Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: bewachsene Häuser

 Finde ein zugewachsenes Haus

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 29.443' E 003° 47.867' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. August 2017
 Veröffentlicht am: 18. August 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E00

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
194 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "bewachsene Häuser".

 

Egal ob mit Efeu oder Wein, hier geht es darum, ein Haus zu finden, dessen Fassade ganz oder teilweise mit Grünpflanzen bewachsen ist.

Für viele Hausbesitzer sieht Efeu an der Fassade sehr schön aus. Außerdem bietet er Vögeln, Insekten und Spinnen einen Lebensraum, und im Winter fungiert er als zusätzliche Isolierschicht für's Haus.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine bewachsenes Haus.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

bewachsenes Haus
bewachsenes Haus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: bewachsene Häuser    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Dezember 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

 Die Aufgabe: Finde ein zugewachsenes Haus...

 

Gefunden in 46395 Bocholt, Adenauerallee

bei: N 51 50.728 E 006 36.975

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Bilder für diesen Logeintrag:
bewachsenens Hausbewachsenens Haus

gefunden 24. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde fuhr ich durch Büchenbach bei Roth und sah bei N 49 15.900 E 011 03.165 ein extrem zugewachsenes Haus :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
bewachsenes Hausbewachsenes Haus
bewachsenes Hausbewachsenes Haus

gefunden 06. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.848, E 012° 23.795

Im Ostseebad Wustrow haben wir dieses bewachsene Haus gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
bewachsenes Haus im Ostseebad Wustrowbewachsenes Haus im Ostseebad Wustrow

gefunden 10. Juni 2019 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser mit Efeu bewachsene Giebel gehört zu meinem momentanen Urlaubsdomizil in Oldsum auf der Nordsee-Insel Föhr.

Koordinaten: N54°43.842 E008°26.782

Im Vordergrund mein Cachemobil als Logproof.

Vielen Dank auch für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewachsenes Haus in OldsumBewachsenes Haus in Oldsum

gefunden 20. Februar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei Thallwitz nördlich von Wurzen , bei

51° 24.555 12° 41.381

befindet sich die Alte Holländerwindmühle von Canitz aus dem Jahre 1876.

Und so wie uralte Greise meistens einen langen Bart haben,

ist mit der Zeit auch diese Mühle völlig zugewachsen!

 

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !

🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle Canitz vom WestenWindmühle Canitz vom Westen
Windmühle Canitz von NordWindmühle Canitz von Nord

gefunden 13. Januar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. Januar 2019, 21:28 tradijäger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Jever zur Brauereibesichtigung. Vorher sind wir durch die Innenstadt geschlendert und dabei dieses Haus gesehen. Wahrscheinlich sieht das im Winter eben so aus. N 53°34.4530 E 007°54.2250

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewachsenes Haus mit LogfingerBewachsenes Haus mit Logfinger

gefunden 18. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 109

An der Fassade des Nackenheimer Repair Cafés wächst eine Weinrebe. Kein wilder Wein, sondern wir (die Mitwirkenden des RC) ernten dort auch jährlich Trauben!

Das Café ist zu finden im Mahlweg 8 (N 49° 55.014 E 8° 20.621). Seit nunmehr vier Jahren hat es an jedem 1. Samstag im Monat von 14 bis ca. 17 Uhr geöffnet. Vorne am Haus ist auch 24/7 ein Geocache zu finden.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Repair Café NackenheimRepair Café Nackenheim
Der BewuchsDer Bewuchs
LogproofLogproof

gefunden 14. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

An diesen Koordinaten in der Braunschweiger Sophienstraße ist eine große Hausfassade komplett bewachsen.

N 52 15.505 E 010 30.503

Danke an Valar.Morghulis für den interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ bewachsenes HausSchratmobil @ bewachsenes Haus

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

In einem der vielen Hinterhöfe von Flensburg gefunden

N 54° 47.239`

E 009° 26.039`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
HäuserHäuser
HäuserHäuser

gefunden 03. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Dieses bewachsene Haus gesehen in Hürup

N 54° 45.202`

E 009° 31.772`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
HausHaus


zuletzt geändert am 06. Oktober 2018

gefunden 25. September 2018 DieTina hat den Geocache gefunden

N51° 18.749, E009° 29.616

Das eingewachsene Kasseler Rathaus

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden 05. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fand ich dieses bewachsene Haus am Rathaus.

