Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Stadtbummel

par Ell Gee     Allemagne > Bayern > Deggendorf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 50.046' E 012° 57.635' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 30. septembre 2017
 Publié le : 30. septembre 2017
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13F31

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
77 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Einfach mal wieder ein Stadtbummel. Viel mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Außer vielleicht noch: Bei allen Jahreszahlen ist die Einstellige/iterierte Quersumme zu bilden.
Jeder Buchstabe der Formel steht für eine einstellige Zahl!


Final:
48° B F. [C+K] [H+1] O
12° D M. [G+S] [P+O] W

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 48° 50.046'
E 012° 57.635'
Altstadtviertel

Ganz in der Nähe der alten Stadtmauer und vom Brunnen der Knödelwerferin findet ihr einen weiteren Brunnen.
Auf wie vielen Kugelsegmenten ruht der Deckstein?
Anzahl = K
Scène ou point de référence
N 48° 50.017'
E 012° 57.618'
Bahnhofstraße

In welchem Jahr bekam die heutige Bahnhofstraße ihren Namen?
Jahr = B
Scène ou point de référence
N 48° 50.023'
E 012° 57.594'
Heroldstor

Hier wird an das ehemalige Heroldstor erinnert.
In welchem Jahr wurde es abgerissen?
Jahr = H
Scène ou point de référence
N 48° 50.108'
E 012° 57.637'
Deggendorfer Original

An dieser Stelle wird an ein Deggendorfer Original erinnert.
In welchem Jahr wurde die Figur gestiftet?
Jahr = D
Scène ou point de référence
N 48° 50.131'
E 012° 57.675'
Windfahne

Manchmal kann ein Blick nach oben ganz interessant sein. Immer wieder entdeckt man eine Windfahne. Aus welchem Jahr stammt diese?
Jahr = W
Scène ou point de référence
N 48° 50.221'
E 012° 57.754'
Caspar Aman

Caspar Aman gründete hier ein Waisenhaus. Die Architektur des Gebäudes ist durchaus einen Blick wert.
Wie viele Rauchschlitze haben die Kamine jeweils?
Anzahl = C
Scène ou point de référence
N 48° 50.059'
E 012° 57.850'
Schneider Bräu Passage

Am Boden des Durchganges findet ihr eine Plakette mit dem Errichtungsdatum dieser Passage.
An den Koordinaten befindet sich ein Wassergrand.
Wie viele Becken hat er?
Anzahl = P
Scène ou point de référence
N 48° 50.022'
E 012° 57.760'
Fassade

An einer der Fassaden befindet sich ein großes, in Stuck gearbeitetes Wappen mit einem Hermesstab.
Was ist unter dem Hermesstab abgebildet?
Teufel: F = 9
Apothekensymbol: F = 6
Sonne: F = 3
Scène ou point de référence
N 48° 49.899'
E 012° 57.737'
Gnad

Hier wird um Entschuldigung für die Morde an den Juden im Jahr 1338 gebeten, welche mit der "Deggendorfer Gnad"- Wallfahrt gerechtfertigt wurden.
Wann wurde die Tafel errichtet?
Jahr = G
Scène ou point de référence
N 48° 49.756'
E 012° 57.805'
Oswald-Kapelle

Die ehemalige Oswald-Kapelle ist heute ein Kriegergedächtnisstätte.
Wann wurde die Kapelle erstmals erwähnt?
Jahr = O
Scène ou point de référence
N 48° 49.923'
E 012° 57.812'
Mietzekatze

Hier schläft irgendwo ein Stubentiger.
Wie heißt er?
Anzahl der Buchstaben = M
Scène ou point de référence
N 48° 49.915'
E 012° 57.833'
Stadtmuseum

Die Fassade der ehemaligen Knaben-Schule, dem heutigen Stadtmuseum bietet auch ein interessantes Detail.
Was ist am Giebel ganz oben unter dem Kreuz zu sehen?
Schulglocke: S = 8
Bienenkorb: S = 5
Wappen: S = 1
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: Qre Oruäygre trug hagra nhfrvanaqre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stadtbummel    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 03. janvier 2019 Ell Gee a archivé la géocache

Wo Bäume und Sträucher waren, ist jetzt ein Stahlseil und Kieselsteine :-(

trouvé 22. avril 2018, 20:57 Kerstin95 trouvé la géocache

Heute einen schönen Spaziergang durch Deggendorf gemacht. War echt ein super Cache durch den man auch noch eines über Deggendorf erfährt  :) in das Logbuch konnten wir uns leider nicht eintragen, da sich ein Ameisenhaufen angesiedelt hat. Trotzdem eine super Tour.

trouvé 25. octobre 2017, 10:50 Drachselsrieder 1 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter diese schöne Runde in Deggendorf gegangen, und alles gut finden können, war dann noch im Stadtarchiv und habe bei Zwei Fragen dort nachgefragt. Der Herr konnte mir gut weiterhelfen. Danke für diese schöne Runde in DEG sagt Drachselsrieder1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2017, 10:50 Ritterberg1 trouvé la géocache

Bei einer Städte-Tour heute Deggendorf unsicher gemacht. Alle Stationen konnten schnell entdeckt werden. Bei einer Station, war ich mir nicht sicher und fragte im Deggendorfer Stadtarchiv den Mitarbeiter, der meine Vermutung bestätigte.So wurden die restlichen Station abgegrast. Manche Stationen waren selbst mir neu. Da war ich noch nie dort. Letztendlich wendete sich alles zum guten, und das Final konnte gefunden werden. Danke für die Informative und geschichtliche Runde.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. octobre 2017, 13:00 Hatz Diesel trouvé la géocache

Da haben ich mich mit Geo Pepe heute gleich auf die Socken gemacht und die Runde durch DEG abgegrast. Das Finale auch schnell gefunden. Hat aber nur für den STF gereicht, Mondfeee war schneller mit dem FTF.

 

Hatz Diesel