Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Paternoster Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.031' E 010° 53.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EBB

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
193 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Paternoster Safari Cache


Ein Paternosteraufzug, kurz Paternoster, technisch Personen-Umlaufaufzug genannt, ist eine Sonderform einer Aufzugsanlage zur Personenbeförderung.

Eure Aufgabe:

Sucht einen Paternosteraufzug und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem Paternoster.

Es ist für das Loggen nicht erforderlich, das ihr mit dem Paternoster fahren müsst.

Es ist gestattet, einen Paternoster von mehreren Cachern zum loggen zu verwenden.

Es ist gestattet das jeder Owner diesen Safari Cache auch an verschiedenen Orten loggen kann (also mehrer Logs erlaubt)

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zum Paternoster machen (sofern euch bekannt sind).

Die Wertung D3/T1 wegen der "Seltenheit". So viele gibt es ja leider nicht mehr.

Zugang ist ja meist ebenerdig

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde einen Paternoster
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort des Gebäudeeingangs in dem sich der Paternoster befindet.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paternoster Safari Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zum Augsburger Paternoster komme ich irgendwie nie hin. Außerdem wurde er für diese Safari schonmal verwendet. Gut, dass ich heute einen anderen gefunden habe. Nein, nicht in Augsburg, sondern ein Stück weit weg in Brünn. Hier gibt es in der Post einen öffentlichen Paternoster, den ich gleich mal ausprobiert habe. Ist schon ein komisches Gefühl, den zum ersten Mal zu fahren. Überrascht

 

Fundort: Hauptpost in Brünn (Brno), Tschechien
bei ca. N49° 11.430 E016° 36.680

Bilder für diesen Logeintrag:
Patanostaa..!Patanostaa..!

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen der heute sehr seltenen Paternoster gefunden im Duisburger Rathaus

bei den Koordinaten N 51 26.125 E 006 45.670

und wie Teufel und Hexe nun mal so sind, haben sie sich auch eine Rundfahrt gegönnt

und ihren Besuch dokumentiert

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe+der PaternosterTeufel+Hexe+der Paternoster

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diesen Personen-Umlaufaufzug kenne ich schon eine Weile. Aber wenn ich dort war, war das Literaturhaus in Stuttgart entweder zu (außer dem im Erdgeschoß befindlichen Restaurant) oder ich hatte keinen Foto dabei. Vor kurzem war es dann soweit, das Literaturhaus war offen, ich hatte einen Foto (aber kein GPSr) dabei. Und so habe ich ein Foto von mir und dem Paternoster gemacht. Ich bin sogar ein Stockwerk gefahren und unten einmal rum gefahren. Immer wieder spannend.

Der Eingang des Literaturhaus ist

N 48° 46.765 E 09° 10.0967

Das Literaturhaus ist denkmalgeschützt und entstand Anfang des 20. Jahrhunderts als Teil von Produktions- und Verwaltungsgebäuden eines noch heute existierenden großen Automobilzulieferers und Elektro- und Elektronikgeräte-Herstellers. Der Unternehmer, nach dem das Unternehmen heute noch heißt, hatte hier auch sein Arbeitszimmer. Heute wird das Literaturhaus im sog. Bosch-Areal (Zwinkernd) vielfältig genutzt für Literatur-Veranstaltungen. Die repräsentativen Räume aus der Unternehmenszeit können für verschiedene Veranstaltungen gemietet werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paternoster im LiteraturhausPaternoster im Literaturhaus

gefunden 28. September 2018 Angelmoder hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Hohhenzollernring und bin in das Gebäude Finanzgericht (Ecke Hohenzollernring/Warendorfer Straße) gegangen, ich wußte von einem früheren Besuch, dass hier noch ein Pater-Noster war.

Bild gemacht und die Koordinaten genommen.

Koordinaten N51°57.799 E7°38.835

Danke für den Safari. 

Bilder für diesen Logeintrag:
PaternosterPaternoster
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 14. Juni 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Fundort:  N 48 22.036 E 010 53.406

Als man füher noch viel Papier zum Finanzamt tragen musste bin ich schon mal mit diesem tollen Aufzug im Finanzamt Augsburg-Stadt gefahren. Das war damals schon ein seltenes Erlebnis.

Schön, dass es dieses Relikt aus vergangenen Zeiten noch gibt. Leider ist dieser Paternoster nicht mehr für Besucher nutzbar, nur noch für Personal.

Wahrscheinlich hat der Finanzminister Sorge, dass er treue Steuerzahler verlieren könnte. Seine Finanzbeamten sind ihm scheinbar nicht so wichtig. Durch ELSTER sind wahrscheinlich einige davon überflüssig geworden und er hofft, sie "sozialverträglich" los zu werden.

Vielen Dank für die nette Idee zu diesem Cache und herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paternoster hinter GlasPaternoster hinter Glas