 

 

N47° 39.620' E9° 10.403'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 24. August 2018, 14:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Und noch ein bewachsenes Haus. Ein Großteil des Efeus ist in diesem Jahr mal wieder entfernt worden.
Das Haus befindet sich in Altena im Ortsteil Grünewiese bei:

N51°15.547 / E007°38.995

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewachsenes Haus AltenaBewachsenes Haus Altena
Bewachsenes Haus Altena LogproofBewachsenes Haus Altena Logproof

gefunden 05. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 18. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Arbeitsweg (gefunden) geloggt.
Husbyries an der ' Route 66'  im Kreis Schleswig Flensburg,
N54°45.941 E009°35.959
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz viel EfeuGanz viel Efeu

gefunden 28. Juni 2018, 11:50 hundw hat den Geocache gefunden

In Flensburg an den Koordinaten

N 54 47.459 E 009 25.932

haben wir im sogenannten "Künstlerhof" die zugewachsene Fassade eines Hauses abgelichtet. Sie gibt diesem Hof auch einen interessanten Flair.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewachsenes Haus im KünstlerhofBewachsenes Haus im Künstlerhof

gefunden 27. Juni 2018 ThommeSol hat den Geocache gefunden

Moin moin,

 

in Metjendorf

 

N 53° 11.385' E 008° 10.711'

Efeu und wilder Wein

DFDS

LG Thommes

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilder WeinWilder Wein

gefunden 10. Juni 2018, 18:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

im Mai/Juni habe ich eine dreiwöchige Reise nach Schottland unternommen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal ein paar Safaris im Gepäck um diese während der Reise erfüllen zu können. Somit konnten ein paar Safari-Caches mit etwas weiter entfernten Funden erweitert werden.

Wohnhaus in Kirkwall, Orkney, Schottland
N 58° 58.977 W 2° 57.554

Man achte nur mal auf die herrlich windschiefen Fenster und Türen.

Danke für diese Safari und viele Grüße, Dr.Acula

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit GPSHaus mit GPS

gefunden 21. Mai 2018 wandrema hat den Geocache gefunden

Ich war mit meiner Frau im Mai 2018 für einige Tage in Paris.

Auf dem Weg zum Eiffelturm fiel mir ein Haus auf, dessen Fassade mit Leinentüchern verhüllt war, in denen sich viele kleine Erdtaschen befanden, welche bepflanzt wurden. Sowas hab ich noch nie gesehen. Rein zufällig wurde die Fassade bei unserem Besuch gerade neu bepflanzt. Und da ich beruflich manchmal auch mit Fassaden zu tun habe, hab ich das mal fotografiert. Einige Monate später entdecke ich doch diesen Safari-Cache....Cool

Was für ein Glück, das ich die Fotos habe...

 

Koordinaten N 48 51.650 E 002 17.777

Bilder für diesen Logeintrag:
grüne Fassadegrüne Fassade
unbepflanztes Teilstückunbepflanztes Teilstück
die Fassadengärtnerdie Fassadengärtner

gefunden 27. April 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Tiergarten, Jagowstraße 35: Mitten in der City ein tolles Efeu-Haus Lachend

N 52° 31.329 E 013° 20.039

Vielen Dank für die grüne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Jagowstraße 35Jagowstraße 35
Fassade mit GPSFassade mit GPS
Von der anderen Strassenseite mit GPSVon der anderen Strassenseite mit GPS

gefunden 14. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 48.216 E 010° 12.919 ein mit Efeu bewachsenes Haus gesehen. Es ist ein sehr altes Haus und es ist nicht mehr bewohnt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EfeuhausEfeuhaus

gefunden 26. Januar 2018, 20:38 duckwing5 hat den Geocache gefunden

On the foto restaurante Galdent at Luccmajor Mallorca coords 39 31,186 002 52,995
Is a party place d'Or weddings and feasts

Tftc



   

