Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geheimtipps für Ausflugsziele

von gfunda     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 47° 58.791' E 009° 39.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2017
 Letzte Änderung: 25. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BA6

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Einer der Grundgedanken von Geocaching ist, dass man an besondere Orte geführt wird. Und das will man bei einem klassischen Ausflug doch auch. Perfekt ist, wenn man vor Ort noch etwas schönes unternehemen kann und womöglich noch eine gute Einkehrmöglichkeit vorfindet. Leider sind solche Plätze oft auch überfüllt, aber Geocacher kommen ja viel rum und kennen auch noch Geheimtipps in Sachen Ausflugszielen, die nicht in jedem Reiseführer stehen und die viele Leute in 30 Kilometer Entfernung gar nicht kennen. Und mit den Safari Caches, die es nur bei Opencaching.de gibt, hat man eine prima Möglichkeit, sich solche Geheimtipps zeigen zu lassen.


 

 - Führe auch andere Geocacher zu so einem Geheimtipp

 - Notiere dir die Koordinaten und den Ort von diesem Ausflugsziel und schreibe dies ins Log.

- Mache ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.

- Pro Account darf nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Schöne Geocaching Ausflüge wünscht euch gfunda !

 

 


Bilder

Schwaigfurter Weiher bei 88427 Bad Schussenried
Schwaigfurter Weiher bei 88427 Bad Schussenried

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwaigfurter Weiher (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete um Bad Schussenried (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimtipps für Ausflugsziele    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist hier alles toll und deshalb wohne ich auch hier.

Es ist schwer, einen Ort auszusuchen aber wir nehmen einfach jetzt das Fischerdorf in Altfriesack

N52 50.848

E12 53.428

Auf dem Bild ist die Schleuse mit Hebebrücke zu sehen, nebenan gibts ein ganz tolles Fischrestaurant.

Die alte Mühle, 2km weiter in Wustrau, ist auch einen Besuch wert.

Mit daggi1963 zusammen

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke
LogLog

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

(Wieder)gefunden bei N 54° 47.748 E 9° 39.187 in Unewatt (PLZ 24977)

Ausgewiesen als Museumsdorf, herrscht hier dennoch reges Treiben. Kaum jemand beachtet das Hinweisschild zu diesem "Kaff" aber ebenso wahren Kleinod. Fast alle Häuser und Steinbauten sind beschildert und touristenfreundlich beschrieben. Der Lärm der Hauptstraße bleibt in weiter Ferne, wenn man in vergangene Jahrhunderte und deren Handwerk eintaucht. Eine Buttermühle, Wasserräder, die (hier) rauschende "Langballigau" und das beste Restaurant im Umkreis von 30 km laden zum Besuch und opencachen ein.

DFDS und die Eigenwerbung Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Ausflugsziele OC13BA6 Safari Ausflugsziele OC13BA6
Safari Ausflugsziele OC13BA6 - 2Safari Ausflugsziele OC13BA6 - 2

gefunden 27. August 2017, 23:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier will ich mal eine etwas skurrile Stelle betragen und zwar den Rastplatz Eifa an der A5 in östlicher Richtung bei:

N 50° 45.372
E 009° 21.104

Den entdeckte ich heute bei der Fahrt von Köln nach Grimma und er hat natürlich auch einen kleinen Cache:

https://coord.info/GC1HKN4

Das besondere daran, ist eine kleine Bank etwas abseits, von welcher man einen prächtigen Blick ins Land hat. Traumhaft und sowas hätte ich an einer Autobahnraststätte nicht erwartet.
Anwesenheitsbeweis:

https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=88e8aa19-48ad-4148-b78c-db78f4082a86

Vielen Dank an gfunda für diese tolle Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. August 2017 # 642

Bilder für diesen Logeintrag:
Schau ins LandSchau ins Land

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Ausflugsziel ist der Fühlinger See im Kölner Norden. Bekannt ist er für sein Freibad-See, die Regatta-Strecke der Ruderer und andere Veranstaltungen wie z.B. das Mittelalterliche Spectaculum, in der Nähe ist auch noch ein Klettergarten.

Ich persönlich finde die Seen-Umgebung abseits des Trubels, ohne viel Publikum, wenn man in Ruhe dort radeln und auch cachen kann, viel schöner.
Als ich da noch in der Gegend gewohnt hatte, war ich öfter mal da. Einfach schön, und im dortigen Freibad-Bereich war ich noch nie.

Koords: N 51° 01.183 E 6° 55.550

Interessant ist auch die Funktion des Fühlinger Sees abseits vom Tourismus-Trubel, was nicht viele wissen. Zum Glück konnte ich ein Foto der Tafel online finden.
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/fühlingen_umweltprojekt_fühlinger_see_82222

Die Fotos stammen von unserem Besuch am See rund um das MPS

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke vom VeranstaltungsgeländeSeebrücke vom Veranstaltungsgelände
Sandstrand am Rand vom VeranstaltungsgeländeSandstrand am Rand vom Veranstaltungsgelände
Blick auf den SeeBlick auf den See
Logproof mit Neptunstatue am RegattavereinLogproof mit Neptunstatue am Regattaverein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017, 14:10 djti hat den Geocache gefunden

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Logbedingungen richtig interpretiere. Aber ich versuche hier mal mein Glück. Zwinkernd

Bei unserer Wanderung sind wir unter anderem an den Sandhöhlen im Heers vorbeigekommen. Da sie uns wirklich sehr gut gefallen haben und unserer Meinung auch nicht wirklich das sind, was man sich so landläufig unter dem Harz vorstellt, wollen wir die "Geheimtipp" mal verraten.

Koordinaten: N51° 49.026' E10° 57.954'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geheimtipp #1Geheimtipp #1
Geheimtipp #2Geheimtipp #2