Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.443' E 010° 54.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2017
 Veröffentlicht am: 04. September 2017
 Letzte Änderung: 04. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E66

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

23

Die 23 .. welch' faszinierende Zahl. Nicht nur, dass sie die 9. Primzahl ist (3 hoch 2 ist 9), sie ist auch die einzige Primzahl zwischen 20 und 27. Rückwärts gelesen ergibt sie die 32 .. so viele Tage hat kein einziger Monat! Nicht einmal der Februar in einem Schaltjahr! Faszinierend!

Überall um uns herum begegnet sie uns. Sei es beim Zählen von 1 bis 100, oder ganze 1465 Mal beim Uhrzeitablesen - pro Tag! (Analoguhren sind da leider etwas im Nachteil..) Trotzdem: Faszinierend!

Selbst beim Essen lässt sie uns nicht los. 32 Zähne hat ein ausgewachsenes Gebiss (= 23 rückwärts!!1!11). Und auch das Knobelstübchen in der  Kreuzeskirchstraße in Essen trägt die Hausnummer 23. Faszinierend!

 

Solch' eine tolle Zahl muss man doch gebührend feiern, weswegen ihr nun auf Safari gehen dürft!

 

Eure Aufgabe: Sucht in eurem Umfeld im öffentlichen Raum (also nicht bei euch zuhause und auch nicht in Nachbars Garten) nach der Zahl 23. Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS und der gefundenen 23 darauf und ladet es mit eurem Log hoch. Dann gebt ihr noch die Koordinaten an, an denen ihr die 23 gefunden habt. Jede Fundstelle darf übrigens nur 1x geloggt werden.

 

Viel Spaß beim Suchen!

(Wenn man darauf achtet, wird man die 23 üüüberall entdecken! Versprochen!)

 

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 23 - Nichts ist so wie es scheint - Safari    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Wetzelmühle in Meißen Mühlweg 23 hat die gesuchte Zahl.

N 51 09.253 E 013 27.521

Es ist aber nicht irgend ein Haus, sondern die ehemalige Wetzel-Mühle, eine von den 8 Mühlen, die vor einigen hundert Jahren am Meißner Mühlgraben arbeiteten. Die Mühlen wurden von der Elbe bis zum Ratswehr an der Triebisch gezählt und mit ihren Nummern bezeichnet. Diese hier war die 4. Mühle. Es soll fast die gesamte Mühlentechnik noch erhalten sein. Leider ist sie auch am Mühlentage nicht zu besichtigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WetzelmühleWetzelmühle

gefunden 23. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich habe hier nicht direkt gesucht. Aber als ich hier entlanglief, fiel mir diese "schöne" 23 auf.

N 51 08.504 E 013 27.647

Hallo, 23 ist doch was? Sollte nicht diese Zahl gesucht werden?

Na gut, hier mal nur als ordinäre Hausnummer.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 19. Oktober 2018, 18:16 TeamMB hat den Geocache gefunden

Direkt neben einem OC gefunden bei N 48° 06.866' E 011° 34.093'. DFDSD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich es mal wieder einfach, weil ich "vorgesorgt" habe:

In Dresdens Äußerer Neustadt gibt es eine Bachstraße, die offensichtlich nichts mit Joh. Seb. zu tun hat, denn hinter den Häusern fließt die Prießnitz.

N 51 04.082 E 013 45.720 (Bachstraße vom Bischofsweg)

Diese knapp 200m lange Bachstraße hat eine große Besonderheit, die Ihr dem beigefügten Infoschild entnehmen könnt. Und die Ginkgos haben Nummern .... Tschüß und weg, muß zu OC12926.

Schön ist es, wenn man solche Funde machen kann und die Bäume sind ja auch nicht irgendwelche. Ich stelle hier den Ginkgo Nr. 21 vor, der so ziemlich in der Mitte der Straße steht.
Die Nrn. 23 und 24 habe ich auch gleich bei der Gelegenheit mit fotografiert. Die 22 ist eine Nachpflanzung mit wesentlich dünnerem Stamm und hat noch keine Nummer. Die ausgewachsenen sind älter als 120 Jahre.
Da ich hier mit der 21 noch zur rechten Zeit komme, kann ich die anderen beiden dann bei ebay reinsetzen ha ha.

