Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blumensiedlung

 Blumenstraße trifft Blume

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 34.723' E 011° 11.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2017
 Letzte Änderung: 31. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D09

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
263 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Als ich in Brand auf einen Ort stieß, der nahezu ausschließlich nach Blumen benannte Straßen aufweist, dachte ich mir, dass man eine Safari daraus machen könnte.

Ein quasi ‚Ehren-FTF‘ gebührt dem, der eine Straße auftreibt, die es dort nicht gibt..
Update: geschafft von Landschildkroete mit der Gladiole


Straßen, die nach einer Blume benannt sind, findet man oft.
Deshalb wird der Schwierigkeitsgrad dadurch erhöht, dass Ihr auch die dazu passende Blume parat habt.


Eure Aufgabe:
- sucht eine Strasse, die nach einer Blume benannt ist
  (auch andere Bezeichnungen wie 'Weg' oder 'Gasse' sind erlaubt)

- fotografiert das Straßenschild und nennt die Koordinaten

- sie muß unmittelbar in eine andere Blumenstraße übergehen oder höchstens durch eine andere Straße von der nächsten Blumenstrasse getrennt sein   (Siedlungscharakter; neue Logbedingung seit 15.08.2017)

- sucht die dazugehörige Blume (irgendwo) und fotografiert sie mit Euch oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)


Mehrfachlogs:
- die Blumen dürfen von mehreren Mitspielern geloggt werden, sofern der Ort ein anderer ist


Viel Spaß und laßt die Blumen im Log sprechen Lächelnd

An den Cache-Koordinaten ist die Straße der Blume, die wohl am Exklusivsten ist – das Edelweiß!

Das Foto stammt allerdings nicht von mir, sondern von Pixabay ;-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Edelweißstraße in Brand
Edelweißstraße in Brand
Edelweiß
Edelweiß

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blumensiedlung    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. Januar 2021, 23:40 Phiby hat den Geocache gefunden

Da dachte ich mir, das is ja easy... Gibt's doch gleich hier bei mir ums Eck die Blumensiedlung.... Aber Neee doch nicht.. Also ins nächste Kaff geschaut und siehe da... Da stößt die Rosenstraße auf die Tulpenstraße

Die Koords N 49° 29.167' E 011° 14.698'

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosen, Tulpen und PhibyRosen, Tulpen und Phiby
Rosenstraße/Tulpenstraße in 90552Rosenstraße/Tulpenstraße in 90552
Rosenstraße in 90522 RöthenbachRosenstraße in 90522 Röthenbach

gefunden 10. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bei eisigem aber über weiter Teile sonnigem Wetter zusammen mit kaktus67 eine ausgedehnte eBike Tour in der Region gedreht. Auf dem Programm standen diverse Safaris, welche wir uns vorher ausgesucht hatten.

Diese Safari hatte ich schon einmal probiert bei mir in der Wohngegend zu lösen, aber leider kreuzten sich die Strassen nie wie gewünscht. Zum Glück hatte kaktus67 die Idee für Oberwil, BL, Schweiz wo der Nelkenweg direkt an den Rosenweg anstösst. Ausserdem wird es noch von einem Blumenweg gekreuzt. Na, wenn das mal nicht passt!

Eine "Rose" fanden wir im Rosengarten im Park im Grünen, Münchenstein, BL - Wobei im Winter natürlich keine Blüten zu sehen sind.

Koordinaten: N47° 31.038 E7° 33.253

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
RosenwegRosenweg
Nelkenweg / BlumenwegNelkenweg / Blumenweg
Im Rosengarten - Dieser im WinterschlafIm Rosengarten - Dieser im Winterschlaf

gefunden 10. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull ging es bei kaltem Wetter mit Hochnebel und Sonne auf eine ausgedehnte E-Bike Tour.

In Oberwil BL hat es einen Nelkenweg der direkt an eine Rosenstrasse anstösst. Gekreuzt wird das ganze von einem Blumenweg.

Die Rosen fanden wir dazu im Rosengarten im Park im Grünen, doch aktuell ist sind keine Blüten zu sehen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.038 E7° 33.253

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Nelkenweg und BlumenwegNelkenweg und Blumenweg
RosenwegRosenweg
Rosengarten im Park im GrünenRosengarten im Park im Grünen

gefunden Empfohlen 30. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren unterwegs in Dortmund-Sölderholz, als wir mehrere Strassen entdeckten, die sich mit Blumennamen schmücken,

die Blumensiedlung-Safari fiel uns ein, so haben wir die Koordinaten genommen bei

N 51 28.858 E 007 35.999

hier trifft sich Dahlie mit Reseda, so weit so gut Überrascht, jedoch dauerte es einige Zeit, bis wir die passende Blume entdeckt hatten, warum sind Dahlien heutzutage so selten ???

für die interessante Herausforderung bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumensiedlung 1Blumensiedlung 1
Blumensiedlung 2Blumensiedlung 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schönen Safari-Cache gemacht, und eine passende Blumen-Siedlung gefunden. In dieser Siedlung in Burgfarrnbach sind die Straßen nicht nur nach Blumen, sondern auch noch nach Vögeln und anderen Pflanzen benannt.

An den Koordinaten N49 29.426 E010 55.825 trifft die Distelstraße auf die Wickenstraße.

Andere Straßennamen in der Siedlung sind Farnstraße, Moosweg, Buschweg, Edelweißweg, Lavendelweg, Amselweg und Drosselweg.

 

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschilderStraßenschilder
Distel mit HummelDistel mit Hummel