Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Wunder von Bern

Grandpa tells stories: #12 The Bern-miracle

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2017
 Veröffentlicht am: 17. November 2017
 Letzte Änderung: 17. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F14

7 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the soccer worldcup.

In 1954 the germans stod unexpected in the final against Hungary. Whole Germany fevered with their team and every boy on the football-lane wanted to play in the white-black colours.
The match was started and the mood was euphoric. Everything was left behind in these minutes: The cruly war, work, arguing with dumb neighbours.
"Rahn shoots; and GOOAL, GOOOAL, GOOOOAL...". Everybody fell into each others arms.
Can you feel the mood here? The wooden benches, the poorly lane, the cheering spectators?


What to do? Like in Bern, it's a fumble-job to get the "cup".

N.B. This play-off since then has become a german saying: "The miracle of Bern".




Bus: Line 10 or 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va orgjrra gur ohfurf. Gur ”ebhaq” unf gb pbzr bhg bs gur obk.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wunder von Bern    gefunden 7x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 03. Mai 2023, 08:26 Mamamajean hat den Geocache nicht gefunden

Gibt es die Dose an dieser Stelle noch? Ich habe nichts gefunden.

nicht gefunden 02. Oktober 2022, 15:56 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten scheinen mitten im hohen Brennessel-, Brombeer- & Heckendickicht zu stecken. Optisch gibt es für mich keinen Anhaltspunkt. Ich werde im Winter nochmal vorbeischauen. Vielleicht gibt es dann eine Chance...
Lieber Gruß vom Tigertier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Manchmal hilft es, eine Dose, die man nicht gefunden hat, erstmal zu ignorieren, um dann später zu reüssieren.

Als ich heute einen erneuten Versuch startete, zu punkten, gab es zunächstr einen Riesenschrecken: das "Stadion" war gründlichst "gereinigt" worden. Wo beim letzten Mal sich noch tausende "Zuschauer" aufhielten: diemal nichts mehr - alles platt gemacht. Aber wie sagte schon damals der Reporter H. Zimmermann: "...und flensfan müsste finden ...und er findet!!" (leicht geänderte Version des Originaltextes). Die immer noch sehr getarnte "Dose" konnte entdeckt werden. Aber wie nun den LB-Behälter aus dem Spielgerät herausfriemeln? Gynäkologenfinger - hab ich nicht. Aber ein ähnliches Hilfsmittel aus eiskaltem Metall (nein, nein, kein Spekulum) lieferte unschätzbare Dienste - und schon konnte geloggt werden. Und schon klang sie auf, die auf allen Spielfeldern bekannte Weise "Oh, wie ist das schön.....". So wurde es doch noch ein erfolgreiches Endspiel......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022, 10:17 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Im Januar ist hier nix los, bei Schnee und 0° erst recht nicht. Die Koordinaten passten, die Schneeschicht störte nicht beim finden. Das Hilfsmittel hatte ich auch, daher stand einem Logeintrag im neuen Logbuch nichts mehr im Wege.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruhige EckeRuhige Ecke

nicht gefunden 21. Juni 2021 Echo_0408 hat den Geocache nicht gefunden