Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Büchertauschzelle an der Adventgemeinde

 Schneller Cache nahe der neuen Büchertauschzelle der Adventgemeinde in Tübingen. Es muss nicht geklettert werden :-)

von rasterpit     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 30.716' E 009° 03.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2017
 Letzte Änderung: 07. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CFF

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache wurde zur Einweihung der neuen Bücheraustauschzelle im Mai 2017 gelegt.
In der Zelle gibt es tolle Bücher im Tausch aus den verschiedensten Genres. Da ist für jeden was dabei.

Die Adventgemeinde Tübingen gehört zur Freikirche der Siebenten Tags Adventisten. Die Gemeinde ist seit dem Jahr 2005 in diesem Kirchengebäude zu Hause. Das Gemeindehaus stammt aus den 1980er Jahren und wurde von der Neuapostolischen Kirche gebaut und später an die Adventgemeinde verkauft. Gegründet wurde die Adventgemeinde in Tübingen im Jahr 1908. Ab den 1950er Jahren bis 2005 war die Gemeinde in der Brunnenstrasse in Tübingen untergebracht. Das alte Gebäude wurde einfach zu klein und so musste ein neues Domizil her. Seit dem ist die Gemeinde hier.

Für den Cache müsst ihr nicht klettern oder durch die Blumenbeete gehen. Auch den Rasen muss man nicht betreten Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büchertauschzelle an der Adventgemeinde    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2020, 16:21 huojixuan hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 19. Juni 2020, 21:29 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden, den richtigen Moment abgewartet und schnell geloggt. TFTC!

gefunden 19. Juni 2020, 12:59 Valvarion hat den Geocache gefunden

An meinem letzten Urlaubstag eine kleine Runde in Derendingen gedreht und auch hier vorbei gekommen.

TFTC!

gefunden 28. Dezember 2019, 13:36 Maiersotto hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2019, 13:01 Maiersotto hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Danke 😊🙃

gefunden 31. August 2019, 16:22 Venom1984 hat den Geocache gefunden

Kurz umgeschaut und dann schnell gefunden. Danke :)

Hinweis 31. August 2019, 10:54 rasterpit hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt und  neues Logbuch eingelegt.
Viel Spaß beim cachen VG rasterpit 🖖🏻👍🏻

gefunden 29. August 2019, 19:00 markobr hat den Geocache gefunden

Kurz auf die Karte geschaut, kurz auf den Hinweis geschaut, kurz aufs Haus geschaut - und da war er schon. TFTC.

gefunden 29. August 2018, 21:50 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

gefunden 29. August 2018, 17:18 teacherbo hat den Geocache gefunden

Thanx for the Cache;)

gefunden 10. Dezember 2017, 22:57 Kyrienne hat den Geocache gefunden

Etwas längere Suche, da die Größe anders war als erwartet, aber dann doch gefunden.  Schönes Versteck gewählt

gefunden 02. September 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Einkaufen hier noch vorbeigekommen und den noch schnell mitgenommen :)

gefunden 31. Juli 2017, 16:10 ekorren hat den Geocache gefunden

Öffentliche Bücherschränke ziehen mich ja eigentlich geradezu magisch an - ein religiös-missionarischer Anspruch allerdings ganz und gar nicht, weswegen ich diese Zelle, obwohl für mich sehr praktisch gelegen, bisher kaum frequentiere. Den Cache habe ich dann mal zum Anlass genommen, ein paar Bücher aus meinem überreichlichen Vorrat einzupacken und dort hin zu bringen. Mal schauen, vielleicht stell ich demnächst öfter mal was rein, wenn Platz ist.

Für den Cache hatte ich zum Glück genau genug in die Beschreibung geschaut, um zu sehen, dass er nicht direkt am Bücherschrank ist, sondern man etwas ins "Privat"gelände rein muss. Ein Blick aufs Luftbild und ein Blick an die erste vermutete Stelle reichte dann, um zugreifen zu können ;)