Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen Bonus    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2020 banana-3 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, tolleRunde insgesamt

gefunden 21. Juni 2020, 01:29 LucyPond hat den Geocache gefunden

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Diesen tollen Schatz haben die beiden noch nicht entdeckt, so dass ich ihnen sehr gerne berichte, dass sie hier unbedingt noch einmal her müssen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 12. Juni 2020 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

In diesem tollen Logb uch konnten wir uns ebenfalls eintragen.

Wir sind begeistert :D

gefunden 10. Juni 2020 janamira hat den Geocache gefunden

Bei dieser Art Rätsel versage ich eigentlich. Wir schafften es trotzdem den geheimen Code zu entschlüsseln. Vielen Dank für's Verstecken, janamira

gefunden 23. Mai 2020 Parkemon hat den Geocache gefunden

Mit Svvogt war auch der Bonus schnell entdeckt und signiert.

Schön gemacht danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon