Wegpunkt-Suche: 
 
Abtrünniger Mönch

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #11

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.882' E 009° 26.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 10. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. November 2017
 Letzte Änderung: 10. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F13

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte vom abtrünnigen Mönch erzählt.

Dieser lebte um 1590 hier im Kloster und war gläubiger Katholik.
Doch die Schriften Luthers wurden immer mehr verbreitet. Der Mönch studierte sie heimlich und fing an zu zweifeln. Vor die "heilige Inquisition" zitiert, wollte er dem neuen Glauben nicht abschwören und wurde ex-kommuniziert. Bis zu seinem Tod verdingte er sich als ausgestoßener Bettelmönch. Für ihn gab es kein weißes Kreuz in geweihter Erde und er wurde irgendwo draußen unter schwarzen Steinen verscharrt. Nur ein kleines, verstecktes Kreuz am Kloster erinnert noch an ihn. Denn Bruder bleibt Bruder, egal an welchen Gott er glaubt.


Was tun? Bleibt auf den Wegen, überklettert keine Zäune und glaubt nicht alles, was Ihr lest Zwinkernd



Bus: Alle Flensburger Linien, Haltestelle "Südermarkt" bzw. "Angelburger Str."

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde

Free parking for 1 hour
Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Vasbgnsry
Svany: Fpujnemr Fgrvar, nz "Xbcsraqr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abtrünniger Mönch    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 03. Dezember 2018, 18:37 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachewartung durchgeführt. Neuen Hinweis an den Startkoordinaten an-magnetisiert.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Oktober 2018, 14:52 Danlex hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Hinweis des Owners ließ sich der Start von mir nicht finden. Hier haben wohl Muggel zugeschlagen...

gefunden 22. September 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Flensburg-Wanderung habe ich den abtrünnigen Mönch besucht.
Die erste Station war gut zu finden. Nach Eingabe der Zielkoordinaten folgte ein "ach, da".
Den kurzen Weg dorthin schaffte ich auch schnell: "Ja, da liegt er."
DfdC von µKosmos

gefunden 09. September 2018, 16:10 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Station saß ein Muggel auf der Bank, deshalb brauchten wir etwas länger für den Hinweis. Danach ging es recht schnell zum Finale.

DfdC 

gefunden 20. August 2018 suwusel hat den Geocache gefunden

Na sowas, da suchte ich eine Station von einem Multi und finde eine Dose. Prima! Gleich einen User angelegt und schon geht es los. Sorry, für den Zufallsfund, aber Danke für die schöne Dose. suwusel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2018 blacksnake69 hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir eine Station eines anderen Multis gesucht, aber gefunden haben wir diesen Cache.

Eine schöne Dose in stimmiger Umgebung für die Geschichte.

Nachdem ich mir schon immer mal auch einen Opencaching Account anlegen wollte habe das jetzt gemacht und somit meinen ersten OC gefunden.

TFTC,

Johannes

gefunden 10. Mai 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die erste Station ist so offensichtlich versteckt und fällt trotzdem nicht auf. Gut!

An den Zielkoordinaten habe ich erst viel Zeit damit verbracht dort zu suchen, wo die Dose nicht liegt… Irgendwann habe ich sie dann gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Hinweis 10. April 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt.
Hier heute mit einem Rudel Newbies das Geocachen geübt. 'klappte prima, weil alles auffindbar und in gutem Zustand ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2018, 13:00 ISvea hat den Geocache gefunden

Hallo Nachbar ;)  diese Dose hier zu finden, war 'ne echte Überraschung. Ich laufe meine übliche Hunderunde, da fällt mir ne Ecke von einem Gegenstand auf, der mir sehr wohl bekannt ist. Ne Dose...hier? Das ich den Owner auch kenne, sagte mir schon der Inhalt der Dose.
Nun gut, selbst wenn ich diese Dose nicht gesucht habe, darf ich den Cache loggen.  :)  Also.... 8)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2017, 14:15 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke von Flbg.befindet sich

ein abtrünniger Mönch wirklich in 'bester' Gesellschaft.

Da hilft manchmal nur das beten..... 

an wen auch immer!

Danke für einen schönen Cache .

Reformation in seiner besten Gestalt.

L.G. die P's