Als ich wieder im Auto saß, wurde ich verdächtigt ... . Googelt mal zu Anwohnerproblemen in Dresdens Ginkgoalleen - brisantes Thema.

So, nun hier zur Sache:
Ich logge hier mit Ginkgo Nr. 23.

Das ist die Safari, wie sie Spaß macht, von Bachstraße zu Baum Nr.21 und hier weiter zu einer 23, die beliebig sein kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ginkgo Nr. 23Ginkgo Nr. 23
BelegfotoBelegfoto

gefunden 15. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die Hausnummer 23 gibt es seltsamerweise nicht auf der Braunschweiger Scharrnstraße.

N 52 15.854 E 010 30.927

Oder doch? An den Koordinaten gibt es eine Durchfahrt hinter die Häuser an der Straße. Dort soll es die Nummer 23 geben. Hier ist tatsächlich nichts so wie es scheint. Möglicherweise führt der Weg auch nach Bielefeld...

Danke an fraggle_DE für diesen mystischen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ 23Schratmobil @ 23

gefunden 10. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg in der Einkaufsmeile.

N 54° 47.192 E 009. 26.029

DfdS
P.S. Die Safari schien so einfach; am 23. bin ich geboren und natürlich ziert die 23 auch mein Kennzeichen vom Cachemobil 

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 09. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Täglichen Tour mit dem LKW durch süd Dänemark diese schöne 23 gefunden.

Der Bauer gibt damit wohl bekannt das sein Hof eine Schweinefarm ist.

Gesehen  bei Bauer .......

Ribe vej 23

DK 6520 Toftlund

Koordinaten: N 55° 13.084  E 009° 1.287

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 05. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die kleinsten Einwohner mit eigenen Häusern im Wildgehege Moritzburg sind unsere Singvögel. Viele solcher Kästen sind hier im weitläufigen Gelände verteilt.

N 51 10.319 E 013 41.776

Während andere Gäste das Wild unten in den Gehegen beobachteten, ging mein Blick immer wieder nach oben. Meine Leute wußten ja, was ich suche. Komisch, daß die Muggel dann auch manchmal nach oben blickten. Als ich dann noch den blauen Kuli vor die Linse hielt, faßten mich manche noch etwas fester ins Auge, aber gefragt hat mich niemand und gesagt habe auch ich nichts.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten 23Nistkasten 23

gefunden 01. Oktober 2018, 23:23 pferseeer hat den Geocache gefunden

2/3 sind übrigens ja auch irgendwie 23 und ausserdem auch noch 0,666.

Im Hbf in Minga fährt die Boahn nach Nürnberch an Gleis 23.

48 08,466 011 33,572

Bilder für diesen Logeintrag:
Minga HbfMinga Hbf

gefunden 01. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auch ich logge hier mal mit einem Wohnhaus. Die Adresse ist:

Familie Fledermaus

Hohe-Eifer-Wanderweg 23, OT Stadtwald

01662 Meißen

Und für OC:   N 51 08.640 E 013 27.188

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermaus-HausFledermaus-Haus
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. September 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Die Zahl 23 findet mal wirklich oft, wie übrigens die meisten anderen Zahlen auch.
Noch mehr davon könnte man auch finden, wenn man sie in andere Zahlensysteme umwandelt, z.B.:
23 Dezimal = 17 hexadezimal = 27 oktal = 10111 binär

Aber es langt ja hier die dezimale 23, die ich bei folgenden Koordinaten gesehen habe:

N48 21.670 E10° 54.601

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch ein 23Noch ein 23

gefunden 14. August 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Kürnach an der Koordinate N 49° 50.847 E 010° 02.564 ein Bistro mit den Namen "CUCINA 23" gefunden. Die 23 kommt von der Adresse, das Bistro ist in der Prosselsheimer Strasse 23!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
Tafel mit BistroTafel mit Bistro

gefunden 27. Januar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in Wolbeck unterwegs. Plötzlich stand ich vor einer Haus mit der Hausnummer 23. Schnell mein GPS aus der Satteltasche genommen und die Koordinaten genommen.
Dann noch zwei Bilder gemacht.
Koordinaten: N51°53.665 E 007°47,024.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. Januar 2018, 18:01 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.295'
E 008° 24.976'

Hausnummer in Rüsselsheim

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 23. Dezember 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Mindestens 23 Tage und Nächte habe ich überlegt.

