Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: bewachsene Häuser

 Finde ein zugewachsenes Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 29.443' E 003° 47.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2017
 Veröffentlicht am: 18. August 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E00

53 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "bewachsene Häuser".

 

Egal ob mit Efeu oder Wein, hier geht es darum, ein Haus zu finden, dessen Fassade ganz oder teilweise mit Grünpflanzen bewachsen ist.

Für viele Hausbesitzer sieht Efeu an der Fassade sehr schön aus. Außerdem bietet er Vögeln, Insekten und Spinnen einen Lebensraum, und im Winter fungiert er als zusätzliche Isolierschicht für's Haus.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine bewachsenes Haus.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

bewachsenes Haus
bewachsenes Haus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: bewachsene Häuser    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

An diesem Haus "Im langen Loh" in Basel schon oft vorbeigefahren. Heute mal extra gestoppt und ein Foto geschossen.

N47° 33.335 E7° 33.828

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbstkleidHerbstkleid

gefunden 15. Oktober 2021, 13:58 Feluko hat den Geocache gefunden

Noch vor wenigen Jahren hätte ich für diese Challenge unser Haus loggen können. Die komplette Fassade war Jahrzehntelang, so lange ich mich erinnern kann, mit Efeu bewachsen. Etwa im Jahr 2015 haben wir das ganze dann leider entfernt, weil es wohl nicht so gut für die Hauswand sein soll (🙄). Stattdessen habe ich heute in Kopenhagen ein solches Haus fotografiert - es befindet sich an den Koordinaten N 55° 41.158 E 012° 35.495.

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Dänemark 🇩🇰
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 31. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich lange schon auf dem Schirm, aber erst heute endlich ein solches Haus entdeckt. Auf der Rückfahrt aus dem Schwarzwald in Laufenburg, AG, Schweiz einen kurzen Stopp eingelegt und ein bewachsenes Haus fotografiert:

Koordinaten: N 47° 33.594 E 008° 03.539

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am HausAm Haus

gefunden 17. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Dieses großflächig bewachsene Haus haben wir heute auf Cache-Jagd in Füssen entdeckt.

N 47 34.040 E 010 41.455

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
bewachsenes Haus in Füssenbewachsenes Haus in Füssen

gefunden 01. Juni 2021, 14:57 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bewachsene Hausfassade im Kloster Neustift.

N46°44.608 E11°38.923

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1