Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari

par fraggle_DE     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.443' E 010° 54.027' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. septembre 2017
 Publié le : 04. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 04. septembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E66

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
264 Visites de la page
38 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

23

Die 23 .. welch' faszinierende Zahl. Nicht nur, dass sie die 9. Primzahl ist (3 hoch 2 ist 9), sie ist auch die einzige Primzahl zwischen 20 und 27. Rückwärts gelesen ergibt sie die 32 .. so viele Tage hat kein einziger Monat! Nicht einmal der Februar in einem Schaltjahr! Faszinierend!

Überall um uns herum begegnet sie uns. Sei es beim Zählen von 1 bis 100, oder ganze 1465 Mal beim Uhrzeitablesen - pro Tag! (Analoguhren sind da leider etwas im Nachteil..) Trotzdem: Faszinierend!

Selbst beim Essen lässt sie uns nicht los. 32 Zähne hat ein ausgewachsenes Gebiss (= 23 rückwärts!!1!11). Und auch das Knobelstübchen in der  Kreuzeskirchstraße in Essen trägt die Hausnummer 23. Faszinierend!

 

Solch' eine tolle Zahl muss man doch gebührend feiern, weswegen ihr nun auf Safari gehen dürft!

 

Eure Aufgabe: Sucht in eurem Umfeld im öffentlichen Raum (also nicht bei euch zuhause und auch nicht in Nachbars Garten) nach der Zahl 23. Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS und der gefundenen 23 darauf und ladet es mit eurem Log hoch. Dann gebt ihr noch die Koordinaten an, an denen ihr die 23 gefunden habt. Jede Fundstelle darf übrigens nur 1x geloggt werden.

 

Viel Spaß beim Suchen!

(Wenn man darauf achtet, wird man die 23 üüüberall entdecken! Versprochen!)

 

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 04. décembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Die Wetzelmühle in Meißen Mühlweg 23 hat die gesuchte Zahl.

N 51 09.253 E 013 27.521

Es ist aber nicht irgend ein Haus, sondern die ehemalige Wetzel-Mühle, eine von den 8 Mühlen, die vor einigen hundert Jahren am Meißner Mühlgraben arbeiteten. Die Mühlen wurden von der Elbe bis zum Ratswehr an der Triebisch gezählt und mit ihren Nummern bezeichnet. Diese hier war die 4. Mühle. Es soll fast die gesamte Mühlentechnik noch erhalten sein. Leider ist sie auch am Mühlentage nicht zu besichtigen.

Les images pour ce log :
WetzelmühleWetzelmühle

trouvé 23. novembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Ich habe hier nicht direkt gesucht. Aber als ich hier entlanglief, fiel mir diese "schöne" 23 auf.

N 51 08.504 E 013 27.647

Hallo, 23 ist doch was? Sollte nicht diese Zahl gesucht werden?

Na gut, hier mal nur als ordinäre Hausnummer.

Les images pour ce log :
2323

trouvé 19. octobre 2018, 18:16 TeamMB trouvé la géocache

Direkt neben einem OC gefunden bei N 48° 06.866' E 011° 34.093'. DFDSD!

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 19. octobre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Jetzt habe ich es mal wieder einfach, weil ich "vorgesorgt" habe:

In Dresdens Äußerer Neustadt gibt es eine Bachstraße, die offensichtlich nichts mit Joh. Seb. zu tun hat, denn hinter den Häusern fließt die Prießnitz.

N 51 04.082 E 013 45.720 (Bachstraße vom Bischofsweg)

Diese knapp 200m lange Bachstraße hat eine große Besonderheit, die Ihr dem beigefügten Infoschild entnehmen könnt. Und die Ginkgos haben Nummern .... Tschüß und weg, muß zu OC12926.

Schön ist es, wenn man solche Funde machen kann und die Bäume sind ja auch nicht irgendwelche. Ich stelle hier den Ginkgo Nr. 21 vor, der so ziemlich in der Mitte der Straße steht.
Die Nrn. 23 und 24 habe ich auch gleich bei der Gelegenheit mit fotografiert. Die 22 ist eine Nachpflanzung mit wesentlich dünnerem Stamm und hat noch keine Nummer. Die ausgewachsenen sind älter als 120 Jahre.
Da ich hier mit der 21 noch zur rechten Zeit komme, kann ich die anderen beiden dann bei ebay reinsetzen ha ha.

Als ich wieder im Auto saß, wurde ich verdächtigt ... . Googelt mal zu Anwohnerproblemen in Dresdens Ginkgoalleen - brisantes Thema.

So, nun hier zur Sache:
Ich logge hier mit Ginkgo Nr. 23.

Das ist die Safari, wie sie Spaß macht, von Bachstraße zu Baum Nr.21 und hier weiter zu einer 23, die beliebig sein kann.

Les images pour ce log :
Ginkgo Nr. 23Ginkgo Nr. 23
BelegfotoBelegfoto

trouvé 15. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Die Hausnummer 23 gibt es seltsamerweise nicht auf der Braunschweiger Scharrnstraße.

N 52 15.854 E 010 30.927

Oder doch? An den Koordinaten gibt es eine Durchfahrt hinter die Häuser an der Straße. Dort soll es die Nummer 23 geben. Hier ist tatsächlich nichts so wie es scheint. Möglicherweise führt der Weg auch nach Bielefeld...

Danke an fraggle_DE für diesen mystischen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Schratmobil @ 23Schratmobil @ 23