Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Radfahrer-absteigen-Safari

 Finde ein Schild "Radfahrer absteigen"

von flint24220     Deutschland

N 56° 09.683' E 004° 56.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14064

55 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
408 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Für viele Radfahrer(innen) ist es ein überflüssiges Schild, das Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“. Auch rechtlich wird es sehr kontrovers diskutiert. Als Zusatzschild ist es sowieso nur in Kombination mit einem anderen Verkehrszeichen zugelassen. In Kombination mit dem Fußgängerzeichen ist es eh' überflüssig, da ein Fußweg nicht befahren werden darf und daher die Straße zu benutzen ist. In Kombination mit dem Radwegzeichen führt es zu einem Widerspruch. Ist es jetzt ein Radweg oder nicht? Wenn nicht, ist die Straße zu benutzen. Ich habe es jetzt in Kombination mit dem Baustellenzeichen gesehen. Man möchte hier also das Auto fahren lassen und das Rad schiebend auf den Fußweg verbannen. Als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer fühle ich mich da nicht. Aber es brachte mich auf die Idee eines Safari-Caches. Mal sehen, wie häufig dieses Zusatzzeichen, wenn auch meist nur temporär, eingesetzt wird.

Safari & Logbedingung:
Finde das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Fotografiere es zusammen mit Dir, Deinem GPS-Gerät oder Deinem Fahrrad. Ermittle die Koordinaten.

Trage im Log ein, wo Du das Schild gefunden hast, gebe die Koordinaten bitte im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" an und füge dem Logeintrag das Photo mit Anwesenheitsbeweis bei.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.

Jeder kann diese Safari bis zu drei Mal loggen.

Wer diese Safari unter erschwerten Bedingungen loggt, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhält dadurch automatisch einmalig die Logerlaubnis für den Bonus Cache OC1419A (Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus).

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden beim Bonus etwas höher angesetzt.

Da schon das gesuchte Schild schon seit längerer Zeit an den Ursprungskoordinaten nicht mehr vorhanden ist, wurde diese Safari jetzt in der Nordsee versenkt.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“
Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radfahrer-absteigen-Safari    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 30. Oktober 2021, 17:36 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag kam ich an einem solchen Schild in meinem Wohnort Zeppelinheim vorbei. Es befindet sich an diesen Koordinaten:

N 50° 02.217 E 008° 36.290

Vielen Dank für das Auslegen des Caches und Grüße aus Hessen
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zum Start meiner Radtour an der Kemnade musste ich doch glatt wieder absteigen. Das kam mir gerade recht, denn hier konnte ich ein weiteres Foto für diese Safari machen.

Das Radfahrer-absteigen-Schild steht hier: N 51 25.369 E 007 16.275

Danke an flint24220 für diese Erinnerung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #512 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Radfahrer-absteigen-SafariMrKrid @ Radfahrer-absteigen-Safari

gefunden 04. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Hagen zur Geocaching-Tour unterwegs und fand doch tatsächlich einen Geocache gleichen Namens, direkt am erwähnten Schild, Perfekt - Zwei Fliegen mit einer....! Schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Das Radfahrer-absteigen-Schild fand ich hier: N 51° 22.176 E 007° 29.753

Danke an flint24220 für den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #498 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Radfahrer-absteigenMrKrid @ Auf Safari: Radfahrer-absteigen

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei... 🙂. Und da hier oben an der Küste, noch dazu in touristischen Gebieten, anscheinend eine ganze Menge mehr Gelegenheitsradler unterwegs sind und es da unter Umständen zu Konfliktsituationen kommt findet man an fast jeder Ecke so ein Zusatzschild.... 🤣! In Leipzig und Umgebung bin ich fast jeden Tag mit dem Radl unterwegs, aber entweder habe ich auf diese Schilder nie geachtet, (gar vielleicht nicht beachtet... 😊?) oder es gibt schlichtweg wenige. Egal, ich bedanke mich bei dem Owner für die dreifache Möglichkeit diese Safari zu unterzeichnen, werde mit Sicherheit den Bonus MIT RADL! Im Hinterkopf haben und zeitnah angehen. 

Ach so, dieses Schild befindet sich an einem Bahnübergang der UBB, in diesem Falle durchaus nützlich! 

KOORDINATEN: N 53 57.139 E 014 08.923

DANKESCHÖN für diese "mobile" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am Bahnübergang in Heringsdorf ANNO1999 am Bahnübergang in Heringsdorf

gefunden 29. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor 2 Tagen in Heringsdorf fündig wurde geschah dies am heutigen Tage, mal wieder leider ohne Radl, am Sportboothafen-Ückeritz. Für mich nebenbei noch ein Geheimtipp abseits der Touristen-Hotspots! 

KOORDINATEN: N 54 00.656 E 014 02.431

DANKESCHÖN für diese "zweirädrige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am gesuchten Schild im Hafen Ückeritz ANNO1999 am gesuchten Schild im Hafen Ückeritz