Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

ein großer Bremer

Ein großer Bremer - Wilhelm Kaisen

por Oliver-HB     Alemania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.748' E 008° 48.543' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 20. septiembre 2017
 Publicado en: 20. septiembre 2017
 Última actualización: 20. septiembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13F11

52 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
185 Visitas
15 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

In der Nähe der Wall-Mühle steht das Wilhelm-Kaisen-Denkmal - es zeigt den Mann, der in Bremen als Symbolfigur des Wiederaufbaus nach 1945 gilt. Dieses wird bei diesem Denkmal durch zwei Stelen dargestellt. Hinter Kaisen sind die im Krieg zerstörten Häuser dargestellt, aber sein Blick geht nach vorne, in Richtung der neuen Häuser.
Ein Wahlspruch von Wilhelm Kaisen war „Kiek nich in Muusloch, kiek inne Sünn!“

Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Denkmal zu wenig Beachtung findet - daher nun hier dieser virtuelle Cache. Wenn Ihr mehr über Wilhelm Kaisen lesen wollt - hier geht es zu "seiner" Wikipedia-Seite.

In unmittelbarer Nähe zum Denkmal findet sich eine Info-Tafel. Auf dieser ist das Passwort für diesen Cache zu finden
Wie lautet der Name des von Bomben zerstörten Viertels, welches auf der Tafel gezeigt wird? (ohne "Das" und ohne Bindestrich)

If you are interessted in this listing in English, please feel free to contact me - but please allow a few days to receive my answer.


Imagenes

Wilhelm-Kaisen-Denkmal
Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ein großer Bremer    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. marzo 2024, 12:16 puazzi ha encontrado el geocache

:)

encuentran 25. noviembre 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir hier vorbei gekommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Imagen para el log de entrada
WilliWilli

encuentran 25. noviembre 2023, 11:06 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier
ein großer Bremer
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an Oliver-HB für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 14. noviembre 2023, 06:22 Titloleli ha encontrado el geocache

Sehr schöner Besuch in Bremen inklusive Bremer Knipp. Das ist mein neues Lieblingsessen. TFTC

encuentran 01. noviembre 2023, 13:12 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Tatsächlich wäre auch ich fast an diesem Denkmal vorbei gelaufen, vielleicht, weil der Herr Kaisen hier so alltäglich dargestellt ist. Scheint ein Guter gewesen zu sein; schön, dass an ihn erinnert wird! :-)

Danke für's Zeigen
Teuto-Yachter
#159

Imagen para el log de entrada
TY in BremenTY in Bremen