Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Limes balticus 21 BONUS

Trail zwischen den Fjorden

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.025' E 009° 33.558' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. octubre 2017
 Publicado en: 25. octubre 2017
 Última actualización: 25. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13F72

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
52 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Blauer Abschnitt 21 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 21 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 49.ABC Ost 009° 34.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Ayuda adicional   Descripción

Onhz qnibe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Limes balticus 21 BONUS    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 25. julio 2023 flensfan ha encontrado el geocache

Heute nach Feierabend habe ich den 21. Abschnitt des Limes gemacht. Fundrate: nur knapp über 50%. Aber als Entschädigung die wirklich tolle Landschaft (außerhalb der Urbanität) genossen: einsame Feldwege, hügeliges Terrain und zum Schluss sogar Blicke auf die entfernte Ostsee gehabt. So geht Feierabendentspannung.
# Durch nicht gefundenen Dosen fehlte zum Schluss eine Bonuszahl. Aber das ist ja zu heilen. Und der Bonus war dann auch schnell gefunden.
Es gibt hier natürlich auch eine Empfehlung für den wirklich tollen Abschnitt.........

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. mayo 2021, 19:57 ANSE5000 ha encontrado el geocache

Der 35 auf unser heutigen schönen Tour bei Wechselhaften Wetter .

Ein schöner Abschluss vom Blauen Abschnitt er hat mir sehr gut gefallen vielen Dank für die Mühe und das pflegen .

DFDC

encuentran Recomendación 22. febrero 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Die letzte Dose dieses Abschnittes war noch zu suchen. Dies stellte kein Problem dar und zur Erinnerung konnte ich sogar noch eine Urkunde mitnehmen.

Auf diesem Weg habe ich wirklich alles erlebt, was ich mir auf einer Cache-Tour wünsche. Der Weg und die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich wie auch das Wetter. Die Caches hatten verschiedene Schwierigkeitsgrade, manche waren leicht, bei anderen war Kreativität gefragt. Den Weg bin ich zu Fuß gelaufen und habe so auch viel von der Landschaft mitbekommen (sehr viel Eindrücke und Lehm). Wie sagt man so gerne bei Kindern? Wenn sie verdreckt nach Hause kommen, war es ein gelungener Tag. Das stimmt auch in den älteren Lebensjahren. Ich hatte viel Spaß und die Waschmachine viel Arbeit - sie kapitulierte beim ersten Waschgang und sie musste nachbessern ;-)

Beeindruckt hatte mich auch der Energieparkt artefact. Sehr interessant und allemal ein Besuch wert.

Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen und die unvergesslichen Erlebnisse.

FroschvomTal

encuentran 16. septiembre 2018, 17:50 JG24 ha encontrado el geocache

Und zum Abschluss auch diesen gefunden,war eine sehr schöne Wanderung,auf diese Ecke waren wir noch nie.

DfdC

disponible 26. agosto 2018, 16:30 Le Dompteur has maintained the cache

Cachkontrolle durchgeführt. Dose trockengelegt und neues Logbuch reingelegt. Nun ist wieder alles in Ordnung und auffindbar.
Danke an P&P für das Wartungslog.