Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vom Winde verweht

Einfacher Cache mit Panorama

von mike-atomar     Schweiz > Zürich

N 47° 41.228' E 008° 37.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2007
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2017
 Letzte Änderung: 07. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Du wirst diesen Cache in der Nähe der "Allenwinde Trotte" finden. Vom nahegelegenen Bänkli aus, kannst Du die Aussicht über Neuhausen a. Rhf. geniessen. Wirklich ein Platz zum Verweilen.
Bei guter Sicht, kannst Du in der Ferne sogar die Flugzeuge erkennen, die Kloten anfliegen.
Im Sommer ist es jeweils besonders spektakulär, wenn der Zeppelin, von Friedrichshafen her kommend über dem Rheinfall seine Kreise zieht!

Ursprünglich war der Cache am Geviert des Windgenerators befestigt. 2015 wurde das Windrad aber von einem zünftigen Sturm im wahrsten Sinne des Wortes "Vom Winde verweht" (siehe Foto). Heute ist nur noch das Fundament und die Bepflanzung übriggeblieben. Der Cache ist nun gleich nebenan versteckt. Klettere dort nicht rum!!

"mami-atomar und die atömli" wünschen viel Spass!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu na avpugzntargvfpurz Beg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aber sowas von verweht
Aber sowas von verweht
Es war einmal ein Windrad...
Es war einmal ein Windrad...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Winde verweht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Laaaaaange haben wir wieder auf die Zeit gewartet, indem wir im Team 💩 wieder unterwegs sein durften und wir haben uns wie immer Meeeeeeeeeega darüber gefreut... 👏😁

Die Planung hatte Gryffin's Clow wieder übernommen, zumindest vom neunzehnten bis zweiundzwanzigsten zehnten diesen Jahres und nicht nur das, er kümmerte sich auch darum, dass wir bei Kräften blieben, indem er noch Lebensmittel 🧇🍎🍌🥒🧀 shoppte, als Lunch für unterwegs und dann auch noch leckere, vorkochte Sachen 🍛🥬🥕🧄🌽, eines der neuen Varianten, die wir gern mal ausprobieren wollten, was total gut war, gleich neben der neuen Zeit Planung, die er auch unter sich hatte und ebenfalls sehr angenehm gemanagt hat und für die zauberhaften Übernachtungsmöglichkeiten hat Gryffin's Clow auch gesorgt vielen, lieben Dank dafür... 🤝👏😁😘

Das Wetter spielte auch wunderbar mit, so konnten wir unterwegs sehr angenehm cachen, von Sonnenschein über Nebel bis Wind und Regen war alles dabei, aber wir hatten sehr viel Glück und sind nicht nass geworden, nirgendwo gerutscht oder gestürzt und hatten bei unseren beiden veranstalteten Events wunderbare, neue Cacher kennengelernt... 😉

Am Mittwoch allerdings sind wir, ömeli und MoundTi, erstmal auf Anreise 'gen Wiesbaden gewesen, wo Gryffin's Clow bereits freudestrahlend auf uns wartete und da wir rechtzeitig los kamen, hatten wir noch eine Menge Zeit für ein paar Roadtrip-Caches, die wir immer wieder gern mit auf unsere Log-Stau-Liste aufnehmen und nach und nach gern abarbeiten... 😉

Vorgestern und Gestern starteten wir unsere Touren dann zu dritt, aber nur, weil Per4man schon etwas vorgearbeitet hatte und bei unserer Tour nicht dabei sein konnte und dabei hatten wir ab dem achtzehnten zehnten bereits siebenundvierzig Caches gespielt und trotzdem war alles super entspannt, so loben wir uns das... 🤩
Die heutige Tour zählte, mit Abstecher in die Schweiz, fünfunddreißig gespielte Caches und einen Nichtfund… 😉

So führte uns unsere Planung auch hier vor Ort, es war bereits unser achter Landkreis-Cache für heute, ebenso unser achter gefundener Cache unserer heutigen Tour, dem es übrigens gut geht und der siebente Landkreis in der Schweiz... 😉😁📈
So konnten wir noch ein gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik setzen... 😉😁

Schnell sind wir ausgerückt und im Zielgebiet gelandet, der Fund war ebenso schnell ausgemacht, der Cachewirt legte das Büchlein frei, das Logbuch 📝wurde mit drei weiteren Signaturen verschönert und alles wieder ordnungsgemäß retourniert... 😉

Die weitere Reise war auch sehr entspannt und auch weiterhin ein wenig von unserem gemeinsamen Hobby geprägt... 😉

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 31. Oktober 2022, 11:13 rckaktus hat den Geocache gefunden

31. Oktober 2022

gefunden 11. April 2021, 15:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei diesem Käsch hat mich der Wind direkt zur Dose geweht. Allerdings musste ich eine knappe halbe Stunde warten bis einige quatschende Leute von der Bank aufstanden und weiter gingen. Einem der stilleren Teilnehmer der Quatschrunde war ich wohl eine willkommene Ablenkung und er beobachtete mich beim Windrad fotografieren.

Doch dan war die Luft rein und ich konnte mich in das Log eintragen.

Danke für den windigen Käsch mike-atomar!

Was mich an dem Windrad noch interessieren würde ist ob sich der Kopf mit dem Wind dreht. Als ich da war schaute es immer in die gleiche Richtung und hörte einfach auf zu drehen wen der Wind aus einer anderen Richtung kam.


T2.0 D1.5 SSmall DL:GC10NPQ

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Winde verwehtVom Winde verweht
Windige AussichtWindige Aussicht

gefunden 31. Mai 2020 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Unter bissigem Wind hier angekommen und haben die Dose schnell entdeckt. Aber das Logbuch ist so grusig und nass, dass wir uns nur auf dem Provisorium eintragen konnten.

**Vielen Dank an mami-atomar und die atömli für den Cache und das Pflegen **

Gruss loslachen.ch

gefunden 31. Mai 2020, 12:21 321tobi hat den Geocache gefunden