Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Quietscheentchen

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #18

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.104' E 009° 31.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9C

3 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den Quietscheentchen erzählt.

Als er mit dem Frachter "Ever Laurel" auf großer Fahrt war, gingen in einem Sturm einige Container über Bord und barsten. Diese waren gefüllt mit Plastikspielzeug aus China. Noch Jahre später wurden Hunderte, Tausende gelber Quietscheentchen an die Strände des Pazifiks angeschwemmt. Welche wohl am weitesten geschwommen ist? Eine ist jedenfalls hier gestrandet.


Was tun? Findet die Ente und "durchschaut" ihr Geheimnis.
Geochecker
P.S. Damit Ihr die Stationen auch nachts ablesen könnt, wurde der Weg mit Reflektornadeln markiert und an Station1 ein Beamer eingebaut! Zwinkernd



Fußnote: Die holländische Künstlerin Marga Houtman wurde von dieser Geschichte inspiriert und stellte in England eine Skulptur "Mother Duck" auf, die seitdem auf ihre kleinen Artgenossen wartet.
Und Anne-Kathrin Klatt (aus Brunsbüttel) hat dazu ein Theaterstück "Quietsch, die Ente" geschrieben.


Bus: Linie 1550 oder 21, Haltestelle "Quellental"

View the ratings for this cache Bus hält Kein Rolli Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Nächster Parkplatz - kostenlos.

Nearest parking - free of charge
Parkplatz
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Kostenlos parken

Free parking
Parkplatz
N 54° 50.114'
E 009° 31.932'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Start: Ja; da draußen am Stamm liegt der erste Hinweis.
Final: Tief `reingreifen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quietscheentchen    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. April 2022, 15:12 Tigertier hat den Geocache nicht gefunden

Voller Entehusiasmus starteten wir in diesen Cache. Suppentiger war der leichtere und kletterte über Wasser. Doch leider ohne Erfolg. Auch andere Ideen wurden verfolgt. Wir fragen uns, ob Station 1 überhaupt noch da ist. Wir freuen uns über ein OK vom Owner und kommen dann bestimmt wieder.
Liebe Grüße vom Suppentiger und Tigertier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2019, 18:15 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Gegen Abend war ein Spaziergang Richtung Wald fällig. Bei noch akzeptablem Restlicht ging es Richtung Station 1. Dort war ich froh, dass die Sonne noch ein wenig über den Horizont schaute, denn die erste Aufgabe war nicht so einfach zu bewältigen. Füße und Hände waren schwer beschäftigt, um mich an den Ort des ersten Hinweises zu bringen. Eine Taschenlampe hätte ich nicht mehr halten können. Dennoch hatte ich Erfolg und konnte - ein wenig feucht - die nächste Station angehen. Hier war es einfacher, wenn auch überraschender. Frohen Mutes ging es weiter. Am Ende entdeckte ich eine reich gefüllte Dose, aus der ich ein kleines Andenken im Rahmen des Ausstausches mitnahm, das mich jetzt auf jeder Fahrt begleitet.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend

Liebe Grüße, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
Im DunkelIm Dunkel (Spoiler)

gefunden 08. September 2019, 14:05 Tungmar hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Multi wollte ich gerne fertig machen - Station 1+2 hatten wir ja schon. Da heute auch das Wetter mitspielte machten wir einen zweiten Ausflug nach Glücksburg. Diesmal ging es mit dem Bus+zu Fuss hin und mit dem Schiff gemütlich zurück.

Bei den Koordinaten angekommen fanden wir diesmal den Platz leer vor - ausser dem vielen Müll (von dem wir etwas entsorgten).
Nach etwas Suchen fanden wir den Käsch mit Hilfe des Hints und die Entchen quitschtens uns fröhlich entgegen. Sehr schön!

Vielen Dank Le Dompteur für den tollen Multi!

D3.0 T3.5 SRegular

nicht gefunden 31. August 2019 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Aus Gründen sollte es genau dieser Cache sein. Aber ist der wirklich nur T3,5 ? Mir kam das am Start eher wie T5 vor. Bis ganz zum Ende haben wir diesen Balanceakt nicht geschafft, daher ein glatter DNF (der aber sicherlich kein Grund für eine sofortige Kontrolle ist). Kommt Zeit, kommt Flensburg... und dann mit Badehose. Schönen Gruss aus Berlin, Mic@

nicht gefunden 31. August 2019, 17:36 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Käsch wollten wir unbedingt angehen. Während ich noch mit dem überraschenden anderen Käsch beschäftigt war, hate ein Teammitglied bereits die riskante erste Aufgabe erledigt ohne das ich dessen Schwierigkeitsgrad mitbekam. Die Koordinaten waren schnell bestummen und auf ging es zur nächsten Station. Dieser supertolle Idee konnten wir bald weitere Koordinaten abluchsen. Beim wieder versorgen stellten wir allerdings fest das sich die Station nicht mehr ausschalten lies. Durch entfernen des Bateriedeckels und mit Hilfe einer Pinzette liess sich das jedoch beheben - bis zun nächsten mal einschalten...

Bei der nächsten Station hatten wir jedoch komplett Pech: An den Koordinaten sassen jede menge Fischer die nicht so aussahen als würden sie bald weg gehen.

Danke trozdem Le Dompteur für den Cache. Die Station die ich gesehen habe war genial!

D3.0 T3.5 SRegular