Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rinner G'schichten - der Glungezer-Riese

 the legend "Der Glungezerriese"

von ScoutCacher     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 15.042' E 011° 30.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2017
 Veröffentlicht am: 23. November 2017
 Letzte Änderung: 03. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC141B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Long ago, a shepherd king lived with his 4 charming daughters near the Glungezer.
One day a giant came and setteled down in a cave nearby.
Sometime at night he roared in a way that averlances and rockfalls came down the mountain.
One day he s
aw the maidens and decided to marry one of them.
He put on his best dress and went to the king asking. The king said he has to ask the maidens themselves.
The giant begged them to marry him, but they were terrified and said "No".
The giant went angry and thew rockts against the castle. Everything was torn into the near lake.

But then he felt remorse and sat down at the lakes shore and began to weep.His greef let him shrink to a gray twarf.

There he sits until now.
In some moonlighted nights you can see him trying to reach to ghosts of the maidens, sweeping over the lake.
But he never reach them.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 15.157'
E 011° 30.702'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rinner G'schichten - der Glungezer-Riese    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 17. September 2021, 09:49 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp

Grüße aus Ulm.
17. September 2021 09:49
Cach Nummer 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020, 17:35 Jan Cux in Tirol hat den Geocache gefunden

Nach der allgemeinen Corona-Lockerung hatte ich einen Radlausflug gemacht, der mich auf dem Rückweg hier entlang führte. 

Ein kleines Päuschen war sowieso mal angebracht, schließlich war man ja einige Wochen mehr oder weniger zur Untätigkeit verdammt gewesen, und daher etwas außer Form. 

Das Riesen-Bild war mir schon öfter aufgefallen, die Geschichte dazu kannte ich aber noch nicht. Ich dachte immer irgendwas mit Bettelwurf oder Riese Haymon oder so. 

DFDC! [:)]

#17

Bilder für diesen Logeintrag:
An diesem Riesen kam ich heute auch vorbei - er sitzt derzeit auf dem Trockenen.An diesem Riesen kam ich heute auch vorbei - er sitzt derzeit auf dem Trockenen.

gefunden 31. August 2018 oboeman hat den Geocache gefunden

weit geblickt und dann den Riesen gesehen. Danke

kann gesucht werden 03. Mai 2018 ScoutCacher hat den Geocache gewartet

  Neue Koordinaten:  N 47° 15.042' E 011° 30.436', verlegt um 58 Meter

gefunden 06. April 2018 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden