Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Paternoster Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.031' E 010° 53.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EBB

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
298 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Paternoster Safari Cache


Ein Paternosteraufzug, kurz Paternoster, technisch Personen-Umlaufaufzug genannt, ist eine Sonderform einer Aufzugsanlage zur Personenbeförderung.

Eure Aufgabe:

Sucht einen Paternosteraufzug und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem Paternoster.

Es ist für das Loggen nicht erforderlich, das ihr mit dem Paternoster fahren müsst.

Es ist gestattet, einen Paternoster von mehreren Cachern zum loggen zu verwenden.

Es ist gestattet das jeder Owner diesen Safari Cache auch an verschiedenen Orten loggen kann (also mehrer Logs erlaubt)

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zum Paternoster machen (sofern euch bekannt sind).

Die Wertung D3/T1 wegen der "Seltenheit". So viele gibt es ja leider nicht mehr.

Zugang ist ja meist ebenerdig

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde einen Paternoster
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort des Gebäudeeingangs in dem sich der Paternoster befindet.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paternoster Safari Cache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Paternoster Safari Cache ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 20.191 E12° 22.307

Schön, dass die Paternoster mehrmals geloggt werden dürfen. Ich hatte eigentlich gehofft, eine Runde zu drehen, aber auch dieser Paternoster im Neuen Rathaus in Leipzig steht still.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GaswerkAugsburg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Paternoster Safari Cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 28. April 2022, 10:47 Fuselwusel hat den Geocache gefunden

Oft gefahren aber jetzt erst den Cache hier entdeckt. :)
Diesen Paternoster findet man bei der BSH in Giengen an der Brenz. Leider auf dem Firmengelände und daher auch nur für Mitarbeiter zugänglich.


N 48° 37.270' E 010° 13.637'


Hier sieht man sogar ein Video davon:

https://m.facebook.com/bshgroup.DE/videos/was-passiert-wenn-man-mit-einem-paternoster-bis-ganz-nach-oben-f%C3%A4hrt-unser-filmt/1035475509806537/

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 14. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Ich liebe Paternoster! <3 Leider sind die beiden mir bekannten Paternoster hier schon genannt worden...

Rathaus Leipzig N 51 20.150 E 012 22.380

Rathaus Duisburg N 51 26.125 E 006 45.670

Ich dachte ja als Kind auch immer, dass so ein Paternoster oben angekommen dann irgendwie überkopf dreht u man durch die Kabine purzelt :D Um so aufgeregter war ich, als ich dann dank GC2M6FH 2017 erstmals mit so nem Teil fahren durfte. Ein tolles Erlebnis!

Gerne eine Empfehlung für diese Safari <3

Bilder für diesen Logeintrag:
Paternoster LeipzigPaternoster Leipzig
Paternoster DuisburgPaternoster Duisburg

gefunden 15. August 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Augsburger Paternoster komme ich irgendwie nie hin. Außerdem wurde er für diese Safari schonmal verwendet. Gut, dass ich heute einen anderen gefunden habe. Nein, nicht in Augsburg, sondern ein Stück weit weg in Brünn. Hier gibt es in der Post einen öffentlichen Paternoster, den ich gleich mal ausprobiert habe. Ist schon ein komisches Gefühl, den zum ersten Mal zu fahren. Überrascht

 

Fundort: Hauptpost in Brünn (Brno), Tschechien
bei ca. N49° 11.430 E016° 36.680

Bilder für diesen Logeintrag:
Patanostaa..!Patanostaa..!

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen der heute sehr seltenen Paternoster gefunden im Duisburger Rathaus

bei den Koordinaten N 51 26.125 E 006 45.670

und wie Teufel und Hexe nun mal so sind, haben sie sich auch eine Rundfahrt gegönnt

und ihren Besuch dokumentiert

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe+der PaternosterTeufel+Hexe+der Paternoster