Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
SÜdwand

 Interesting old quarry

von gattacapilot     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.422' E 009° 11.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 26. März 2004
 Gelistet seit: 29. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
603 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Short cache in an abandoned quarry
For quite a while I had the idea of placing a cache in the sandstone quarries of Obernkirchen. These quarries are in operation since the 11th century (longer than the coal mines in this area) and are famous for the high quality of the stone. It was used to build famous buildings like the town hall of Bremen and parts of the cathedrals of Cologne and Xanten. Along the course of the river Weser you will find a lot of buildings constructed in the so called “Weser-Renaissance” style using the stone that was cut here. Big quantities of the stones have been transported to the nearby town of Rinteln using a railroad from Stadhagen to Rinteln with a branch to the quarries. From Rinteln it went by boat downstream.

A few hundered meters from the cache in the active part of the quarries they discovered numerous and impressing footprints of dinosaurs.

Stage 1Park at N 52° 15.422’ / E 9° 11.706’ and enjoy the view to the valley.

The year the “table” was erected is A.

The final is located at N 52° 15 . (A-1221) / E 9° 11 . (A-1028)

On the way to the final follow the path through the forest and down into the quarry. You will pass some stone sculptures created during a sculptor symposium.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va gur pbeare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SÜdwand    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Januar 2020, 15:00 gattacapilot hat den Geocache deaktiviert

Muss die Kiste überprüfen und ggf. austauschen, da Wartung bei GC.com gemeldet wurde.

gefunden 10. November 2019, 21:11 Mohrhuhn hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit, angeloggt vom tollen Wetter zogen wir los um noch etwas Sonne zu tanken [:)]
Gemeinsam mit meiner Henne, Adassa76 und DL6YST, gingen wir zum zweiten Mal die Südwand an. Beim ersten Versuch standen *Ironie ein* die Meister der Navigation *Ironie aus* also Henne und ich schon auf der Dose, leider höher als uns lieb war [:D] [:D] [:D] Heute hingegen lief es dann besser und wir konnten uns schnell verewigen. Diese aussergewöhnliche Location war mir bereits bekannt, aber zu entdecken gibt es hier immer was [:D]
Toller Kurzmulti, der einiges zeigt. Dankeschön fürs herführen. Hat uns gefallen [8D]

TFTC und viele Grüße vom Mohrhuhn aus Minden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2018, 16:40 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser schönen Gegend zu den Dinos unterwegs, und auch, um diesen doch recht alten Multi zu besuchen. Nach Lösung der Startaufgabe haben wir uns über den interessanten Final-Ort sehr gefreut, und mit der Frage, "ist das Kunst oder nur 'über'" hatten wir viel Spaß - aber auch mit dem Rückweg über die sehr sumpfige Südostroute, die Iguanodonten hätten ihre Freude gehabt! Cool

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#68

gefunden 01. April 2018 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Multi konnte ich heute mit Nepomuk71 abwandern. Komisch war nur, dass wir an dem Häuschen, neben dem Steintisch bei Station 1, einen Geocache Behälter mit Logbuch fanden, weit und breit aber kein Cache eingezeichnet war. Seltsam.
Nachdem dann die final Koos ausgerechnet wurden, konnten wir eine schöne Wanderung in einen vergessenen Steinbruch mit dunkler und mysteriöser Umgebung mit Lost Places erkunden. Wieder einen Ort gefunden, den ich ohne Geocaching nie besucht hätte.
DFDC,
Scheune07