Ich wollte ja auch nicht der 23. sein,

der eine 23 als Hausnummer fotografiert.

Dann habe ich mich für eine Bushaltestelle der Linie 23 in unserem schönen Augsburg entschieden.

gefunden wurde die 23 am 23.12.17 bei

N 48 24.275 E 10 53.623

Und gesamt sollten es 23 Logzeilen sein,

mit denen ich logge und auch die 23 sollte 23 mal im Text enthalten sein.

Naja, hier und da habe ein W statt der 23 genommen.

Aber das ist ja irgendwie das selbe ;-)

Ich liebe ja die Safaris.

Ist meine Lieblingcacheart.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein

Doch eins noch

Ach ja

schöne Weihnachten

und

ein gesundes neues Jahr



Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Busline 23 HaltestelleBusline 23 Haltestelle

gefunden 28. Oktober 2017 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Mit stoerti

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 28. Oktober 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Mit Daggi1963 zusammen beim essen und plötzlich erscheint uns die 23 wie aus dem nichts.

N52 54.768

E12 47.577

Bilder für diesen Logeintrag:
23 wo man es nicht vermutet23 wo man es nicht vermutet

gefunden 19. Oktober 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Alexanderplatz, Weltzeituhr: Eine schöne 23 zwischen ihren Schwestern 22 und 24.

N 52° 31.275 E 013° 24.803

Vielen Dank für die Zahlen-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltzeituhr Weltzeituhr
23 mit GPS23 mit GPS

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.647 E 009° 40.128 in Westerholz (PLZ 24977)

Eigentlich eine ganz profane Nummer: "Knipse eine Zahl an einem Haus und ab damit".
Doch auf unserer heutigen Wanderung kamen uns so einige merkwürdige 23 unter. Das Eis kostete 2,3 EUR. Die Wildgänse dort oben auf dem Weg nach Süden sind 21, 2..2, 2....3. Der Seenotrettungskreuzer ist letzten Monat 23 Mal in Dienst gewesen. Es wurden 23 Wikingergräber entdeckt.
Weil wir auf dem Weg waren, kontrollierten wir auch Teile des legendären "Limes balticus". So auch die immer wieder verschwindende Dose "OC1233E".
Seit Jahren steht diese Safari-Herausforderung im Hint. Wieso fiel das niemandem auf? Wieso ist das eine Hausnummer an einem Weg in's Nichts?

Alles Lügenpresse oder hatte Hagbarth hier seine Finger im Spiel?

DFDS

P.S. Je mehr man darüber nachdenkt, desto befremdlicher wird die ganze Safari...

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari ''23' OC13E66Safari ´´23´ OC13E66

gefunden 09. Oktober 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Am ältesten Gebäudeteil der Uni Ulm prangt hoch oben eine große 23, denn es handelt sich um den Gebäudeteil "M23". Aus der "M-Serie" gibt es daneben noch M24 und M25, dann geht es südlich weiter mit N24, N25, N26, eben nach einem "Koordinatensystem", wie es sich für eine naturwissenschlaftliche Uni geziemt. Leider war die 23 von unten aus durch den Bewuchst nicht mehr richtig zu sehen, so dass das Bild von der obersten Etage des Parkhauses aus entstanden ist.

N 38 25.368 E 9 57.185

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebäudeteil "M23" der Uni UlmGebäudeteil ´´M23´´ der Uni Ulm
LogproofLogproof

gefunden 08. Oktober 2017, 15:31 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 47.980 E 007 23.588 diesen Safari-Cache gefunden.

