Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 

Die Rollbahn CHALLENGE

Farfar fortæller: #13 Cykel-raser-banen

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.733' E 009° 30.954' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:02 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. november 2017
 Published on: 24. november 2017
 Laatste verandering: 02. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F15

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
143 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch  ·  English

Denne cache er ikke værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om hans motorcykel.

Dengang var oliekrisen og benzin-prisen steg på uforskammede 2 Kroner! I Tyskland kom "energi-sikrings-loven" og den største automobil-klub anbefalede at slukke motoren ved rød traffik-lys.

Farfar kunne det endu bedre: på enhver bakke stoppede han motoren af sin motorcykel. Sådan rullede han herned. Hurtigere og endu hurtigere; med lynets hast rasede han ind i en radar-kontrol. Men betjenten kunne ikke udstille en bøde. Der var jo intet tuned og farfar rullede på cykelstien.



Jeg gentog denne race nogle gange med min cykel: 47 km/h top! 45 km/h47 km/h
CHALLENGE for jer og sjov (men ingen log-betingelse): hvor hurtigt er i?
Ta' foto af tachomaten.

Start er hos det blå-hvide skilt ved listing-koordinaterne. Stop der lige og rul med cyklet ned ad bakken. Mål er det næste cykel-skilt på vejs imod Lyksborg.
Der kan i finde cachen i 220 grader og 48 meter afstand.

N.B. Hvis i prøver dette nordfra får i særdeles handicap
Zwinkernd.
Startlinie





Bus: linie 1605 Autokraft, stå af hos "Wees-Bahnhof"

View the ratings for this cache klapvogn: JA busstoppested

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg bt zåy: Plxryfgv-fxvygr
Svany: Geæ, uner-evfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Blühender Baum am Final
Blühender Baum am Final

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Rollbahn CHALLENGE    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 29. april 2023, 11:28 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Glücksburg wurde "oben auf dem Berg" das Fahrrad vom Träger geholt und ab ging es ins Tal. Die Geschwindigkeit ging über 50 km/h, daher gibt es auch erst ein Foto, nachdem ich wieder zum Stehen gekommen war.

Der Tacho begrenzt leider bei 49,9 km/h, aber das reichte auch...

Die Dose konnte irgendwo im Gras liegend gefunden werden, liegt jetzt wieder etwas getarnt da, wo sie wohl hingehört. Der Inhalt ist aber aufgrund Wassereinbruch nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße aus Nordfriesland an den bekannten CO

Afbeeldingen voor deze log:
Uiiiiiihhhhhh!Uiiiiiihhhhhh!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. mei 2021, 12:10 ANSE5000 heeft de cache gevonden

Der 2 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter :-)

na das war ja mal was ein Rausch der Geschwindigkeit 

eine schöne Idee auch wenn wir leider wider hoch mussten um auf die eigentliche Tour zu kommen 

DFDC 

Ps: habe ein Bild von meinem Cache Kollegen hochgeladen da mein Tacho nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt und das war mir zu gefährlich 

Afbeeldingen voor deze log:
Ju hu Ju hu

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. juni 2020 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Die Rollbahn - viel hatte ich schon von ihr gehört und da die Feuerprobe meines Drahtesels noch ausstand, sollte dies heute mein Ziel sein. Ein wenig mulmig war mir schon, als ich an der Startkoordinate stand. Einfach den Berg hinunter rollen - ohne Bremsen auf schmalem Radweg mit unbekanntem Verlauf? Im  Vertrauen darauf, daß schon alles gut gehen wird - der Helm ist nunmal Pflichtprogramm - startete ich. Der Fahrtwind trieb mir Tränen in die Augen und bei einem S-Schlenker benutzte ich dann doch vorsichtshalber ein wenig die Bremsen - trotzdem kam ich auf (für mich) stattliche 37,9 km/h. Viel Spaß hat es gemacht.

Nachdem sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte, suchte ich dann noch die dazugehörige Dose. Sie versteckte sich nicht lange.

Vielen Dank für dieses beeindruckende Erlebnis, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Afbeeldingen voor deze log:
TachoTacho

Gevonden 03. oktober 2018 Angua33 heeft de cache gevonden

Die Zielkoordinaten hatten wir schon länger, nur beim ersten Versuch standen hier zwei, in ein intensives Gespräch vertiefte, direkt vor dem Zugang zur Dose. „Unauffällig in der Gegend rumstehen“ funktioniert hier nicht, also wieder los.

Heute ohne Probleme zur Dose und geloggt.

Allerdings muss ich gestehen, dass wir, obwohl überzeugte Radfahrer, mit dem Auto hergefahren sind und dann zur Dose gelaufen sind.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Gevonden 30. september 2018, 18:15 JG24 heeft de cache gevonden

Weil wir mit dem Auto unterwegs waren,können wir leider kein Bild von der geschwindigkeit machen,aber gehört ja Gott sei dank nicht zur Aufgabe.Aber die Idee ist schon toll.

DfdC