Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin

 Ein Event vom Stammhörer

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.525' E 013° 20.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 10. August 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin

  • U-Bahnhof Amrumer Straße
  • 14.09.2017
  • Eventzeit 18:00 - 18:30 Uhr
  • Das Logbuch liegt bis mind. 18:30 Uhr aus

Ein in der Community polarisierender Geocaching Podcast hört auf.
Am 14.09.2017 wird die Homepage der "schweigenden Mehrheit" (DSM) vom Netz genommen,
der "Harte" und der "Zarte" ziehen die Hose hoch 
und verabschieden sich. Wir wollen uns mit
diesem Event bei DER SCHWEIGENDEN MEHRHEIT 
für den Podcast und den Blog bedanken... 

  • für den zeitlichen und finanziellen Einsatz 
  • für eine Bereicherung der Podcastlandschaft mit einem speziellen Format (Boulevard) 
  • für die manchmal andere Sichtweise auf die Dinge
  • "die Fahne" nicht immer in den Wind gehängt zu haben
  • für kostenlose Token, Stammhörer-Shirts oder O.C.B. (Spezial-Edition)
  • für Filmbeiträge mit Witz und Yeti 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen auf den verschiedenen Events. Natürlich muss man den Podcast
weder gehört noch gemocht haben, um das Event besuchen zu können. Unabhängig von unserer Idee,
uns mit den Events bei der DSM zu bedanken, haben wir natürlich wieder die Gelegenheit, gemeinsam über
das Hobby auszutauschen und einfach eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

Die schweigende Mehrheit über sich selbst (Quelle: Podcastkeller Homepage)
"...wir sind und bleiben mit einer leichten Tendenz zum Boulevard. D.h. wir überspitzen,
das gehört für uns dazu um Gehör zu finden. Dabei versuchen wir meist in einem gewissen Rahmen
zu bleiben. Meist gelingt das auch, manchmal halt auch nicht. Daher auch nicht jedes Wort auf
die Goldwaage legen sondern einfach auch mal im Zusammenhang mit der gesamten Aussage sehen.
Und vor allem immer daran denken dass man auch sehr gut Cachen kann ohne (auf) uns zu hören.
Mit dem Blog/Podcast ist es wie mit Caches, man KANN, MUSS aber nicht lesen/hören..."

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 21. September 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

So, jetzt dürften alle geloggt haben (außer QE, die kommt in ferner Zukunft durch gpx-Import-Abgleich noch hinzu)   8)
Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Ainadilion für seine Bereitschaft, als GC-Partner einzuspringen.
Merci, Mic@

teilgenommen 15. September 2017 Moose223 hat das Event besucht

Habe nur durch Zufall am ende den Event teilngenommen. Wollte zu die Event von mic@ was danach stattfand, doch dann entdeckte ich durch Zufall diesem Event am Ubahn Ausgang. Die Verlegung ins Lostplace Cafe konnte ich noch miterleben.

Danke für den Event,

Moose223

teilgenommen 14. September 2017 werla hat das Event besucht

Kurz nach Eventbeginn traf ich Sekunden vor mic@s Abschiedsrede ein, da ich durch Zufall den richtigen U-Bahnhof-Ausgang gewählt hatte. Für alle Anwesenden fasste mic@ kurz den Werdegang von DSM zusammen und dann schwiegen wir feierlich genau eine Minute lang. Ich hab mir das vorhin nochmal in mic@s Podcast angehört und kann erneut bestätigen: Sehr würdevoll, das Ganze.[;)]

Das Event klang dann noch sehr gemütlich im nahegelegenen Café aus, wo es nicht nur wärmer war, sondern auch leckere Burger gab. Und wir konnten live dabei sein, als die Webseite abgeschaltet wurde.

Auch wenn ich kein regelmäßiger Hörer war, möchte ich mich bei D-Buddi und Trracer für die in DSM investierte Zeit und Arbeit bedanken, dieser Podcast war sicherlich einzigartig. Vielleicht gibt es ja gelegentlich so eine Art Sonderfolge aus der Versenkung? Das wäre schön. Danke auch an mic@ und Ainadilion und viele Grüße aus Berlin![8D]

teilgenommen 14. September 2017 Golgafinch hat das Event besucht

Äh ja.
Also eigentlich wollte ich im nahe gelegenen Cachercafenur einen solchen zu mir nehmen und einige notwendige Utensilien erwerben. Und dann werd ich mit der Nase auf dieses Event gestoßen. Also habe ich in Ruhe meinen Kaffee ausgetrunken, die erworbenen Utensilien bezahlt und bin in aller seelenruhe zum schon fast aufgelösten Event geradelt.Aber immerhin war ich nicht der Letzte. ;-)
Das merkwürdige ist nur, ich mach mir gar nichts aus Podcasts. Höchstens mal zufällig. Die meisten die ich bisher gehört habe, waren entweder völlig daneben oder sterbenslangweilig. Selten das mal ein Highlight dabei war. Und so werde ich wohl weiterhin der schweigenden Mehrheit der Nichtpodcasthörer angehören.

TFTE

teilgenommen 14. September 2017 mic@ hat das Event besucht

Ich war auch dabei gewesen... und wer es nicht glaubt, der kann es hier hören.
Schönen Gruß an die schweigende Mehrheit, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin IDSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin I
DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin IIDSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin II