Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Verkehrsschildkröten (Safari)

Zeigt mir weitere Verkehrsschilkröten!

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.200' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2017
 Letzte Änderung: 21. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC4

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
1116 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Verkehrsschildkröte

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts dienten die so genannten "Verkehrsschildkröten" der Verkehrsführung bzw. der besseren Orientierung insbesondere an unbeleuchteten Kreuzungen, waren in den Boden eingelassen und beinhalteten ein Leuchtmittel, nachts leuchteten sie gelb. 
An dieser kam ich neulich vorbei, dazu kam mir dann die Idee eine Safari daraus zu machen.
 
Helft mir weitere von diesen aussterbenden Dingern zu finden, im Inland wie im Ausland.

Bild
Bild

Logbedingung: Finde eine Verkehrsschildkröte auf öffentlichem Grund (bitte keine ausrangierten in Gärten oder auf Privatgrundstücken), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir, deinem GPS-Gerät oder einem anderen Gegenstand worauf man erkennt, dass du vor Ort warst.

Begebt euch deswegen nicht in Gefahr!

Jede Schildkröte darf nur einmal geloggt werden.
Jene im Listing ist davon ausgenommen, diese befindet sich in Iserlohn an der Kreuzung Baarstr., Hembergstr., Theodor-Fleitmann-Str. bei:
N51°23.272 / E007°41.961

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsschildkröten (Safari)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Zufällig fand ich dieses vom Aussterben bedrohte Tierchen "Am Yachthafen" in Cuxhaven bei N 53 52.419 E 008 42.167.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Yachthafen in CuxhavenAm Yachthafen in Cuxhaven
Verkehrsschildkröte mit NaviVerkehrsschildkröte mit Navi

gefunden 18. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 01.145 E 009 17.747

Von der Verkehrsschildkröte hatte ich noch nie gehört. Aber beim Blick auf die Fotos im Listing wusste ich gleich, wo sich noch eine dieser aussterbenden Rasse befindet: Vor dem Fähranleger am Nord-Ostsee-Kanal in Hochdonn. Sie liegt für Fußgänger ein bisschen ungünstig direkt zwischen den Fahrbahnen. Da die zuvor erwähnte Fähre gerade angelegt hatte, war es leider nicht möglich, näher ranzugehen. Solange warten wollte ich ehrlich gesagt auch nicht. Man erkannt sie aber auch so. :)

 

Danke für das Aufmerksam machen auf die Schildkröten. Wie gesagt, von denen hstte ich noch nie zuvor gehört.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine kleine, gelbe SchildkröteEine kleine, gelbe Schildkröte
vor dem Fähranlegervor dem Fähranleger

gefunden 29. Mai 2022, 14:38 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser "Schildkröte" vorbeigekommen. N 53 51.178 E 008 41.465 Bevor ich dieses Listing gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Aufgefallen waren mir diese kleinen Reptilien jedenfalls noch nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Oktober 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Der Eingang zur Tiefgarage der Stadt Marktoberdorf wird von einer Verkehrsschildkröte bewacht.

Bei N 47 46.651 E 010 36.905 tut sie ihren Dienst.

Für diese gepanzerte Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wächter-Schildkröte der TiefgarageWächter-Schildkröte der Tiefgarage
Schildkrötenbeobachter T.W.SSchildkrötenbeobachter T.W.S

gefunden Empfohlen 31. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir beim Bäcker unseres Vertrauens und stolperten fast an der Abbiegung Neustrasse/Wilhelmhöherstrasse in Ennepetal über eine niedliche Verkehrsschildkröte, die es sich auf einer Verkehrsinsel bequem gemacht hatte Lächelnd

dieses Ereignis trug sich zu bei den Koordinaten N 51 17.747 E 007 21.929

 

vielen Dank für diese herausforderne Safari und Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kröte in EnnepetalKröte in Ennepetal