Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
ein großer Bremer

 Ein großer Bremer - Wilhelm Kaisen

von Oliver-HB     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.748' E 008° 48.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 20. September 2017
 Letzte Änderung: 20. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F11

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In der Nähe der Wall-Mühle steht das Wilhelm-Kaisen-Denkmal - es zeigt den Mann, der in Bremen als Symbolfigur des Wiederaufbaus nach 1945 gilt. Dieses wird bei diesem Denkmal durch zwei Stelen dargestellt. Hinter Kaisen sind die im Krieg zerstörten Häuser dargestellt, aber sein Blick geht nach vorne, in Richtung der neuen Häuser.
Ein Wahlspruch von Wilhelm Kaisen war „Kiek nich in Muusloch, kiek inne Sünn!“

Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Denkmal zu wenig Beachtung findet - daher nun hier dieser virtuelle Cache. Wenn Ihr mehr über Wilhelm Kaisen lesen wollt - hier geht es zu "seiner" Wikipedia-Seite.

In unmittelbarer Nähe zum Denkmal findet sich eine Info-Tafel. Auf dieser ist das Passwort für diesen Cache zu finden
Wie lautet der Name des von Bomben zerstörten Viertels, welches auf der Tafel gezeigt wird? (ohne "Das" und ohne Bindestrich)

If you are interessted in this listing in English, please feel free to contact me - but please allow a few days to receive my answer.


Bilder

Wilhelm-Kaisen-Denkmal
Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ein großer Bremer    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2020, 19:10 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Schon gefühlte 1000mal vorbei gegangen....Ganz früher (40Jahre oder mehr) war hier mal ein Parkplatz...Danke fürs zeigen👍bin immer so achtlos dran vorbei gegangen

gefunden 29. Oktober 2019, 10:22 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bahnhof von Sphinx71 und mir gefunden.

Danke fürs Erinnern an Wilhelm Kaisen und die Schrecklichkeit des Krieges, wo auch immer er stattfindet.

gefunden 09. September 2019, 12:20 inNominePatri hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und mich über diesen großen Bremer Informiert. Das Passwort fiel beim Lesen praktisch mit ab. Danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 16. August 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen Spaziergang durch Bremen unternommen, dabei sind wir auch bei diesem Denkmal vorbeigekommen. Die nötigen Daten waren problemlos zu ermitteln und jetzt habe ich auch einen "OC-Länderpunkt" in Bremen. Zwinkernd

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses Virtuals.

gefunden 20. Juni 2019, 13:55 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Klumpedumpe sagt danke zu Oliver-HB fürs Zeigen! 72