Bilder für diesen Logeintrag:
Restäurante galdentRestäurante galdent

gefunden 19. November 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Tüshaus- Mühle befindet sich bei Dorsten in NRW.
Sie ist voll fünktionsfähig und man kann die Mühle in den Sommermonaten auch von innen besichtigen.
Leider hat der wilde Wein schon seine Blätter abgeworfen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.395 E 006° 57.522
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Tüshaus-Mühle bewachsenTüshaus-Mühle bewachsen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 18. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Meersburg an der Weinstube "Zum Becher(n)" vorbeigekommen, das mit Weinreben bewachsen ist vorbeigekommen. Da es so übertrieben war hat ekorren es schnell für diese Safari dokumentiert.

gefunden 11. November 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Winzerstube "Zum Becher" in Meersburg am Bodensee

ca. N 47°41.650 E 9°16.336

Diese weinbehangene Saufhalle für Touristen fanden Nelly 01 und ich so übertrieben daneben, dass sie einfach dokumentiert werden musste ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
HausHaus
SchildSchild
LogproofLogproof

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.829 E 009° 32.709 in Glücksburg.

Das Prinzenpalais neben dem Schloß Glücksburg.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari bewachsen Häuser OC13E00Safari bewachsen Häuser OC13E00
Safari bewachsen Häuser OC13E00 - 2Safari bewachsen Häuser OC13E00 - 2

gefunden 27. Oktober 2017, 21:06 helmut# hat den Geocache gefunden

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Dieses Haus steht in Stolberg/Harz

N51°34°552 E10°57.014

Viele Grüße  helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
HausHaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Oktober 2017 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit Stoerti zusammen erledigt. KüssendKüssendKüssend

gefunden 26. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Das ist ja einfach Cool

Ok, dieses Haus gehört Daggi1963 und mir (sie wird dann auch noch loggen, weil wir das ja zusammen machen)

Ich packe deshalb ein unwesentlich älteres Foto bei, weil ich das aktuellere, farbige, gerade nicht finde.

Heute ist das Haus nicht mehr bewachsen, da ich verzweifelt versuche, das Ding zu sanieren und dafür den wilden Wein ringsherum abgesäbelt habe, denn er hat mir das Dach abgedeckt.

Das Bild zeigt die Gebäuderückseite mit einem kleinen Anbau, den ich abreissen musste, da dieser baufällig war.

Auf Koordinaten verzichte ich, weil wir dort wohnen.

Dafür ein paar technische Daten:

1697: Grundsteinlegung

1706: Erster Nachweis von Bewohnern

1780: Friedrich der II. ist hier Gast

Die Eigentümer fanden scheinbar Gefallen an den Frauen derer Gans Edle von Putlitz, die immer wieder hier eingeheiratet haben.

Eine der Frauen, die 1763 im Alter von 40 Jahren verstarb, ist in der Krypta der Kirche nebenan in einem Zinksarg bestattet, der heute noch steht und ihre Gebeine enthält.
In den 1970er Jahren brachen einige Jungen der Dorfjugend in der Krypta ein, entnahmen den Schädel und spielten damit
Fussball im Dorf, was in einer gehörigen tracht Prügel der Väter endete.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlossSchloss
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2


zuletzt geändert am 27. Oktober 2017

gefunden 01. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Heimfahrt habe ich eine Cache-Pausentour um Grimma gemacht und dabei auch dieses herbstlich bunt bewachsene Gasthaus an der Ecke Wurzener Str./Oberwerder entdeckt.

N 51 14.539 E 12 43.775

Danke für die Safari-Aufgabe, die ich in des Owners Heimat lösen konnte, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
bunt bewachsenes Gasthaus in Grimmabunt bewachsenes Gasthaus in Grimma

gefunden 22. September 2017 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.218 E 010 03.795

Flintbek

In Flintbek im Bäckerberg steht ein stark zugewachsenes Haus. Für diesen Safari-Cache genau das richtige. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit zugewachsener FassadeHaus mit zugewachsener Fassade

gefunden 21. September 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rüsselsheim in der Moselstraße gibt es ein bewachsenes Haus, das ich entdeckt habe, als ich zur Post gefahren bin. Die Fenster sind sorgfältig vom Bewuchs freigehalten, damit die Bewohner noch nach draussen sehen können.

Das Haus ist hier zu finden: N 49° 59.441 E 8° 24.972

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus in RüsselsheimHaus in Rüsselsheim

gefunden 18. September 2017, 18:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo, bewachsene Häuser gibt es eine Menge hier in der Gegend. Ich habe meines in Connewitz gefunden bei N 51 18.259 E 012 22.402

Viele Grüße;
Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Hexenhaus in ConnewitzAm Hexenhaus in Connewitz


zuletzt geändert am 21. September 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2017, 14:13 djti hat den Geocache gefunden

In Darmstadt sind wir an einem ziemlich bewachsenen Haus vorbeigekommen. In ihm befindet sich ein Kunstladen.

Koordinaten: N49° 52.771' E8° 39.555'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus DSHaus DS

gefunden 24. August 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Das erste Haus. Bei der Durchfahrt des kleinen Örtchens Gonna am Harzrand fiel uns dieses zugewachsene Haus auf. Ein Privathaus im Dorf, das zwar nichts besonderes darstellt aber dafür schön zu gewachsen ist.

Standort N 51 30.489 E 011 19.188

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut getarntGut getarnt
Von der Hauptstraße ausVon der Hauptstraße aus
Etwas näherEtwas näher

gefunden 22. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

The other day I was forced to cycle from Solingen-Mitte to -Ohligs because the train service broke down due to a faulty switch. I lucked out though, as it led to me finding an unsolved mystery. This overgrown house also caught my attention during this trip, and luckily I snapped a pic. The coords are: N51 10.016 E7 1.599.

 

Cache #7380 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Overgrown House in Solingen IOvergrown House in Solingen I
Overgrown House in Solingen IIOvergrown House in Solingen II

gefunden 20. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei der Safari musste ich direkt an das Zwischenwerk IX b denken, ein Relikt aus Preussenzeiten.

Ist zwar kein Wohnhaus, sondern ein Lost Place, bei dem die Natur sich ganz schön ausgebreitet hat und auf natürlichem Wege alles bewachsen, vor allem das Dach ist vor lauter Grün kaum mehr zu erkennen.

Vor einigen Jahren war ich dort schonmal gewesen für ein GC-, aber auch für ein OC-Cache (OC1140B)
Zu der Zeit musste man in das Gebäude einsteigen, konnte Party-Relikte von Jugendlichen entdecken, aber auch eine Info für ein Passwort zum loggen.
Heute ist dieser Cache entschärft und es muss nur etwas außerhalb gesucht werden.

Koords: N 50 55.189 E 007 01.597

Weitere Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=mUv8hRr9qfY
http://www.koelner-festungsbauten.de/files/zww9b/vingst.htm
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/humboldt_gremberg_zwischenwerk_ixb_in_gremberger_w%C3%A4ldchen_am_autobahnkreuz_architektur_fassade_161642
http://elefantenmike.de/blog/zwischenwerk-ix-b/

Bilder für diesen Logeintrag:
leider etwas unscharf, mit Fahrradleider etwas unscharf, mit Fahrrad
Teil vom DachTeil vom Dach
noch mehr grün auf dem Dachnoch mehr grün auf dem Dach
eine von Grünzeug verschlungene Seitenwandeine von Grünzeug verschlungene Seitenwand
Vorderseite SchrägansichtVorderseite Schrägansicht

gefunden 27. Juli 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Berlin - Mitte fanden wir eine interessante alte, bewachsene Hausfassade zwischen modernen Bauten. Das Haus mit der Adresse Friedrichsgracht 53 befindet sich direkt am Spreekanal und sticht besonders durch die Klinkerfassade und den schönen "erfrischenden" grünen Pflanzenbewuchs hervor. Es ist wirklich ein toller Blickfang und hebt sich klasse ab von den umliegenden, eher neutral und nüchtern wirkenden Fassaden.

Die Fundkoordinaten sind :  N 52 30.785 E 013° 24.142

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diese schöne grüne Safaricache - Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewachsenes HausBewachsenes Haus
Bewachsenes Haus_GPSBewachsenes Haus_GPS

gefunden 08. April 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Innerhalb der Burg Friedberg gibt es einige Gebäude, die mit der Zeit ein grünes Kleid erhalten haben. So auch das hier befindliche Zeughaus...

Koordinaten: N 50° 20.536 E 008° 45.162

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeughaus Burg Friedberg #1Zeughaus Burg Friedberg #1
Zeughaus Burg Friedberg #2Zeughaus Burg Friedberg #2
Zeughaus Burg Friedberg #3Zeughaus Burg Friedberg #3