Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Wunder von Bern

 Farfar fortæller: #12 Bern-miraklet

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2017
 Veröffentlicht am: 17. November 2017
 Letzte Änderung: 17. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F14

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om fodbold-verdensmesterkabet.

Dengang 1954 stod tyskerne uforventet i finalen mod Ungarn. Hele forbundsrepubliken var i fodbold-feber og enhver dreng på idrætspladsen trængte på at spille i de sort-hvide farver.
Matchet blev startet og stemningen var utrolig. Alt var glemt i disse timer: Krigen, arbejdet, strid med naboen. "Rahn skyder; og MÅÅL, MÅÅÅL, MÅÅÅÅL...". Tyskland var verdensmester og nationen faldt sig i armene.
Kan i føle stemningen her? Træ-bænkene, den dårlige plads, de grædende tilskuer?


Hvad lave? Som dengang i Bern er det fumle-værk at få fat i pokalen.

N.B. Denne dag og dette spil er siden da bleven et tysk ordsprog: "miraklet i Bern".




Bus: linie 10 eller 11, stå af hos "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohfx. Qrg "ehaqr" fxny hq ns qrg "svexnagrqr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wunder von Bern    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. Oktober 2019, 19:28 Danlex hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf der Runde mit Pinnie und Pueppie auch gefunden, und mit deren ECGA kam ich tatsächlich auch Recht fix ans Logbuch. Ansonsten hätte das noch etwas dauern können. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine erweiterte OC-Only-Tour führte mich heute hierhin. Ein wenig suchte ich in der falschen Ecke, verleitet vom Fussball-unkundigen Helferlein. So steckte ich es wieder weg und verließ mich lieber auf die bewährte Spürnase. So hielt ich bald das begehrte Objekt in den Händen. Ein wenig Wurschtelei - dann lag dem Logeintrag nichts mehr im Wege (Lesende sind hier klar im Vorteil). Nachdem alles wieder verpackt und getarnt war, verließ ich wieder die Deckung und mit einem Schmunzeln dachte ich an Kindertage zurück. Wer die Dose gesehen hat, wird mich vielleicht verstehen...
Für diese außergewöhnliche Dose lasse ich gerne eine Empfehlung zurück.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
Liebe Grüße, FroschvomTal

gefunden 22. Mai 2019, 18:58 Glennifer hat den Geocache gefunden

Behältnis war schnell gefunden! Doch dann ging es ans eingemachte. Eine Zange lag in der Nähe, diese brachte mir allerdings nur Frust. Absolut keine Hilfe und dann zerbrach die noch in der Hand und verwundete mich schwer...(fast ein blauer Fleck) nach langem gefummel häuften sich die Ideen an das Wunder ranzukommen...eine fruchtete dann endlich. Die Freude war natürlich groß, nach so viel Arbeit. Sehr sehr tolle Idee!

DFDC

gefunden 24. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern feststellten, dass es hier am Sonntag ungünstig ist zu suchen, bin ich heute nochmal hin und konnte das Logbuch nach längerem Gefummel aus dem Gehäuse befreien.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 22. Mai 2018, 08:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.