Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

ein großer Bremer

Ein großer Bremer - Wilhelm Kaisen

por Oliver-HB     Alemania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.748' E 008° 48.543' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 20. septiembre 2017
 Publicado en: 20. septiembre 2017
 Última actualización: 20. septiembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13F11

52 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
185 Visitas
15 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

In der Nähe der Wall-Mühle steht das Wilhelm-Kaisen-Denkmal - es zeigt den Mann, der in Bremen als Symbolfigur des Wiederaufbaus nach 1945 gilt. Dieses wird bei diesem Denkmal durch zwei Stelen dargestellt. Hinter Kaisen sind die im Krieg zerstörten Häuser dargestellt, aber sein Blick geht nach vorne, in Richtung der neuen Häuser.
Ein Wahlspruch von Wilhelm Kaisen war „Kiek nich in Muusloch, kiek inne Sünn!“

Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieses Denkmal zu wenig Beachtung findet - daher nun hier dieser virtuelle Cache. Wenn Ihr mehr über Wilhelm Kaisen lesen wollt - hier geht es zu "seiner" Wikipedia-Seite.

In unmittelbarer Nähe zum Denkmal findet sich eine Info-Tafel. Auf dieser ist das Passwort für diesen Cache zu finden
Wie lautet der Name des von Bomben zerstörten Viertels, welches auf der Tafel gezeigt wird? (ohne "Das" und ohne Bindestrich)

If you are interessted in this listing in English, please feel free to contact me - but please allow a few days to receive my answer.


Imagenes

Wilhelm-Kaisen-Denkmal
Wilhelm-Kaisen-Denkmal

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ein großer Bremer    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. marzo 2024, 12:16 puazzi ha encontrado el geocache

:)

encuentran 25. noviembre 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir hier vorbei gekommen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen!

Imagen para el log de entrada
WilliWilli

encuentran 25. noviembre 2023, 11:06 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier
ein großer Bremer
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an Oliver-HB für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 14. noviembre 2023, 06:22 Titloleli ha encontrado el geocache

Sehr schöner Besuch in Bremen inklusive Bremer Knipp. Das ist mein neues Lieblingsessen. TFTC

encuentran 01. noviembre 2023, 13:12 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Tatsächlich wäre auch ich fast an diesem Denkmal vorbei gelaufen, vielleicht, weil der Herr Kaisen hier so alltäglich dargestellt ist. Scheint ein Guter gewesen zu sein; schön, dass an ihn erinnert wird! :-)

Danke für's Zeigen
Teuto-Yachter
#159

Imagen para el log de entrada
TY in BremenTY in Bremen

encuentran 17. agosto 2023 Urlauber Klaus ha encontrado el geocache

Moin,

der Name Wilhelm Kaisen kam mir irgendwie bekannt vor - stimmt, das war auch einmal ein Rettungskreuzer.

Wer hier immer die Namensgeber sind ist ja nicht immer bekannt. Dieser Cache war eine gute Idee. Danke dafür ! Lächelnd

Am Passwort bin ich fast verzweifelt.

Imagen para el log de entrada
Kleiner Mann ganz grossKleiner Mann ganz gross

encuentran 09. agosto 2023, 11:45 Masltov ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Geocaching-Runde gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 02. agosto 2023, 08:56 harupapa ha encontrado el geocache

Er ist schon recht unscheinbar, dieser große Bremer, der da etwa auf halbem Weg zwischen unserem Hotel und dem Marktplatz steht. Ohne diesen virtuellen Geocache wäre er auch uns wohl eher nicht aufgefallen, zumal in der Nullpunktsgegend zahlreiche Straßenmusikanten, aber auch Bettler auf Kundenfang waren

schon an unserem ersten Morgen in Bremen schauten wir uns das Denkmal genauer an, machten ein paar Fotos und suchten nach dem Passwort. Fein säuberlich wurde alles notiert und jetzt loggen wir gerne

Danke Oliver-HB für diesen virtuellen Geocache

Imagen para el log de entrada
ha und Wilhel Kaisen. Man könnte sich gut vorstellen. mit dem Herrn in eine Kneipe zu gehen und ein Bierchen zu trinken.ha und Wilhel Kaisen. Man könnte sich gut vorstellen. mit dem Herrn in eine Kneipe zu gehen und ein Bierchen zu trinken.

encuentran 12. mayo 2023, 20:27 MichaMM1970 ha encontrado el geocache

*1768*
Wieder etwas interessantes erfahren und gelernt ...
Ohne diesen Cache wäre das wahrscheinlich an mir vorbei gegangen.
Danke für's zeigen und herführen.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 12. abril 2023 diefrees ha encontrado el geocache

Heute sind wir während unseres Bremen Aufenthalts hier vorbeigekommen. Ist doch sehr interessant was man so alles entdeckt und kennen lernt. Vielen Dank dafür sagen

Die Frees

encuentran 15. diciembre 2022, 19:27 Joker96 ha encontrado el geocache

Im Vorbeigehen das Denkmal betrachtet.

Danke für den Cache an Oliver-HB
Fund Nr. 111
Viele Grüße von Joker96 🃏

encuentran 10. noviembre 2022 dogesu ha encontrado el geocache

Stimmt, das Denkmal hätte ich wohl während meines Aufenthalts in Bremen nicht beachtet, obwohl ich mehrmals da vorbeigeradelt bin. Der Name "Kaisen" ist mir aber auf meinen Erkundungstouren mehrmals begegnet.

Danke fürs Zeigen, dogesu

encuentran 21. agosto 2022 DieHirten ha encontrado el geocache

Später Log...

Der ging uns irgendwie durch.

Auf der Durchreise haben wir einige Dosen und auch Caches ohne Dose "eingesammelt".

Der Mann und seine Frau kannten wir nur vom Namen her, die genauen Hintergründe haben wir hier erfahren.


Vielen Dank und Grüße,

DieHirten

encuentran 01. agosto 2022, 11:46 DaPedro ha encontrado el geocache

Groß beachtet habe ich dieses Denkmal tatsächlich nicht,obwohl ich auch noch ganz in der Nähe der Ausstellung zu diesem Herrn wohne.
DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. mayo 2022, 21:30 johnny_cache11 ha encontrado el geocache

Am 7. und letzten Tag unserer Weserradtour mit meiner Freundin Schatzflieger von Hann. Münden nach Bremen stand heute die Schlussetappe von Verden nach Bremen auf dem Programm. Einen Großteil der Radwoche hatten wir Glück bzgl. des meistens kräftigen Winds, der uns häufiger vorantrieb als uns entgegen blies. Heute dagegen hatten wir fast die gesamte Etappe über Sturm aus nordwestlicher Richtung, also praktisch die ganze Zeit direkt von vorne ...

Nach unserer Ankunft im Hotel in Bremen spazierten wir noch einige Zeit durch die Bremer Altstadt. Dabei kamen wir auch an diesem Denkmal vorbei.

TFTC

 

Imagen para el log de entrada
johnny_cache11 bei einem großen Bremerjohnny_cache11 bei einem großen Bremer

encuentran 01. abril 2022, 10:53 js_tsro ha encontrado el geocache

Eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug in Bremen genutzt und den ein großer Bremer-Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

encuentran 30. diciembre 2021, 21:56 korax8678 ha encontrado el geocache

Kurzurlaub mit effeemme in Bremen. Am Abend des nieselreichen Tages haben wir noch beim großen Bremer Station gemacht. Danke fürs zeigen.

encuentran 30. diciembre 2021, 09:25 effeemme ha encontrado el geocache

Den großen Bremer haben wir gefunden. Zusammen mit korax8678. Danke fürs Zeigen.

