am Lehnertweg bei den Koordinaten

N 51 29.032 E 007 25.698

dort ist uns an der Lutherkirche die Lutherrose aufgefallen, die wir fotografiert haben 

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherrose in DortmundLutherrose in Dortmund