Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Jeder Tag ist Dönerstag - pabeKsnakaH-Cache

Dieser einfache Tradi-Geocache steht in Verbindung mit dem gleichnamigen Event, welches am 29.06.2017, ganz in der Nähe

door geomitast     Duitsland > Bayern > Regen

N 49° 00.747' E 013° 13.610' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. juni 2017
 Published on: 29. juni 2017
 Laatste verandering: 04. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C39
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
53 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser einfache Tradi-Geocache steht in Verbindung mit dem gleichnamigen Event, welches am 29.06.2017, ganz in der Nähe durchgeführt wurde.

Information zum Dönerstag

Der erste "echte" Dönerstag fand am 5. April 2007 in Berlin statt.
Zentralevent war der "Döner's Tag 2007" welcher vom Geocacher "moenk" an einem Döner-Imbiss veranstaltet wurde.
Damit sollte der Ort "geehrt" werden, an dem der Döner, Gerüchten zufolge, entstanden ist.
So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet u.a. auch in Ãsterreich, Südtirol und Mallorca.
Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren, immer am Gründonnerstag, dem Donnerstag vor Ostern, veranstaltet.

Information zum Geocache

Dieser Geocache soll "unseren" ersten "Döner-Stand" in Zwiesel "würdigen".
Es besteht nur der Unterschied, dass bei uns in Zwiesel jeder Tag ein Dönerstag ist. icon_smile_wink.gif

ACHTUNG: Auf Muggles achten, denn diese gibt es hier mehr als genug!

Ich wünsche viel Spaà beim Suchen und vielleicht auch einen guten Appetit!

Happy hunting
geomitast

Gecodeerde hint   Decoderen

mgrF upvq tvggvz!
UVAJRVF va qre Qbfr ornpugra haq jvrqre mheüpxyrtra!
G2 jrtra qre Zhttrytrsnue!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 24. augustus 2021 paraflyer heeft de cache gevonden

In unserer Urlaubswoche im Bayerischen Wald haben wir uns ein paar Caches entlang unserer Wanderrouten angeschaut und dabei kamen wir auch an diesem vorbei. Vielen Dank für's Auslegen. [:)]

Gevonden The geocache needs maintenance. 18. augustus 2021, 15:30 Herieb heeft de cache gevonden

Das Logbuch ist voll. Müsste mal gewechselt werden.

 

Gevonden 31. juli 2021 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Nach dem Abendessen passt ein Nano schon noch rein [;)]. Danke fürs Verstecken!

Gevonden 27. oktober 2019, 16:00 wuffy heeft de cache gevonden

Heute nachmittag sind wir noch einmal losgezogen um ein wenig in Zwiesel aufzuräumen.
Hier konnten wir relativ schnell das Döschen aus dem Versteck ziehen und das relativ muggelfrei.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

Die Luftschlange ist komplett voll, wir loggten schon auf dem Silberklebestreifen am Ende - bitte dringend tauschen!

 

Gevonden 25. februari 2019 HansHans heeft de cache gevonden

Gevonden 15. februari 2018, 14:51 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Heute kam ich zufällig nochmals hier vorbei und konnte ganz ohne mich zu setzen den kleinen Nano von hinten entdecken. Da sich diesmal die Muggelbegängnis in Grenzen hielt, hab ich dann mal zugegriffen und bedanke mich bei geomitast für den neuen Smiley auf meiner Karte.

Valar.Morghulis
15. Februar 2018 # 785

Afbeeldingen voor deze log:
FotologFotolog

Opmerking 13. februari 2018, 16:27 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Also mal ehrlich. Ein Nano an der Bushaltestelle. Wer kommt den auf so eine Idee. Ihr habt hier in und um Zwiesel so schöne Stelle, wo man ein Döslein verstecken könnte, aber nöö, in einer Bushaltestelle, an einer belebten Straße mit hunderten Muggeln drumrum. Als ich das gesehen habe, habe ich mich nicht mal gesetzt und bin lieber zur Braker Bucht weitergelaufen. Dort habe ich als Entschädigung sogar zwei Dosen gefunden und etwas Besonderes entdeckt, was man hier auf jeden Fall nicht hat.

Valar.Morghulis
13. Februar 2018

PS: Hier sollte mal das Listing von den Sonderzeichen befreit werden.

Beschikbaar 04. oktober 2017 geomitast has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 29. september 2017 geomitast has disabled the cache

Beschikbaar 11. augustus 2017 geomitast has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 04. augustus 2017 geomitast has disabled the cache