Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Wunder von Bern

 Grandpa tells stories: #12 The Bern-miracle

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2017
 Veröffentlicht am: 17. November 2017
 Letzte Änderung: 17. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F14

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about the soccer worldcup.

In 1954 the germans stod unexpected in the final against Hungary. Whole Germany fevered with their team and every boy on the football-lane wanted to play in the white-black colours.
The match was started and the mood was euphoric. Everything was left behind in these minutes: The cruly war, work, arguing with dumb neighbours.
"Rahn shoots; and GOOAL, GOOOAL, GOOOOAL...". Everybody fell into each others arms.
Can you feel the mood here? The wooden benches, the poorly lane, the cheering spectators?


What to do? Like in Bern, it's a fumble-job to get the "cup".

N.B. This play-off since then has become a german saying: "The miracle of Bern".




Bus: Line 10 or 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va orgjrra gur ohfurf. Gur ”ebhaq” unf gb pbzr bhg bs gur obk.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wunder von Bern    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. Oktober 2019, 19:28 Danlex hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf der Runde mit Pinnie und Pueppie auch gefunden, und mit deren ECGA kam ich tatsächlich auch Recht fix ans Logbuch. Ansonsten hätte das noch etwas dauern können. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine erweiterte OC-Only-Tour führte mich heute hierhin. Ein wenig suchte ich in der falschen Ecke, verleitet vom Fussball-unkundigen Helferlein. So steckte ich es wieder weg und verließ mich lieber auf die bewährte Spürnase. So hielt ich bald das begehrte Objekt in den Händen. Ein wenig Wurschtelei - dann lag dem Logeintrag nichts mehr im Wege (Lesende sind hier klar im Vorteil). Nachdem alles wieder verpackt und getarnt war, verließ ich wieder die Deckung und mit einem Schmunzeln dachte ich an Kindertage zurück. Wer die Dose gesehen hat, wird mich vielleicht verstehen...
Für diese außergewöhnliche Dose lasse ich gerne eine Empfehlung zurück.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
Liebe Grüße, FroschvomTal

gefunden 22. Mai 2019, 18:58 Glennifer hat den Geocache gefunden

Behältnis war schnell gefunden! Doch dann ging es ans eingemachte. Eine Zange lag in der Nähe, diese brachte mir allerdings nur Frust. Absolut keine Hilfe und dann zerbrach die noch in der Hand und verwundete mich schwer...(fast ein blauer Fleck) nach langem gefummel häuften sich die Ideen an das Wunder ranzukommen...eine fruchtete dann endlich. Die Freude war natürlich groß, nach so viel Arbeit. Sehr sehr tolle Idee!

DFDC

gefunden 24. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern feststellten, dass es hier am Sonntag ungünstig ist zu suchen, bin ich heute nochmal hin und konnte das Logbuch nach längerem Gefummel aus dem Gehäuse befreien.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 22. Mai 2018, 08:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.