Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

(AWD2017) Oh Tannenbaum

ein Wichtelcache vom 6. Bavaria Opencaching Stammtisch

par Der Windling     Allemagne > Bayern > Miesbach

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 55.155' E 011° 46.631' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 21. novembre 2017
 Publié le : 28. novembre 2017
 Dernière mise à jour : 15. février 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1419B

3 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Adventswichteldose (AWD) 2017 - Die Idee:

Im Rahmen des 6. Bavaria OC-Stammtisches am 21.11.2017 wurden von den Teilnehmern fertig präparierte und bestückte Caches (teilweise auch mit Listing) verwichtelt. Diese wurden dann vom Beschenkten an geeigneter Stelle plaziert und publiziert. Diese Dose wurde von claralucia9 gebastelt und von Der Windling versteckt.

 

Die Dose:

Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit den Weihnachtsbaum zu dekorieren.

Dabei dürft Ihr uns dieses Jahr behilflich sein: Sucht die Dose mit den Utensilien, schreibt euren Nickname drauf und hängt das ganze an den Baum. Danach könnt Ihr gerne noch ein Foto vom OC-Weihnachtsbaum machen und es mit ins Log einstellen.

Die Dose mit den Log-Utensilien findet Ihr ca. 2 Meter vom Tannenbaum entfernt. Der Tannenbaum (der eigentlich eine Fichte ist) muss zwar noch etwas wachsen, aber er sollte trotzdem nicht zu übersehen sein.

Achtung: Das Logpasswort hing ursprünglich auch am Baum, ist aber nun anscheinend verschwunen. Es lautet CACHEMAS (alles in GOSSBUCHSTABEN).

 

Der Weg:

Mit den Öffenlichen nimmt man die S7 bis Kreuzstrasse und macht sich von dort aus auf den knapp 2 km langen Weg.

Mit dem Auto kann man entweder an der S-Bahn in Kreuzstrasse parken (ca. 2km entfernt) oder in Grub, bzw. an der Mangfall bei Grubmühle (ca. 1,2 km entfernt) und geht von dort aus zu Fuß weiter.

Biite benutzt NICHT den scheinbar kürzeren Weg von Grub/Teufelsgrabenweg aus zum Cache. Der Pfad führt einen sehr steilen Hang hinunter, ist im Winter lebensgefährlich und nicht ohne Grund offiziell gesperrt!

Der empfohlene Weg zum Cache ist ein schöner, unbefestigter Spazierweg. Bei Nässe oder Schnee ist festes Schuhwerk angebracht. Der Baum selbst liegt ein paar Meter abseits des Weges. Da die Koordinaten in der Gegend ziemlich springen, habe ich den Einstieg ins "Unterholz" mit einem roten Band markiert.

Nehmt Euch etwas Zeit mit und erkundet die herrliche Gegend zwischen Teufelsgraben und Mangfalltal!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 55.026'
E 011° 45.559'
Parkplatz am S-Bahnhof Kreuzstrasse (S7)
Place de parking
N 47° 55.530'
E 011° 47.159'
Parkmöglichkeit in Grub
Place de parking
N 47° 55.363'
E 011° 47.411'
kleiner Parkplatz bei Grubmühle an der Mangfall
(Zufahrt ab Grub nur werktags erlaubt)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre xyrvarz iremjrvtgra Onhz, qvr Srqre jrvfg qra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mangfalltal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (AWD2017) Oh Tannenbaum    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

fermé 15. février 2022 Der Windling a verrouillé la géocache

archivé 15. janvier 2018 Der Windling a archivé la géocache

So, die Weihnachtszeit ist vorbei und diese Advents-Wichtel-Dose geht nun in den "Sommerschlaf". Nächstes Jahr gibt es dann eine Neuauflage an einer anderen Location.

Die Dose ist nicht mehr vor Ort und den Weihnachtsbaum habe ich natürlich auch wieder abgeschmückt.

Gleich nebenan gibt es aber einen neuen, dauerhaften OC-Only: OC143DE - Der Teufelsgraben im Mangfalltal

Note La description de géocache est ok. 31. décembre 2017 Der Windling a écrit une note

Falsche Parkplatzkoordinate wurde korrigiert....

 

Das Logpasswort wurde wohl leider gemuggelt. Es lautet: CACHEMAS (in Großbuchstaben)

trouvé 31. décembre 2017 Biman trouvé la géocache

Gefunden. Danke

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 31. décembre 2017, 10:00 Biman a écrit une note

Vor Weihnachten, an Weihnachten und um Weihnachten herum musste ich arbeiten. Doch es hat nun doch noch in diesem Jahr geklappt.
Die Anfahrt, dieses Mal mit Automobil erwies sich schwierig. Der Wegpunkt in Grub für einen Parkplatz ist der gleiche wie das Versteck.
So entschied ich mich für den Bahnhof Kreuzstraße.
Den Anfang des Weges könnte ich gleich finden und losmarschieren. Der Anfang des Weges ist schneefrei und trocken - bei diesem Wetter, 13°C, warmer Wind und Sonne pur.
Doch nach einigen 100 Metern liegt der Schnee noch und inzwischen zu "Wachs" weichgewordenes Eis. Doch es lässt sich dennoch gut marschieren.
Der Name Teufelsgraben ist wohl gerechtfertigt. Zum Glück schlief der Teufel, als der Erstfinder sich den Steilhang runter wagte und er nicht geholt wurde.
So laufe ich morgens und hier im Schatten der Hänge so dahin, gucke mal aufs Gerät und freue mich... Es sind nur noch ca 300 Meter.
Viel zu vorschnell nehme ich einen Einstieg ins Unterholz, denn die Karte zeigt mir dass Versteck links vom Bach.
Da war nix, also über den Bach an einer schmalen Stelle und gucken. Weil nichts zu entdecken war, bin ich auf den Weg zurück und fand die Schleife. Nochmal rein und schon war es da, das Bäumchen. Juhu!

Es ist mit ganz wenigen Kugeln gesegnet. Eins hab ich dazu gehängt. Und jetzt lese ich erst vom dem Disaster der Diebe und dem Update.
Da bin ich froh, es dich noch geschafft zu haben.
DfdC
PS.
Ich konnte nur die Kugel mit der Aufschrift entdecken, aber fand kein Passwort.

Les images pour ce log :
Das BäumchenDas Bäumchen
Weg, Bach, Wald und Sonne am HorizontWeg, Bach, Wald und Sonne am Horizont
WildnisWildnis
Der Weg am 31.12.17Der Weg am 31.12.17