Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Chinesisch für Anfänger

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #73

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.662' E 009° 28.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14072

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa erzählte mir immer diesen einen Witz:

Wie heißt ein Taschendieb auf Chinesisch?
"Lang-Fing"

Wie heißt ein Polizist auf Chinesisch?
"Lang-Fing-Fang"

Wie heißt ein Polizei-Hund auf Chinesisch?
"Lang-Fing-Fang-Wau"

Opa hat sich dabei immer beömmelt. Wir lächelten nur höflich...
So, wie ich neulich, als ich hier vorbeiging und an Opas einzigen Witz denken mußte. Hier ist was für Langfings, wo nahebei die Langfingfangs sind und oft Langfingfangwaus toben.


Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und sucht hier:
63C7F553-B36E-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg
Werkzeug oder Gewalt sind tabu.




In eigener Sache: Dieser Cache ist Angelika W. aus D. gewidmet für die "Rettung in letzter Sekunde" und weil dänische Filme einen "Flensburger Humor" haben.

Bus: Linie 10.

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält Keine Gewalt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrva nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chinesisch für Anfänger    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, das Döschen gut zu finden. Da ich dieses seltsame Teil schon kannte, kam ich sogar gut ans Passwort.
Vielen Dank für's Rätsel - auch vor Ort, für's Legen und Pflegen
Liebe Grüße aus NRW, FroschvomTal

gefunden 03. Oktober 2019, 13:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Schöner Cache aus  der Opa erzählt Reihe.
Rätsel war leicht gelöst und das Final klar.

DfdC

gefunden 22. September 2019, 13:25 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nicht nur das wir hier länger suchen mussten, da wir von der falschen Seite kamen, nein als wir die Dose fanden war die Überraschung groß um an das Passwort zu kommen, aber mit Googel kein Problem.

Anmerkung: was das mit Chinesisch zu tun hat verstehen wir nicht.

DfdC

gefunden 08. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Über das Rätsel hat sich die gerade anwesende Muttersprachlerin sehr gefreut und so konnten die Koordinaten direkt aufs Papier gebracht werden. Heute war dann noch vor der Rückreise in den Süden die Unterzeichnung des Logbuches dran.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 08. September 2019, 19:09 Tungmar hat den Geocache gefunden

Wie heißt die Hütte des chinesischen Polizeihundes?

"Lang-Fing-Fang-Wau-Bau"




Zwei Chinesen gehen in den Alpen wandern. Sie haben ein Radio dabei das Musik spielt. Plötzlich lässt der eine das Radio fallen und es kollert einen Abhang hinunter. Da sagt der andere: "Hol-du-de-Ladio!"
Und so wurde das Jodeln erfunden.




Das war mein letzter Cache den ich in meinem Uhrlaub bei Flensburg und auf Sylt finden durfte. Das Rätzel löste +M in der Pause bei der Hot-Dog Runde fast aleine und fast auswendig (Multi-Kulti FTW 🕺).

Für den Besuch bei der Dose reichte es mir aber erst am allerletzten Abend. Da unternahm ich den Fussmarsch der doch etwas vom Zentrum weg führte. Die Dose war rasch gefunden und dan fand ich hier entlich noch das auf was ich nach dem Besuch im Schiffahrtsmuseumsshop die ganze Zeit gewartet hatte. Lustiger weise kriegte ich hier das Ding sofort auf.

Damit habe ich nun (hoffentlich) alle Caches aus dem schönen Cachinguhrlaub gelogt. Es war eine tolle Zeit.

Vielen ❤ Dank noch einmal für all die wunderbaren Käschs die ich hier finden durfte an die 6. OC-HQ Orga und alle anderen Verstecker! Ich erinnere mich immer noch sehr gerne daran.

D3.0 T2.0 SSmall