Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Wunder von Bern

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #12

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.049' E 009° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2017
 Veröffentlicht am: 17. November 2017
 Letzte Änderung: 17. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F14

7 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Fußballweltmeisterschaft erzählt.

Damals 1954 stand "die Mannschaft" unerwartet im Endspiel gegen Ungarn. Ganz Deutschland fieberte mit und jeder Junge auf dem Bolzplatz eiferte nach. Das Spiel wurde angepfiffen und die Stimmung war unbeschreiblich. Alles war in diesen Stunden vergessen: Der Krieg, die Arbeit, Streit mit den Nachbarn.
"Rahn schießt; und Toor, Tooor, Toooor... ". Die ganze Nation lag sich in den Armen.
Könnt Ihr die Stimmung hier spüren? Die Holztribünen, der ärmliche Trainingsplatz, die jubelnden Zuschauer?


Was tun? Wie damals in Bern ist es fummelig, an die Trophäe zu kommen.



Bus: Linie 10 oder 11, Haltestelle "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 54° 48.049'
E 009° 29.237'
Eingang und Muggelkontrolle

Entry and check for muggels
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Troüfpu.
Qnf Ehaqr zhß nhf qrz Rpxvtra. Rva Oyngg Cncvre xnaa urysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wunder von Bern    gefunden 7x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 03. Mai 2023, 08:26 Mamamajean hat den Geocache nicht gefunden

Gibt es die Dose an dieser Stelle noch? Ich habe nichts gefunden.

nicht gefunden 02. Oktober 2022, 15:56 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten scheinen mitten im hohen Brennessel-, Brombeer- & Heckendickicht zu stecken. Optisch gibt es für mich keinen Anhaltspunkt. Ich werde im Winter nochmal vorbeischauen. Vielleicht gibt es dann eine Chance...
Lieber Gruß vom Tigertier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2022 flensfan hat den Geocache gefunden

Manchmal hilft es, eine Dose, die man nicht gefunden hat, erstmal zu ignorieren, um dann später zu reüssieren.

Als ich heute einen erneuten Versuch startete, zu punkten, gab es zunächstr einen Riesenschrecken: das "Stadion" war gründlichst "gereinigt" worden. Wo beim letzten Mal sich noch tausende "Zuschauer" aufhielten: diemal nichts mehr - alles platt gemacht. Aber wie sagte schon damals der Reporter H. Zimmermann: "...und flensfan müsste finden ...und er findet!!" (leicht geänderte Version des Originaltextes). Die immer noch sehr getarnte "Dose" konnte entdeckt werden. Aber wie nun den LB-Behälter aus dem Spielgerät herausfriemeln? Gynäkologenfinger - hab ich nicht. Aber ein ähnliches Hilfsmittel aus eiskaltem Metall (nein, nein, kein Spekulum) lieferte unschätzbare Dienste - und schon konnte geloggt werden. Und schon klang sie auf, die auf allen Spielfeldern bekannte Weise "Oh, wie ist das schön.....". So wurde es doch noch ein erfolgreiches Endspiel......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022, 10:17 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Im Januar ist hier nix los, bei Schnee und 0° erst recht nicht. Die Koordinaten passten, die Schneeschicht störte nicht beim finden. Das Hilfsmittel hatte ich auch, daher stand einem Logeintrag im neuen Logbuch nichts mehr im Wege.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruhige EckeRuhige Ecke

nicht gefunden 21. Juni 2021 Echo_0408 hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 21. Juni 2021 Tiffeh hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 27. Oktober 2019, 19:28 Danlex hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf der Runde mit Pinnie und Pueppie auch gefunden, und mit deren ECGA kam ich tatsächlich auch Recht fix ans Logbuch. Ansonsten hätte das noch etwas dauern können. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine erweiterte OC-Only-Tour führte mich heute hierhin. Ein wenig suchte ich in der falschen Ecke, verleitet vom Fussball-unkundigen Helferlein. So steckte ich es wieder weg und verließ mich lieber auf die bewährte Spürnase. So hielt ich bald das begehrte Objekt in den Händen. Ein wenig Wurschtelei - dann lag dem Logeintrag nichts mehr im Wege (Lesende sind hier klar im Vorteil). Nachdem alles wieder verpackt und getarnt war, verließ ich wieder die Deckung und mit einem Schmunzeln dachte ich an Kindertage zurück. Wer die Dose gesehen hat, wird mich vielleicht verstehen...
Für diese außergewöhnliche Dose lasse ich gerne eine Empfehlung zurück.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
Liebe Grüße, FroschvomTal

gefunden 22. Mai 2019, 18:58 Glennifer hat den Geocache gefunden

Behältnis war schnell gefunden! Doch dann ging es ans eingemachte. Eine Zange lag in der Nähe, diese brachte mir allerdings nur Frust. Absolut keine Hilfe und dann zerbrach die noch in der Hand und verwundete mich schwer...(fast ein blauer Fleck) nach langem gefummel häuften sich die Ideen an das Wunder ranzukommen...eine fruchtete dann endlich. Die Freude war natürlich groß, nach so viel Arbeit. Sehr sehr tolle Idee!

DFDC

gefunden 24. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern feststellten, dass es hier am Sonntag ungünstig ist zu suchen, bin ich heute nochmal hin und konnte das Logbuch nach längerem Gefummel aus dem Gehäuse befreien.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

kann gesucht werden 22. Mai 2018, 08:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

nicht gefunden 29. April 2018, 15:16 Mukkelseeker hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Spätherbst dreimal

versucht haben uns durch Brombeerranken durchzukämpfen,

nasse Füße in Kauf genommen haben, frustriert und durchgefroren

auf dem Tischtennis-Platz sitzend ,Muggel ignorierend eine Pause

eingelegt haben um dann doch ohne Sieg nach Hause zu fahren,

dürfen wir heute ein ... GEFUNDEN ... loggen !

Eine tolle Idee und auf jedenfall wird die Ausrüstung überdacht.

Danke an 'Le Dompteur' für diese 'harte' Nuss.