Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Paternoster Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.031' E 010° 53.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EBB

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
347 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Paternoster Safari Cache


Ein Paternosteraufzug, kurz Paternoster, technisch Personen-Umlaufaufzug genannt, ist eine Sonderform einer Aufzugsanlage zur Personenbeförderung.

Eure Aufgabe:

Sucht einen Paternosteraufzug und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem Paternoster.

Es ist für das Loggen nicht erforderlich, das ihr mit dem Paternoster fahren müsst.

Es ist gestattet, einen Paternoster von mehreren Cachern zum loggen zu verwenden.

Es ist gestattet das jeder Owner diesen Safari Cache auch an verschiedenen Orten loggen kann (also mehrer Logs erlaubt)

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zum Paternoster machen (sofern euch bekannt sind).

Die Wertung D3/T1 wegen der "Seltenheit". So viele gibt es ja leider nicht mehr.

Zugang ist ja meist ebenerdig

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde einen Paternoster
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort des Gebäudeeingangs in dem sich der Paternoster befindet.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paternoster Safari Cache    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2023, 18:47 Titloleli hat den Geocache gefunden

Paternoster im Wolkenkratzer in München

N 48° 07.932' E 011° 34.254'

Leider nie damit gefahren. Aber wenigstens gesehen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der PaternosterTitloleli und der Paternoster

gefunden 30. Juni 2023, 10:16 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich musste (durfte) zu einer Hochzeit 550km entfernt fahren... irgendetwas gutes musste es ja haben:

Im Rathaus/Standesamt Wuppertal-Barmen entdeckte ich aus Zufall diesen Paternoster (nach der Trauung war er übrigens schon wieder außer Betrieb, aber da bestand wohl kein Zusammenhang)...

Zu finden ist er bei N51 16.325 E007 12.003

Grüße aus Nordfriesland

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuppertal-Barmen RathausWuppertal-Barmen Rathaus
1 Sekunde später1 Sekunde später

gefunden 23. März 2023, 16:19 7wheels hat den Geocache gefunden

Diesen Paternoster habe ich beim Besuch des StaSi Museums in Berlin gefunden. Er befindet sich bei N 50 30.826 E 13 29.202 im Archiv der Zentralstelle BStU . TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Paternoster Stasi-ZentralePaternoster Stasi-Zentrale

gefunden 17. März 2023, 14:58 amafu hat den Geocache gefunden

Das Paternoster befindet sich im ältesten Münchner Hochhaus mit 12 Stockwerken. Der Betrieb wurde 2015 behördlich untersagt. Es ist nach einer Sanierung jetzt wieder in Betrieb. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Paternoster Safari Cache ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N51° 20.191 E12° 22.307

Schön, dass die Paternoster mehrmals geloggt werden dürfen. Ich hatte eigentlich gehofft, eine Runde zu drehen, aber auch dieser Paternoster im Neuen Rathaus in Leipzig steht still.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GaswerkAugsburg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Paternoster Safari Cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof