Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Brückenbauer CHALLENGE

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #15

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.161' E 009° 33.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141CD

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von dieser Brücke erzählt.

Der Verkehrsminister wollte eine Schnellverbindung von Hürup zur Nordstraße. Als erstes sollte die Überführung gebaut werden. Opa wurde als Polier angestellt, verschalte, bördelte, mischte und wunderte sich irgendwann, daß es "vorne" nicht weiterging - mit dem Straßenbau.
Irgendwo im Verwaltungsakt wurde vergessen, den Bauern das Bauland für die neue Straße abzukaufen! Deshalb steht Ihr hier auf einer "Unvollendeten" und schaut kopfschüttelnd nach Norden.


Was tun? Ihr müßt eine Brücke bauen! Das Material dafür findet Ihr vor Ort im Cache.
Ein Photo von Eurem Werk ist Bedingung, um diesen Challenge-Cache zu loggen. Merci!




Bus: Linie 1601, 1602 oder 1604, Haltestelle "Husby West"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Bahnhof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Fgrva vz Oergg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenbauer CHALLENGE    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Was für ein Schildbürgerstreich ;-) !

Das Baumaterial hab ich gut gefunden. Ein Bauplatz gab es auch - es stand meinem Projekt nichts mehr entgegen. Erinnerungen an Zeiten, in denen ich mit den Kindern solche Bauwerke fabrizierte, kamen auf. Ich hatte viel Spaß dabei.

Vielen Dank für diese wunderbare Idee, den Erinnerungsanstoß, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
TalbrückeTalbrücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2020, 11:30 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Der Wind blies teilweise mit Orkanstärke, und wir konnten uns kaum auf den Beinen halten. Die Dose mit den Bauklötzchen im Freien zu öffen, hatte sich deshalb auch erübrigt. Eine geschützte Stelle im Kofferraum des Cachemobils zu finden, war garnicht so einfach, denn es pustete sogar dort. Der Brückenbau musste deshalb schnell erfolgen, und an eine aufwändige Konstruktion war überhaupt nicht zu denken. Das Zurücklegen der Dose war dann ebenso ein halbes Abenteuer. Die ganze Sache hat uns dennoch einen unheimlichen Spaß gemacht. Danke für diese tolle Idee.

TheFlyingDucks aus Schwansen


Bilder für diesen Logeintrag:
Eine windgeschützte BrückeEine windgeschützte Brücke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es mal auf kleine Husby und Umgebung – Tour.

Hier ist ja lange kein Brückenbauer mehr aktiv gewesen. Und das, obwohl alle Materialien noch vor Ort sind.

Also das Kind im Manne heraus gelockt und inmitten der leicht hügeligen Landschaft eine Art Wildbrücke für Schnecken und Käfer errichtet.
Gedanken an die Kindheit kamen hervor, als mit LEGO wahre Kunstwerke verschiedenster Art entstanden.......

Bilder für diesen Logeintrag:
flensfan`s tierische Brücke bei Husby.......flensfan`s tierische Brücke bei Husby.......

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2018, 13:15 angeliter hat den Geocache gefunden

Nach dem interessanten Besuch beim 2. OC-Stammtisch in Flensburg habe ich mich endlich mal mit dieser Plattform näher beschäftigt. Und mit der heutigen Bitte eines Mitcachers, mal nach seinem ersten OC-Cache zu schauen, war es eine schöne Gelegenheit, endlich mal wieder einen Cache von Le Dompteur zu machen, zumal er ja quasi am Weg lag. Und so kramte ich all mein physikalisches Grundwissen zusammen und baute eine Brücke über den großen Fluss in der Lavawüste. Und was soll ich sagen, es hat echt Spaß gemacht! Vielen Dank für dieses Vergnügen und einen Gruß an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke in der ÓdáðahraunBrücke in der Ódáðahraun

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute unseren Spezialisten für Brücken aus Bauklötzen bauen leider nicht dabei, sonst wäre das Ergebnis wohl ein wenig besser ausgefallen.

Sehr schöne Idee, die empfehle ich gerne weiter.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke