Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Verkehrsschildkröten (Safari)

 Zeigt mir weitere Verkehrsschilkröten!

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.200' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2017
 Letzte Änderung: 21. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CC4

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
575 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Verkehrsschildkröte

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts dienten die so genannten "Verkehrsschildkröten" der Verkehrsführung bzw. der besseren Orientierung insbesondere an unbeleuchteten Kreuzungen, waren in den Boden eingelassen und beinhalteten ein Leuchtmittel, nachts leuchteten sie gelb. 
An dieser kam ich neulich vorbei, dazu kam mir dann die Idee eine Safari daraus zu machen.
 
Helft mir weitere von diesen aussterbenden Dingern zu finden, im Inland wie im Ausland.

Bild
Bild

Logbedingung: Finde eine Verkehrsschildkröte auf öffentlichem Grund (bitte keine ausrangierten in Gärten oder auf Privatgrundstücken), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir, deinem GPS-Gerät oder einem anderen Gegenstand worauf man erkennt, dass du vor Ort warst.

Begebt euch deswegen nicht in Gefahr!

Jede Schildkröte darf nur einmal geloggt werden.
Jene im Listing ist davon ausgenommen, diese befindet sich in Iserlohn an der Kreuzung Baarstr., Hembergstr., Theodor-Fleitmann-Str. bei:
N51°23.272 / E007°41.961

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsschildkröten (Safari)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Februar 2020 anmj hat den Geocache gefunden

Da war ich in Hannover zum Cachen unterwegs und bin an den Koordinaten N 49° 25.105 E 009° 46.912 über so eine Schildkröte gestolpert. Es war dunkel und leider war der Akku meines Handys fast leer, deshalb ist das Foto etwas dunkel aber ich denke man erkennt es.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschildkröte HannoverVerkehrsschildkröte Hannover

gefunden 03. November 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

Diese schönen Verkehrsschildkröten habe ich heute in Höhscheid bei Solingen entdeckt und gleich ein paar Fotos gemacht.

Die Koordinaten sind: N51°09,087 E 007°04,917

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten

gefunden 05. Januar 2019 ekorren hat den Geocache gefunden

Eberbach, Busbahnhof

N 49°27.911 E 8°59.039

Irgendwie kam es mir so vor, wie wenn ich die Dinger kenne. Nur dass an allen Stellen, wo mal welche gewesen waren, inzwischen keine mehr waren ;)

Nun haben Nelly 01 und ich auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Eberbach am Neckar gemacht. Am dortigen Busbahnhof vor dem Bahnhof Eberbach gab es dann gleich eine ganze Herde von Schildkröten, sogar mindestens zwei verschiedene Rassen. Also haben wir uns zwei ausgesucht (wir waren ja schließlich zu zweit) und diese fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe KröteGelbe Kröte
StandortStandort
Silberne KröteSilberne Kröte
StandortStandort
LogproofLogproof

gefunden 05. Januar 2019, 14:16 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Eberbach am Busbahnhof mich auf einen der Knubbel gestellt und in die Landschaft geschaut. Da machte mich ekorren auf die Verkehrsschildkröte aufmerksam. Ach so sehen die also aus und bei genauerem hinschauen tatsächlich mehrere Rassen entdeckt. Also beide Rassen von ekorren dokumentieren lassen  :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. November 2018, 20:53 djti hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nach diesen Kröten Ausschau gehalten. Ich habe sowas bisher noch nie bewusst gesehen. In Heidelberg habe ich jetzt an diversen Stellen solche Verkehrsschildkröten gesehen. Auf dem heutigen Weg nach Hause kam ich wieder an zwei solcher Objekte vorbei. Das Wetter was regnerisch und kalt, aber für einen kleinen Schnappschuss habe ich kurz angehalten. Cool

Koordinaten: N49° 23.832' E8° 41.115'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte HDSchildkröte HD

gefunden 28. August 2018, 18:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nach einer Verkehrsschildkröte ausschau gehalten. Heute habe ich bei N 50 30.846 E 007 18.609 direkt 2 für diesen Safari-Cache gefunden.

Sie beleuchten bei Dunkelheit die Verkehrsinsel, welche den Fußgängern das überqueren der Straße am Bahnhof erleichtern soll.

Vielen Dank für den Safari-Cache und viele Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
GesamtbildGesamtbild
Detail Detail

gefunden 20. November 2017, 22:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Paunsdorf Center in Leipzig wurde ich von einer ganzen Schar von Verkehrsschildkröten zum Fotoshooting gebeten. Diese motivierten kleinen Kerlchen halten an dieser Stelle die shoppingwütigen Muggel davon ab, mit ihren Mobilen bis in die Mall vorzufahren, um auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Sie haben sich genau bei:

N 51 21.031
E 012 28.552

in Reihe positioniert und lauern auf Verkehrsrüpel, um diese mit einem kräftigen Schlag gegen das Bodenblech auf ihre Verfehlung aufmerksam zu machen.

Vielen Dank an STRDMPR für die tolle Safari-Idee.

Valar.Morghulis
20. November 2017 # 731

Bilder für diesen Logeintrag:
In Reih und GliedIn Reih und Glied

gefunden 12. November 2017, 15:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 12.526 E 010 43.488

Bungsberg

Moderne Verkehrsschildkröten werden wohl auch heutzutage noch verwendet. Am höchsten Punkt Schleswig-Holsteins, welcher nur auf einer unbefestigten Straße zu erreichen ist, sind mehrere dieser Schildkröten eingelassen, vermutlich als Hilfe zwischen Weg und und Parkbuchten. Es war noch zu hell, keine davon leuchtete. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkehrsschildkröteVerkehrsschildkröte

gefunden 20. Oktober 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 09.059  E7° 04.883

I recently spotted these road lights, but I was riding with a muggle on some other business, so there was no time for a stopover. I did however make a mental note of the spot, and since some other caching business led me this way, I tried to find that spot again - which I did surprisingly easily. There's a total of four of these "turtles" at this crossroads.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 20 October 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Turtles" in Slingen I´´Turtles´´ in Slingen I
"Turtles" in Solingen II´´Turtles´´ in Solingen II

gefunden 13. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie Pingo21 schon geschrieben hat, haben wir uns auf der Radtourenpause ein Eis verdient und so während des Schleckens sind mir die kleinen Verkehrsschildkrötchen aufgefallen. "Meine" drei fotografierten sind in nördlicher Blickrichtung (Eistüte im Rücken).

N 48 29.886 E 010 07.214

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschildkrötchen in LangenauVerkehrsschildkrötchen in Langenau

gefunden 13. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Radrunde, wo es zum Schluss ziemlich bergauf ging, hatten wir eine Pause verdient. So kam uns die Vorbeifahrt an einer sehr guten Eisdiele in Langenau gerade recht. Da wollte ich schon den ganzen Sommer mal wieder hinfahren, um das leckere Eis zu essen. Sogar das Wetter spielte mit, es war fast ein Sommertag. Die "Dinger" auf dem Gehweg direkt vor uns hatte ich bisher nicht wahrgenommen, den Namen kannte ich schon gar nicht, aber er passt prima. Dogesu machte mich auf diese Safari-Aufgabe (danke dafür, wieder etwas gelernt) aufmerksam. Da es nicht nur eine Schildkröte gab, können wir beide getrennt loggen. Ich nahm natürlich die bei der großen Eistüte: N48° 29.887 E10° 07.216

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schildkröten zeigen den Weg zum EisDie Schildkröten zeigen den Weg zum Eis
meine Hände waren nicht frei, nur der Fußmeine Hände waren nicht frei, nur der Fuß

Hinweis 02. August 2017 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

... und noch eine gefunden. Diesmal in Hessen, Idstein.
Dieses Modell hat allerdings kein metallenes Schutzgitter.

Bilder für diesen Logeintrag:
oc_schildkr2oc_schildkr2

gefunden Empfohlen 23. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Oh wie toll, diese Aufgabe erschien genau zur rechten Zeit!
Heute auf einer Radtour kam ich zufällig in einer verkehrsberuhigten
Dorfstraße an einer solchen Verkehrsschildkröte vorbei.
.oO( Gibt's doch gar nicht!)
Ort: S-H, Bargfeld-Stegen, Mittelweg, N53 46.040 E010 11.192
Ja, es stimmt, die waren früher häufiger zu sehen.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S: Ob meine nachts noch leuchtet?

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13CC4_VerkehrsKroeteOC13CC4_VerkehrsKroete

gefunden 23. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Oh, mal wieder ein Safari-Cache FTF ! Als ich das Listing las und mir das Beispielbild anschaute, dachte ich, sowas findest du nie. Die Dinger sind doch längst abgebaut. Am Sonntag Nachmittag kam ich durch Rüsselsheim und entdeckte vor der Kreuzung Hessenring/Varkausstraße aus dem Auto so eine Verkehrsschildkröte. Also schnell an der roten Ampel das Ding mit meinem Zeigefinger im Bild festgehalten.

Die Verkehrsschildkröte in Rüsselsheim ist hier zu finden: N 49 59.224 E 8 27.015

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsschildkröte in RüsselsheimVerkehrsschildkröte in Rüsselsheim