Um genau zu sein, handelt es sich sogar um den Knotenpunkt der Weltverschwörung entdeckt. ;-)
Da bin ich doch schnell wieder weiter gefahren.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geloggt und Bild hochgeladen mit c:geo

Bilder für diesen Logeintrag:
23 + GPS23 + GPS

gefunden 07. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#41
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die 23 fand ich auf der Informationstafel Nummer 23 zur Geschichte der Stadt Geretsried in der Tulpenstrasse. N 47° 53.134 E 011° 28.078

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 03. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf einen Ausflug nach Bad Immnau haben wir (ekorren und ich) auch den Eichhörnchenweg um nach Haigerloch zu kommen genommen. Am Anfangsende des Wegs waren kleine "Kilometersteine" die wohl die Laufminuten ins Dorf anzeigten. Da gab es dann natürlich auch die Nr. 23, die ekorren ordnungsgemäß dokumentierte.

gefunden 03. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Eichhörnchenpfad Bad Imnau

N 48°24.468 E 8°46.434

Am Eichhörnchenpfad stehen lauter kleine Steinquader mit aufsteigenden Zahlen in sehr unregelmäßigen Abständen. Nelly 01 und ich sind den Pfad heraufgeklettert und haben dabei lange gerätselt, was da wohl gezählt wird. Am wahrscheinlichsten erschienen uns am Ende Gehminuten ab dem Startpunkt am Kurpark. Aber auch wenn die absoluten Zahlen dafür realistisch waren, waren die Abstände eigentlich viel zu unregelmäßig...

Die 23 findet man kurz vor einem Aussichtspunkt am Fuß einer Treppe.

Bilder für diesen Logeintrag:
2323
LogproofLogproof
Da steht sieDa steht sie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2017, 13:14 djti hat den Geocache gefunden

Ich absolviere diese Safari ganz unspektakulär mit einer Hausnummer ...

Koordinaten: N51° 25.435' E6° 52.155'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
23 MH23 MH

gefunden 16. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wr haben auf dem geologischen Pfad in Rheine eine 23 entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 16.939   E 007° 34.038
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
23 mit Landschildkroete23 mit Landschildkroete

gefunden 11. September 2017, 14:05 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.103 E 010 19.076

Bad Segeberg

Bei einer Wanderung in Bad Segeberg stand auch der Kalkberg auf dem Programm. Von hier oben hat man einen schönen Blick in das Freilichttheater, in dem seit 1952 die Karl-May-Festspiele stattfinden. Hier sieht man auch die Zahl 23, sogar häufiger. Ich habe eine davon ausgewählt und etwas näher gezoomt. Wahrscheinlich ist das der schönste Sitz, um Winnetou zu sehen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtüberblick ZuschauerrängeGesamtüberblick Zuschauerränge
Zahl 23 - näher gezoomtZahl 23 - näher gezoomt

gefunden 06. September 2017, 17:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da mache ich doch ganz heimlich mit einer 23 weiter. Diese entdeckte ich heute in Grimma bei:

N 51 14.241
E 012 42.849

auf der August-Bebel-Straße.

Mein persönlicher Favorit ist ja eher die 24. Die war schon als Kind meine Lieblingszahl. Für einen Cache habe ich natürlich auch gerne mal die geheimnisvolle 23 gesucht.

Vielen lieben Dank an fraggle_DE für diese lustige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. September 2017 # 652

Bilder für diesen Logeintrag:
2323

gefunden 06. September 2017 bloemkdi hat den Geocache gefunden

He du, willst du eine 23 kaufen?

WAS EINE 23?

Psst....

Genau ...

Für nur einen Groschen ....

 

Dann fange ich doch mal mit einer ganz langweiligen Hausnummer an:

N 48 22.328 E 010 53.125

Bilder für diesen Logeintrag:
HausnummerHausnummer

gefunden 05. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hmm, Hausnummern, Zuschauerränge für die 23? Ich hätte gern die Erleuchtung!
gefunden in Köln Longerich

Koords: N 50 59.724 E 6 54.899

Bilder für diesen Logeintrag:
2323