Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Musikdekaden - 30er

von pauliklaus     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 46.000' E 009° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14101
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

- 30er -



Bei dieser kleinen Musik-Serie ist es eure Aufgabe, anhand der mehr oder weniger kurzen Schnipsel, die zum Errechnen der Koordinaten erforderlichen Fragen zu beantworten. Es handelt sich um 8 Jahrzehnte, beginnend mit den Dreißigern bis ins heutige Jahrtausend. Im jeweiligen Cache befindet sich eine Zahl, mit deren Hilfe ihr dann auch noch eine Bonusdose finden könnt.

A=1, B=2 usw. versteht sich von selbst; QS steht für Quersumme.

Der folgende Link startet den Download von Dateien mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich sind. Die Dateien und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Dateien werden auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Und nun geht es ans Eingemachte mit Teil 1

Download 30er

A 1. Buchstabe vom Nachnamen des 1. Tenors dieser "Boygroup"?
B QS vom kompletten Todesdatum des Texters?
C Anzahl Buchstaben des Duos (Vor- und Nachname)?
D 1. Buchstabe Nachname des Komponisten?
E Wer leitete das Orchester? 1. Buchstabe vom Nachnamen?
F Auf der Statue, die der Sängerin gewidmet wurde, findet sich ganz unten noch ein zweiter Name. Gesucht ist der erste Buchstabe vom Vornamen?
G 1. Buchstabe Nachname?
H 1. Buchstabe Nachname?
I Ihr zu Ehren wurde auch eine Briefmarke mit ihrem Konterfei und welchem Wert gedruckt?
J Von wem stammt die bekannteste Coverversion dieses Liedes? Anzahl Buchstaben?
K Anzahl Buchstaben der "Band"?
L Buchstabenwert des besungenen Tieres?
M 1. Buchstabe Nachname vom Komponisten des 1911 erschienen Originals?
N Buchstabenwert des Restaurants, in dem er starb?
O GeburtsTAG (nur) der Sängerin, die dieses Lied in einem Film sang?

Die Formel zum Glück:

N 53° A+B.C*E+D+F+G
E H+(I/J).C-H+J*(K+L)+O+M*N


30er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oederquarter Moor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oederquarter Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musikdekaden - 30er    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2022 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Weiter ging die wilde Fahrt, hier dauerte es dann aber etwas länger da es mit Wurstfingern nicht einfach ist. Aber bei schon fast sommerlichem Wetter störte das mal so gar nicht. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg