Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

ein großer Bremer

Ein großer Bremer - Wilhelm Kaisen

von Oliver-HB     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.748' E 008° 48.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 20. September 2017
 Letzte Änderung: 20. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F11

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In der Nähe der Wall-Mühle steht das Wilhelm-Kaisen-Denkmal - es zeigt den Mann, der in Bremen als Symbolfigur des Wiederaufbaus nach 1945 gilt. Dieses wird bei diesem Denkmal durch zwei Stelen dargestellt. Hinter Kaisen sind die im Krieg zerstörten Häuser dargestellt, aber sein Blick geht nach vorne, in Richtung der neuen Häuser.
Ein Wahlspruch von Wilhelm Kaisen war „Kiek nich in Muusloch, kiek inne Sünn!“

Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Denkmal zu wenig Beachtung findet - daher nun hier dieser virtuelle Cache. Wenn Ihr mehr über Wilhelm Kaisen lesen wollt - hier geht es zu "seiner" Wikipedia-Seite.

In unmittelbarer Nähe zum Denkmal findet sich eine Info-Tafel. Auf dieser ist das Passwort für diesen Cache zu finden
Wie lautet der Name des von Bomben zerstörten Viertels, welches auf der Tafel gezeigt wird? (ohne "Das" und ohne Bindestrich)

If you are interessted in this listing in English, please feel free to contact me - but please allow a few days to receive my answer.


Bilder

Wilhelm-Kaisen-Denkmal
Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ein großer Bremer    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2024, 12:16 puazzi hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 25. November 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir hier vorbei gekommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
WilliWilli

gefunden 25. November 2023, 11:06 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
ein großer Bremer
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an Oliver-HB für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. November 2023, 06:22 Titloleli hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Besuch in Bremen inklusive Bremer Knipp. Das ist mein neues Lieblingsessen. TFTC

gefunden 01. November 2023, 13:12 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Tatsächlich wäre auch ich fast an diesem Denkmal vorbei gelaufen, vielleicht, weil der Herr Kaisen hier so alltäglich dargestellt ist. Scheint ein Guter gewesen zu sein; schön, dass an ihn erinnert wird! :-)

Danke für's Zeigen
Teuto-Yachter
#159

Bilder für diesen Logeintrag:
TY in BremenTY in Bremen