Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.443' E 010° 54.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2017
 Veröffentlicht am: 04. September 2017
 Letzte Änderung: 31. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E66

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

23

Die 23 .. welch' faszinierende Zahl. Nicht nur, dass sie die 9. Primzahl ist (3 hoch 2 ist 9), sie ist auch die einzige Primzahl zwischen 20 und 27. Rückwärts gelesen ergibt sie die 32 .. so viele Tage hat kein einziger Monat! Nicht einmal der Februar in einem Schaltjahr! Faszinierend!

Überall um uns herum begegnet sie uns. Sei es beim Zählen von 1 bis 100, oder ganze 1465 Mal beim Uhrzeitablesen - pro Tag! (Analoguhren sind da leider etwas im Nachteil..) Trotzdem: Faszinierend!

Selbst beim Essen lässt sie uns nicht los. 32 Zähne hat ein ausgewachsenes Gebiss (= 23 rückwärts!!1!11). Und auch das Knobelstübchen in der  Kreuzeskirchstraße in Essen trägt die Hausnummer 23. Faszinierend!

 

Solch' eine tolle Zahl muss man doch gebührend feiern, weswegen ihr nun auf Safari gehen dürft!

 

Eure Aufgabe: Sucht in eurem Umfeld im öffentlichen Raum (also nicht bei euch zuhause und auch nicht in Nachbars Garten) nach der Zahl 23. Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS und der gefundenen 23 darauf und ladet es mit eurem Log hoch. Dann gebt ihr noch die Koordinaten an, an denen ihr die 23 gefunden habt.
Jede Fundstelle darf übrigens nur 1x geloggt werden und (ergänzt ab Februar 2019) jeder darf diese Safari nur 1x loggen.

 

Viel Spaß beim Suchen!

(Wenn man darauf achtet, wird man die 23 üüüberall entdecken! Versprochen!)

 

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2019, 19:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute waren Schatzforscher und ich auf einer spontanen Feierabendtour in Schwabing unterwegs. Neben Safaris besuchten wir auch normale Dosen.

Die 23 auf der Laterne (wer hat da wohl die Finger im Spiel?) erwischten wir bei: N 48 10.376 E 011 34.052 . Die Laterne hat sich zwischen einer 22 und einer 24 versteckt ...

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 22. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mal eine andere Straße durch Meißen gefahren und haben mal das neue große Doppel-Haus angeschaut, das jetzt fertig ist.

N 51 10.130 E 013 28.730

Die Anwohner gegenüber hatten nach dem Abriß der alten Wurstfabrik über 25 Jahre einen Blick bis zur Burg und Licht und Sonne, denn diese Fläche lag brach, war von Unkraut und kleinen Gehölzen bewachsen.

Da das rechte die Nr. 23 hat, habe ich für diese Safari ein Foto gemacht. Die 21 und die 23 wird bei den Bewohnern der 28,30 und 32 sehr unbeliebt sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gustav-Graf-Str. 23Gustav-Graf-Str. 23
BelegfotoBelegfoto
ÜbersichtÜbersicht

gefunden Empfohlen 19. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine gestrige Dresden-Rundfahrt führte uns auch hierher:

Am Carusufer, so heißt die parallel zum Rosengarten verlaufende Straße in Dresden, bin ich die Platanenreihe abgewandert bis ich die 23 hatte. Das war ein ganz schönes Stück. Als ich sie erreichte hatte ich Glück, daß eine Marke dran war und sogar die Sonne so darauf schien, daß sie gut lesbar war. Also rangezoomt und - Knips.

N 51 03.612 E 013 45.363

Auf dem Foto: Die Platane Carusufer 23, ein faszinierender Baum mit einer faszinierenden Nummer (s. Listing).

Bilder für diesen Logeintrag:
Platane 23Platane 23
NummernschildNummernschild

gefunden 02. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei einer Einkaufstour am Haus Lasthaus auf der Hofstraße vorbei gekommen. Sah die Hausnummer 23 und habe sofort zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Das Haus Lasthaus gehörte bis zur Enteignung 1939 einem Kaufmann Hofmann. Obwohl er jüdischem Glaubens war, kleidete er jedes Jahr einem Jungen und Mädchen zur ersten Heiligen Kommunion ein.

Koordinaten: N51° 53.021 E 007°43.832

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisBeweis


zuletzt geändert am 03. Januar 2019

gefunden 01. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei leichtem Nieselregen mit dem Fahrrad durch Wigbold Wolbeck gefahren. Dabei kam ich in der Strasse "Am Wigbold" mit einem Hausnummerschild vorbei. Schnell Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51°54.873 E 007°43,754

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisfotoBeweisfoto