Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geheimtipps für Ausflugsziele

von gfunda     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 47° 58.791' E 009° 39.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2017
 Letzte Änderung: 25. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BA6

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Einer der Grundgedanken von Geocaching ist, dass man an besondere Orte geführt wird. Und das will man bei einem klassischen Ausflug doch auch. Perfekt ist, wenn man vor Ort noch etwas schönes unternehemen kann und womöglich noch eine gute Einkehrmöglichkeit vorfindet. Leider sind solche Plätze oft auch überfüllt, aber Geocacher kommen ja viel rum und kennen auch noch Geheimtipps in Sachen Ausflugszielen, die nicht in jedem Reiseführer stehen und die viele Leute in 30 Kilometer Entfernung gar nicht kennen. Und mit den Safari Caches, die es nur bei Opencaching.de gibt, hat man eine prima Möglichkeit, sich solche Geheimtipps zeigen zu lassen.


 

 - Führe auch andere Geocacher zu so einem Geheimtipp

 - Notiere dir die Koordinaten und den Ort von diesem Ausflugsziel und schreibe dies ins Log.

- Mache ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.

- Pro Account darf nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Schöne Geocaching Ausflüge wünscht euch gfunda !

 

 


Bilder

Schwaigfurter Weiher bei 88427 Bad Schussenried
Schwaigfurter Weiher bei 88427 Bad Schussenried

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwaigfurter Weiher (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete um Bad Schussenried (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimtipps für Ausflugsziele    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2020, 15:00 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Eine absolute Empfehlung für alle Freizeitler ist natürlich der Hackl-Schorsch in Illmensee mit seiner wurnderbaren Aussenanlage.
Nicht umsonst wurde er vor wenigen Jahren als einer der schönsten Biergarten Suddeutschlands ausgezeichnet.
Ein optisches Schmankerl sind meist auch die netten Bedienungen, von kulinarischer Seite sind die Chicken-Wings mir Ringelpommes landauf-landab bekannt. Nach dem Besuch bietet sich zur Verdauung ein etwa 5 km langer Spaziergang rund um den naturbelassenen Illmensee an.

Den Hackl-Schorsch findet ihr bei N 47 51.746 E 009 22.486
Die Tische sind nur in Corona-Zeiten so leer wie auf einem der Bilder dargestellt  :P    :D , ansonsten ist es hier an warmen Abenden immer gut gefüllt.

Gruß & vielen Dank an gfunda für diesen Safari !

RoadRunner61

Bilder für diesen Logeintrag:
BiergartenBiergarten
PlakatPlakat
Chicken WingsChicken Wings

gefunden 19. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da nehme ich doch mal den Südensee in Sörup.
Normalerweise dürfen hier Wohnmobile parken und übernachten. Desweiteren ist es ein Badesee mit Liegewiese. Ein Kiosk mit kalten oder warmen Getränken und kleinen Gerichten ist natürlich auch vor Ort. Nicht nur das ein Wanderweg um den ganzen See führt sondern auch Hobby-Angler sind hier gerne gesehen.

DfdS

N 54 42.652 E 009 39.938 PLZ 24966 Sörup... im schönsten Bundesland der Welt

Bilder für diesen Logeintrag:
SüdenseeSüdensee
HinweiseHinweise
HinweiseHinweise
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 14. März 2020, 13:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 09.056 E 010 29.645

Niederkleveez

Zugegeben, Geheimtipps sollte man auch hier nicht verraten, dann wären es ja keine Geheimtipps mehr. Aber empfehlenswerte Punkte, die nicht in irgendwelchen Reiseführern rot angestrichen sind und daher viel zu überlaufen sind, gibt es auch in Schleswig-Holstein genügend. Ein wunderschöner Aussichtspunkt mit Blick über den Suhrer See kann man bei einer Rundwanderung um den Suhrer See erreichen. Und überlaufen ist diese Rundwanderung nicht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeheimtippGeheimtipp
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 04. Januar 2020, 18:47 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Berchtesgadener Obersalzberg gibt es bei N 47 38.374 E 013 02.199 einen wenig bekannten und nicht beschilderten Aussichtspunkt namens Teehausblick. Er ist über Wanderwege von verschiedenen Ausgangspunkten leicht zu erreichen und bietet eine überraschend gute Aussicht aufs Teehaus, die Salzburger Festung, die Laroswacht und die Kneifelspitze.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a guades, neies Jahrzehnt ! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 14. September 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schöneiche bei Berlin, Kleiner-Spreewald-Park: Auf einer Fläche von etwa 4,5 Hektar befinden sich mitten im Ort Schöneiche ein kleines künstliches Flusssystem und ein mit als Dinomaurier bezeichneter umfriedeter Teich mit einem Wasserspiel. Dinomaurier ist ein mit etwa 500 Keramikreliefs geschmückter Dinosaurier. Er ist 116 Meter lang und lauert auf einer Feldsteinmauer den Besuchern auf. Die Reliefs wurden von Schülern aus Schöneiche gestaltet. Der Teich war ursprünglich das Schwimmbecken eines Freibades aus den 1930ern. In den weißen Holz-Kiosken wurden bis Anfang der 1990er Jahre Eintrittskarten für das Bad verkauft. Des Weiteren gehören ein Kinderspielplatz und ein Kräuterschaugarten sowie Erlebnispfade (Wasserpfad, Kunstpfad, Pfad der Sinne und geologischer Pfad) und ein Naturlehrpfad zum Park. Vor allem die Keramik-Mosaike und Bildnisse sind ein Schatz. Ein Besuch lohnt sich unbedingt.

N 52° 28.447 E 013° 41.825

Vielen Dank für bereichernde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne mit GPSFontäne mit GPS
Maul des DinomaurierMaul des Dinomaurier
MauerMauer