Imagen para el log de entrada
Großer BremerGroßer Bremer

encuentran 27. diciembre 2021, 11:42 berlingo73 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in die Stadt haben wir hier Halt gemacht. Toller Visionär der Stadt. DFDC

encuentran 20. noviembre 2021, 13:05 Cacherigel_Lh ha encontrado el geocache

Logbucheintrag Nr. 29! (GC+OC)

Im Wochenendurlaub hab ich mit meinen Halbmuggeln Max, Eric und Hannes eine uns noch unbekannte Stadt erkundet und da darf eine Runde Geocaching nicht fehlen! Dieser hier ist der erste in Bremen!
Die Informationstafel gedenkt einem großen Mann - Hoch lebe Wilhelm Kaisen!  :)

Danke auf jedenfall fürs Herführen und viele Grüße aus Leipzig bzw. Erfurt!😊

encuentran 20. noviembre 2021, 08:05 VDE8 ha encontrado el geocache

am 20.11. erfolgreich mit dem cacherigel_lh gelöst

encuentran 11. noviembre 2021, 11:40 Minichip50 ha encontrado el geocache

Der große Bremer ist eigentlich jedem Bremer bekannt, Danke fürs Herführen.

encuentran 14. septiembre 2021, 14:30 gejjaa ha encontrado el geocache

Wieder einmal zu Besuch in Bremen. Danke fürs herführen.

encuentran 28. agosto 2021, 17:59 stedi79 ha encontrado el geocache

Heute eine schöne cacher Tour nach Bremen gemacht. Schön so oft an diesem Denkmal vorbeigegangen, aber tatsächlich nie beachtet.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 15. agosto 2021 Rose38 ha encontrado el geocache

Hier haben wir mit undeins den Herren mal besucht.

 

Dfdc

Imagen para el log de entrada
Groß und KleinGroß und Klein

encuentran 15. agosto 2021, 21:33 undeins ha encontrado el geocache

Danke fürs zeigen

encuentran 12. agosto 2021, 09:57 ändruid ha encontrado el geocache

Team ÄnSna unterwegs im Urlaub. Heute noch mal kurz Bremen, auf dem Weg zum Auto.

Danke an Oliver-HB für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 09:57 # 112

encuentran 14. junio 2021 eukalyptus ha encontrado el geocache

Bevor ich die Labs in den Wallanlagen absolviert hatte, habe ich diesen virtuellen Cache aufgesucht.
Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
ein großer Bremer ein großer Bremer

encuentran 05. septiembre 2020 Urmel32 ha encontrado el geocache

Während eines Wochenendtrips in Bremen bin ich hier öfters vorbei gekommen vom Bahnhof Richtung Innenstadt.

Da habe ich mir dieses Denkmal gerne näher angeschaut. Danke für das Herfühen.

encuentran 28. junio 2020 Megafelix ha encontrado el geocache

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

encuentran 28. junio 2020 yule_t ha encontrado el geocache

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

encuentran 28. junio 2020, 19:54 Mask ha encontrado el geocache

Kurze Reise nach Bremen mit Megafelix und yule_t.
Auch dem großen Bremer sind wir auf unserem Spaziergang begegnet.
Logeintrag um 19:54.
Vielen Dank an Oliver-HB für's Zeigen, Legen und Pflegen!

encuentran 09. junio 2020, 18:52 Vom Cache die Dose ha encontrado el geocache

Nach einem Termin war noch ein wenig Zeit um mich in der City umzusehen und auf dem Weg zum Bahnhof kam ich wieder mal an diesem Denkmal vorbei.

Vielen Dank fürs Zeigen

Vom Cache die Dose

Imagen para el log de entrada
Bärbel hat den ÜberblickBärbel hat den Überblick

encuentran 06. abril 2020, 12:30 KaLux ha encontrado el geocache

encuentran 08. febrero 2020, 19:10 RaMa2014 ha encontrado el geocache

Schon gefühlte 1000mal vorbei gegangen....Ganz früher (40Jahre oder mehr) war hier mal ein Parkplatz...Danke fürs zeigen👍bin immer so achtlos dran vorbei gegangen

encuentran 29. octubre 2019, 10:22 Die kleine Familie ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Bahnhof von Sphinx71 und mir gefunden.

Danke fürs Erinnern an Wilhelm Kaisen und die Schrecklichkeit des Krieges, wo auch immer er stattfindet.

encuentran 09. septiembre 2019, 12:20 inNominePatri ha encontrado el geocache

Heute hier vorbeigekommen und mich über diesen großen Bremer Informiert. Das Passwort fiel beim Lesen praktisch mit ab. Danke fürs Herlocken und den Cache.

encuentran 16. agosto 2019 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Wir haben heute einen Spaziergang durch Bremen unternommen, dabei sind wir auch bei diesem Denkmal vorbeigekommen. Die nötigen Daten waren problemlos zu ermitteln und jetzt habe ich auch einen "OC-Länderpunkt" in Bremen. Zwinkernd

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses Virtuals.

encuentran 20. junio 2019, 13:55 klumpedumpe ha encontrado el geocache

Klumpedumpe sagt danke zu Oliver-HB fürs Zeigen! 72

encuentran 11. marzo 2019, 17:29 TheGreenfieldHB ha encontrado el geocache

Moin zusammen. Der Name des bekannten Bremers ist mir durchaus geläufig, da ich regelmäßig die nach ihm benannte Brücke überquere. Danke dennoch ans Herführen an diese Infotafel, die mich mit neuen heimatkundlichen Informationen versorgt hat.

Danke für den Cache TheGreenfieldHB

encuentran 28. enero 2019 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Diesen großen Bremer kannte ich dem Namen nach.
Heute habe ich mir das Denkmal genauer angeschaut.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC13F11OC13F11

encuentran 06. noviembre 2018, 18:32 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Bahnhof hier vorbeigeschaut. Vielen Dank!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. octubre 2018, 19:00 Stbd ha encontrado el geocache

Nun weiß ich endlich, woher der Rettungskreuzer seinen Namen hat ..

Danke für den Cache!

Stbd aus Augsburg

encuentran 31. octubre 2018, 19:00 Stbd ha encontrado el geocache

Am heutigen Feiertag lag dieser Cache auf dem Weg runter zur Weser.

Ich kannte "Wilhelm Kaisen" nur als Name eines Rettungskreuzers, nun weiß ich wer er war.

 

Deswegen liebe ich geocaching: Es bringt mich auf Dienstreisen zu interessanten Orten und versorgt mich mit Informationen.

 

Danke für den Cache! Happy Halloween sagt Stbd aus Augsburg

encuentran 02. octubre 2018 kagamain ha encontrado el geocache

Mit meiner Muggel-Schwester Bärbel hatte ich einen tollen Tag in Bremen und wir haben diesen Wilhelm Kaisen besucht.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2018, 15:28 djti ha encontrado el geocache

Nach dem Loriot-Traditional ging ich noch ein paar Meterweiter und konnte hier das Logpasswort ermitteln.

Danke für den Cache! Lächelnd

encuentran 18. marzo 2018, 19:39 Tyrael ha encontrado el geocache

Heute bei einer kleinen Stadttour diesen großen Mann einen besuch abgestattet.

DfdC,
Tyrael

encuentran 10. marzo 2018, 13:38 Lineflyer ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen des interessanten Ortes.

TFTC!
# 322, 13:38

---
*Logged with [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. febrero 2018 flash_cache_floppy ha encontrado el geocache

problemlos gefunden und die Infos auf der Tafel interessiert zur Kenntnis genommen.

Danke fürs Zeigen! Lächelnd

encuentran 10. febrero 2018, 18:45 Kati ha encontrado el geocache

Während eines Stadtrundgang ist konnten wir diesen Cache schnell finden.
Danke

encuentran 20. diciembre 2017, 22:53 Hüpfer01 ha encontrado el geocache

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
25. Januar 2018 22:53

encuentran 19. diciembre 2017, 15:25 rkschlotte ha encontrado el geocache

Mein jährlicher Tag in Bremen.

1. Bremer Schuldenzähler

2. ein großer Bremer

Nanu, wieso kenne ich dieses Denkmal nicht? Ach so, es wurde erst nach meinem Wegzug von Bremen aufgestellt. - Ach ja, FTF! :)

3. Schlachthof Bremen

4. Bremer Hauptbahnhof

5. Kein Strom mehr (reloaded)

rkschlotte